Sonnenblende Glasdach

Ich mach mir keine Sorge um das Glasdach, Ich hab jetzt schon den zweite Wagen mit Panoramadach und ich hab in 4 Jahren 2 mal das Rollo zu gehabt… also macht euch nicht zu viel Sorgen

3 „Gefällt mir“

Ja, das würde ich nochmal unterstreichen. Ich fahren den PS2 zwar erst seit ein paar Tagen, aber es ist Sommer und wie gesagt kommt mir das nicht so vor, als ob die Sonne einen großen Erwärmungseffekt hat. Ich würde fast schon sagen, dass bei meinem vorigen Auto der Effekt stärker war und das hatte kein Glasdach :thinking:

2 „Gefällt mir“

Ich hatte meine Probefahrt bei 35 °C und war erstaunt, dass es angenehm im Auto war. Die Sonne knallte durch die Scheibe, aber meine Kopfhaut hat sich in der Stunde nicht aufgeheizt. Allerdings: Die Glasunterseite wird schon sehr warm. Aber das fasst man ja normal nicht hin, weil es nichts zu verstellen oder zu öffnen gibt. Ich vermute, es ist die clevere Lüftung / Klimatisierung, die hilft, die Wärme möglichst schnell abzuführen. Ich werde mal den nächsten Sommer abwarten und mich dann entscheiden, ob ich das Zubehörteil nachrüste.

Ich muss diesen Theead nochmals aufwecken.
Ich hab hier und in verschiedene Internationale Forum gesucht, aber nichts passendes gefunden.

Einverstanden, die Isolierung der Panoramadach ist grandios, 40° in Spanien problemlos bestanden.
Hintere Seitenscheiben hab ich auch dunkel folieren lassen.
Mir geht es jetzt eher um Kinderschlaf: Licht aber vor allem Tunnellicht (ja, in der :ch: haben wir viele beleuchtete Tunnels) stört mein Baby.

Hat jemand passende Seiten- und Dachverdunkelungen gefunden?
Von mir aus auch generelle Aliexpress billigware die aber von der Form her passen.
Nicht so eine Bastellösung wie die hier:
https://www.polestar-forum.com/threads/rear-sun-shades.2687/post-54491

Vorschlag: Dach dunkel folieren?

Im UK :uk: Shop gibt es da wohl schon was…

Bei der Konfiguration eines Neufahrzeugs in der :switzerland: ist dieser „Sonnenschirm“ ebenfalls verfügbar. Im Shop ist davon jedoch noch nichts zu finden.

Im deutschen Konfigurator seit heute auch direkt mit bestellbar. Mangels Fahrzeug kann ich im Shop nicht nachsehen.

Ich finde ja interessant, dass man sich bei Polestar zwei mal die Arbeit macht sämtliche Texte zu übersetzen :sweat_smile:

Also ich finde eher die krassen Preisunterschiede bemerkenswert… :wink:. Sind wir Deutschen wirklich so sehr abkassierbar? :see_no_evil::man_shrugging::wink:

1 „Gefällt mir“

Dies ging mir auch durch den Kopf. Normalerweise sind wir diejenigen, welche tiefer in die Tasche greifen müssen.

3 „Gefällt mir“

Sind die Preise in den anderen Ländern auch inkl. MwSt?

Ja, bei den Original-P2-Winterrädern in der :ch: war es genau umgekehrt.

1 „Gefällt mir“