Sommer 2022: Kooperation Polestar / Ionity um 6 Monate verlängert

Ist bei Elli aber im Kleingedruckten nicht zu finden. Die werben ja offensiv damit.

Eben. Eine Preisgarantie ist nicht zu finden.

Zitat dazu von meinem Kontakt in Köln:
„Ob bzw wie es danach weitergeht, kann aktuell noch nicht gesagt werden.“

Also fest davon ausgehen, dass da nix mehr kommt…

1 „Gefällt mir“

D.h. ich binde mich 12 Monate mit Grundgebühr und wie sich die Ladepreise entwickeln ist eine Wundertüte? Kann ja nicht sein, oder?

Gibt es ein Sonderkündigungsrecht? Normal schon, oder?

Das ist doch eindeutig:

1 „Gefällt mir“

Hier steht es, Preise können erhöht werden, dann Sonderkündigungsrecht.

Hier geht es um Ionity/Plugsurfing i.V.m. dem reduzierten Tarif, den Polestar anbietet.

Elli oder sonstiges interessiert hier nicht!

4 „Gefällt mir“

Das kann so nicht stimmen. Hier auf der Homepage steht nun „Es gilt für alle europäischen Kundinnen und Kunden, die ihren Polestar 2 bis zum 31. Januar 2023 bestellen.“

Also MUSS die Aktivierung doch auch nach dem 31.12.2022 funktionieren.

Das Argument, dass Plugsurfing nicht weiß, wann die Karte ausgehändigt wurde ist aber auch valide. Aber wie soll man denn die Karte bis 31.12.22 aktivieren, wenn man sein Auto evtl. erst kurz vorher bestellt hat und es erst in einigen Monaten geliefert wird?
Vielleicht muss der Handover Spezialist die Plugsurfing Karte aber auch erst bei Plugsurfing aktivieren und damit wird dann ein Ausliefer-Datum für die Kartennummer hinterlegt?

Antwort von CS dazu:

"Kunden, die ihr Auto im Jahr 2022 kaufen, erhalten 12 Monate lang einen Vorzugspreis bei Ionity.
Wenn Sie die Karte nicht aktiviert haben, gilt das Angebot erst 12 Monate ab dem Zeitpunkt, an dem Sie die Karte mit der App koppeln. "

Habe seit September 2020 meinen Plugsurfing Account mit 0,35 Euro aktiv. Zu Beginn erfolgte die Verrechnung mit dem Gutschein. Letzte Nutzung heute Abend mit Abrechnung für 0,35 Euro.
Sie läuft und läuft ….:+1::sunglasses:

……. bis 31.12.2022 :sunglasses::sweat_smile:

Wie kommst du auf das Datum?

Na das ist doch hier hinlänglich diskutiert. Der Ionity Deal läuft am 31.12.2022 aus. Ab 01.01.23 kostet Ionity den ganz normalen Tarif, also meines Wissens 0,79 Cent bei Plugsurfing.

Ach, ja? Ich gehe davon aus, dass ich meine gerade aktivierte Karte für volle 12 Monate mit den 35 ct nutzen kann.

Für die grob „Erstbesteller“, die jetzt ca. 18 Monate den Sondertarif hatten.

Heute noch für 0,35€ kWh bei Ionity geladen. Hat jemand eine Info, ob die Vergünstigung noch nach dem 31.12.22 gilt? Im Normalfall müsste die Aktion bei mir nicht mehr greifen.

Ob auch Polestar/PlugSurfing-Ladekarten, die bereits 18 Monaten lang vom Sondertarif profitieren konnten, dies bis Ende Januar 2023 weiter tun können, bleibt im Moment mangels verständlicher Kommunikation das Geheimnis von Polestar.
Meine entsprechende Frage an Polestar in der Facebook Gruppe wurde nach ein paar Tagen dahingehend „beantwortet“, dass ich mich individuell an den Polestar Support zu wenden habe…

Jedenfalls sehe ich in der PlugSurfing App (eingeloggt in mein Konto) auch heute (02.01.2023) nach wie vor den Sondertarif von €0.35 resp. CHF0.38/kWh.

2 „Gefällt mir“

Ich habe mir erlaubt den Threadtitel zu verändern.

Wir warten jetzt auf eine Aussage, wie die Spielregeln mit Plugsurfing um den Ionity 35ct Tarif nutzen zu können lauten werden. Die Bekanntgabe einer Verlängerung aus dem letzten Sommer, um die es in diesem Fred geht, hilft da nicht weiter sondern verwirrt nur.

2 „Gefällt mir“

Lass uns hier weitermachen:
Polestar x Plugsurfing

3 „Gefällt mir“