Spotify Playlist Sortierung

Hi Zusammen,

falls jemand genau das gleiche Problem wie ich hatte mit großen Playlists in Spotify.

Problem: Spotify auf dem Handy kann ich die Reihenfolge in der Playlist einstellen auf „Zuletzt hinzugefügt“.

Bei der App im Polestar geht das nicht… Älteste Songs stehen immer ganz oben.
So scrollt man ewig runter bis die neusten Songs kommen.

Bei Playlisten mit über 700 Songs ein Problem :slight_smile:

Meine Lösung:

Habe mit einem Dienst meine Playlisten sortiert. Mit den Anmeldeinformationen dort anmelden und die gewünschte Sortierung auswählen.

Webseite: https://www.playlistsorter.com

image

1 „Gefällt mir“

Nur damit ich das nicht falsch verstehe …
Du hast Dein Spotify-Account mit einem Drittanbieter verbunden ? :flushed:

Ich habe eher das Problem mit den Playlisten selbst. Ich glaube die AAOS Version kann nur eine limitierte Anzahl von Playlisten laden. Irgendwo bei 32 dürfte Schluss sein. ich finde nämlich nciht alle Playlisten in der Auflistung.

2 „Gefällt mir“

Es gibt eine definierte API dafür, sehe ich nicht als großen Security Punkt?

@SchattenFux: wo sind deine Bedenken?

Kann ich noch nicht mal genau sagen. Fühlt sich irgendwie komisch an …

Naja, dahinter steckt ja auch nur ne API. Habe mein Profil nicht mit Facebook google oder so verknüpft, also Anmeldung über den „Usernamen“ und Passwort. Die Daten bei Spotify sind mir jetzt nicht gerade die Heiligsten… Da war der Schmerz mit Scrollen / händisch umsortieren doch größer :slight_smile:

Jedem sein Ding.

Wollte es hier nur mal geschrieben haben damit jemand mit demselben Problem abhilfe schafft.

Abhilfe würde auch Apple Carplay schaffen, dort funktioniert es :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Er zeigt in jeder Playlist auch nur eine begrenzte Anzahl Tracks an.
Erst wenn der letzte Track erreicht ist, oder auch schon vorher, zeigt er die nächsten an.
Eine komplette Playlist wird nie angezeigt.

Ansonsten hat man sich bei der Spotify App unter AAOS im Gegensatz zur Tidal App deutlich mehr Mühe gegeben.
Spotify kann das Fortsetzen des Titels nach dem Einsteigen zuverlässig und merkt sich sogar nach einem Neustart des Systems den letzten Standpunkt.

Klar ist auch diese App noch nicht perfekt, aber man gibt sich Mühe.

1 „Gefällt mir“