Sprachsteuerung Spotify

Hi.
Letztens gabs es ein Update des Google SprachAssistent. Seit dem kann ich keine Songs mehr auf Spotify starten lassen. Der Assistent sagt das er das nicht machen könnte.

Bin ich der einzige oder betrifft das auch andere?

Es gab gestern auch eins von Spotify…

Das hab ich noch nicht drauf. Geht es bei dir damit?

Deshalb spielte meine Playlist nicht mehr weiter…

Das betrifft scheinbar nicht nur Spotify​:pleading_face: Als ich auf meiner Tour wie gewohnt, den Sprachbefehl „Starte Sender XY auf Tunein“ gab, kam als Rückmeldung, dass dieser Befehl nicht ausgeführt werden kann​:man_shrugging::flushed: Schade, denn das war eine sehr brauchbare Funktion, um nicht umständlich und abgelenkt übers Display agieren zu müssen.

Die Funktionen der Sprachsteuerung von Google waren mit ein Kaufgrund. Ich verstehe nicht wie man auf die Idee kommen kann Funktionen zu beschneiden seitens Google.

Aufgrund deines Posts hatte ich schon Sorge und habe gestern alle möglichen Sprachkommandos durchprobiert - bei mir geht es.
Scheint als ob da ein individuelles Wehwehchen vorliegt.

Hast du alle aktuellen App Updates? Ich hab sogar mal den Google Assistent deinstalliert und dann getestet. Kommt immer: Diese ist auf diesem Gerät nicht möglich

Ja, die Versionen sind aktuell, Versionsnummer weiß ich jetzt nicht, hatte aber extra vorher auf mögliche Updates im Playstore geprüft.

Ich hab irgendwo gelesen, dass von z.B. von Spotify ein Update kommen sollte, da es Probleme mit dem Google Assistant gegeben hatte.

Aber ich finde nicht mehr, wo ich das gelesen habe :neutral_face:

Seit Freitag ging bei mir die Spotify Verbindung irgendwie nicht. Es steht immer da „die Verbindung wird hergestellt“ Druck auf die App startete Spotify, aber die Play-Funktion ging nicht. Somit konnte man nur manuell ein Lied starten, dann lief es zwar aber Vor-Zurückspulen und Autoplay nach Fahrtbeginn ging nicht. Erst als ich bei der App ein Beenden erzwungen und diese neu gestartet habe, ging es wieder normal.
Vielleicht mal versuchen?

1 „Gefällt mir“

Bei mir funktioniert die Spracheingabe einwandfrei…ich kann alles machen…

Also ich hab jetzt folgendes Festgestellt nach Display Reset und LTE reset die beide nichts gebracht haben: Ich hab das Google Konto entfernt und ohne geht es. Richte ich es erneut ein geht es wieder nicht. Ich hab allerdings nichts an meinen Einstellungen geändert.

Das Fahrzeug meldet immer: Entschuldige auf diesem Gerät funktioniert das nicht

Hey,
kann ich Spotify als Standard-App einstellen? Dann müsste ich nicht immer sagen: Spiele xy auf Spotify.

Momentan vergesse ich immer Spotify und bekomme als Antwort, dass ich kein YouTube Music Account habe…

Danke.

1 „Gefällt mir“

Soweit ich weiß geht das in den Einstellungen vom Google Assistant. Im Auto habe ich das noch nicht gemacht, aber auf dem Handy gibt’s da „Musik“ als Menüpunkt und dort kann man auswählen, welcher Dienst als Standard verwendet werden soll (gilt dann auch für alle anderen Geräte die mit dem Account verbunden sind).

Bei will die Sprachsteuerung immer ein YouTube Music Account.

Hast du in den Google Assistant Einstellungen (am besten auf dem Handy) Spotify als Musikdienst eingetragen?

1 „Gefällt mir“

Musikdienst bei Google Assitent eintragen → das ist der dann der Standard
Abweichende Wünsche in der Form „Titel + Source“ angeben, z.B. „Spiele Hänschenklein von Spotify“

1 „Gefällt mir“