Spotify Titel fortsetzen und zuletzt gehört

Hallo hallo!
Sagt doch mal, kennt jemand einen Trick oder zumindest das gleiche Problem? Auf meinen Geräten (PC, Smartphone, Tablet) ist es so, dass ich, wenn ich auf einem Spotify laufen habe und die App auf einem der anderen Geräte öffne, dort denselben Titel „aktiv“ habe und die Playlist oder das Album fortsetzen kann. Mein Spotify im Polestar hält sich aus diesem System sehr konsequent raus.

Und dann habe ich noch festgestellt, dass ich im Polestar zwar toll mit Spotify Musik hören kann, aber die Historienanzeige immer vollkommen leer bleibt.

Hat sich jemand damit schon mal näher befasst?

Ich kann dazu nur beitragen, dass ich mit Tidal (Musik-App) sehr ähnliche Erfahrungen gemacht habe.
Zudem kann man anscheinend auch keine höchste Qualität (2304-9216kbps) streamen (Dazu läuft gerade eine technische Anfrage bei Tidal). Vielleicht bregrenzt aber evtl. die Telekom einfach dien Datenrate im Download oder Google-Automotiv mag die hohen Datenraten nicht (mag ich irgendwie noch klären).

1 „Gefällt mir“

Hallo in die Runde der Spotify-Hörer!

Ich möchte mal das Thema aufwärmen. Das Problem des Nichtfortsetzens hat sich zwischenzeitlich erledigt, da waren die Programmierer wohl fleißig. Bei mir wird aber nach wie vor die Anzeige „Zuletzt“ nicht ordnungsgemäß aktualisiert. Es steht immer nur ein Album, welches ich vor Wochen gehört habe, dort. Irgendwas muss also zwischendurch mal funktioniert haben. Allerdings alles andere, was ich „zuletzt“ gehört habe, taucht im PS2 nicht auf.
Auf meinem Handy wird mir jedoch unter „zuletzt gehört“ auch angezeigt, was ich im Polestar gehört habe.

Ist das bei euch auch so?

Scheinbar haben nur wenige diese Probleme mit Spotify, oder? Sonst wäre der Thread nicht so verwaist.

Ich gehöre leider dazu. Die Synchronisation meines Spotify-Accounts funktioniert im Polestar überhaupt nicht. Meine Bibliothek wird im Wagen nur zu ca. 1/3 angezeigt und die History („zuletzt gehört“) ist nicht zu sehen.

Interessanterweise werde ich aus allen Spotify-Geräten ausgelogged, wenn ich im Webplayer „Überall abmelden“ wähle, nur im Auto nicht. D.h., die Synchronisation des Accounts läuft extrem hakelig.
Die Funktion „Jetzt synchronisieren“ beim Spotify-Account in den Android-Einstellungen hilft auch nicht.

Mit einem Test-Account mit nur wenigen Einträgen in der Bibliothek wird die Historie aber sauber angezeigt. Im Profil meines Sohnes läuft auch alles.
Eine Neuinstallation der App in allen Profilen hat keine Besserung gebracht.

Läuft bei Euch mit Spotify alles problemlos? Geht die History? Wie groß sind Eure Bibliotheken?

2 „Gefällt mir“

Meine Bibliothek ist vollständig da.
„Zuletzt gehört“ wird kaum bis gar nicht gesynct. Leider.

1 „Gefällt mir“

Habt ihr das auch öfter mal, dass der letzte Song, der beim Abstellen des Autos an war, beim nächsten Start komplett weg ist und Spotify aus bleibt?