SoundCloud

Warum hat PS einen eigenen Channel bei SoundCloud, aber keine App derselben? PS und SC passen Image-seitig gut zusammen und liefert zusätzlichen Fahrspaß. PS, übernehmen Sie.

1 „Gefällt mir“

Du hast schon realisiert, dass der neueste (und einzige) Upload dort von vor 7 Jahren stammt? Aus Zeiten als Polestar noch lange nicht daran dachte selbst Fahrzeuge herzustellen? Nur mal so?

Keinen Grund es nicht wieder aufzunehmen, oder? Dazu müßte man SC halt kennen.

Absolut nicht, aber ich fürchte bei 9 Followern auf dem Kanal wird die Notwendigkeit ob der Reichweite nicht gesehen werden…

Die Reichweite von SC bemißt sich weniger am müden PS-Kanal. Nur mal so. Man kann ja mal links und rechts schauen oder nach vorne.

https://youtu.be/oda5lrezx4U

2 „Gefällt mir“

Die Sticker sind‘s.:rofl:

PS versucht‘s, aber scheint sich schwer zu tun: Polestar 2: Musikprojekt aus Fahrzeugsounds - MeinAuto.de

Nachdem ich auch gerne Soundcloud im Polestar hätte - wie verhält sich das eigentlich? Laut Soundcloud Homepage gibt es ja die entsprechende App

Im Store am Polestar Centerdisplay wird sogar „Soundcloud“ vorgeschlagen wenn man „Sound…“ eintippt. Nur die App kann man dann nicht auswählen.

Was ist die Ursache? Ist die App lediglich nicht von Polestar „feigeschalten“ oder müsste Polestar dazu noch ein eigenes Stück Software implementieren?

Android Auto ist etwas anderes als Android Automotive, mit dem das Infotainment läuft.

1 „Gefällt mir“

Ich dachte „Auto“ ist nur dir Abkürzung für „Automotive“ - und da der Store dann auch noch „Soundcloud“ vorgeschlagen hat, war ich mir fast sicher :wink:
Schade - hätte mich schon über einen Fortschritt gefreut.

1 „Gefällt mir“

Mittlerweile gibt es die App im Store. Was habt Ihr für Erfahrungen und Erwartungen?

1 „Gefällt mir“

Am Anfang war ich begeistert aber dann hat sich relativ schnell Ernüchterung eingestellt weil die App extrem in den Möglichkeiten eingeschränkt ist. So kann man nichtmal gezielt nach Musik suchen sondern hat nur die Möglichkeit zwischen ein paar vorgefertigtem Playlists zu wählen. Sowas wie „dein Feed“ oder „Soundcloud weekly“. Die hat man dann relativ schnell durchgehört und die Musik wiederholt sich.

1 „Gefällt mir“

ist leider bei Amazon Music das selbe…

Hab ich noch garnicht entdeckt - muss ich demnächst (nach dem Urlaub) ausprobieren. Kann man zumindest die eigenen Playlists hören? Damit wäre ich ja schon zufrieden :smiley:

Freue mich über die App. Habe meine Lieblinge, Playlists etc. iPhone-App und Web-Site sind natürlich besser, die es erlauben Content zu hinterlegen, Playlists etc abzusurfen. Da ‚Für-Lau-Account‘, hatte ich eine geringe Erwartungshaltung und die ist erfüllt worden.

1 „Gefällt mir“

Funktioniert bei euch die Synchronisation der Playlists? Bei mir sind im Auto zwar die Playlists vorhanden - aber sie scheinen seit dem Benutzerlogin „eingefroren“ zu sein. Wenn ich die Listen am Handy bearbeite (Songs hinzufüge oder rauslösche) lässt das die App im Polestar völlig unbeeindruckt.

Ja hab das gleiche Problem das sich die Playlisten nicht Synchronisieren. Das einzige was sich Synchronisiert sind die Songs die ich mit einem Herz markiere.

1 „Gefällt mir“

Ich hab bis jetzt auch keinen Workaround gefunden - und jedes Mal aus/einloggen ist doch etwas umständlich. :upside_down_face:

Falls jemand was rausfindet wie man die App zum Sync bewegen kann, wäre ich für Hinweise dankbar :slight_smile: