Stoff Dachhimmel

Hi,
Kennt sich jemand mit Stoffen aus und weiß ob man den Stoff des Dachhimmels irgendwo her bekommt?

Besuche doch mal einen Autosattler!
Fachkräfte leisten Besonderes :blush:

1 „Gefällt mir“

Wüsste nicht wo hier in der Pampa so jemand Geld verdienen könnte :slight_smile: Aber eigentlich hast du recht

Das klingt, als ob da eine interessante Geschichte dahinter steckt :wink:

Sollte dir jemand Auskunft geben können, frag doch bitte gleichzeitig auch nach dem grauen Stoff der Tür-/Armaturenbrettverkleidung.
Wirklich weiter kannst du kommen wenn du den Zulieferer für die Innenausstattung herausfindest. Grundsätzlich kämen Nigbo Joyson Electronics, Peguform, Faurecia, Magna und Johnson Controls in Frage, ggf. hat Polestar auch in Luqiao/Zhejiang bei den dort ansässigen 100ten Kleinbetrieben gesourct.

@Markus und @Electrified:
Darf ich fragen was ihr vor habt?

Also ich hab da so ein paar Ideen bezüglich gedruckten Teilen. Ich schlafe im Sommer wohl öfter mal im Fahrzeug und da brauch ich ein Ablagen die gut ins Fahrzeug passen sollen. Als erstes würde ich aber wohl die Brillenablage für die Griff Mulde überziehen.

Ich finde die ganzen Folien auf dem Klavierlack der Mittelkonsole etwas „hilflos“.
Ich würde die gerne mit dem grauen Stoff des Armaturenbretts überziehen (lassen).

2 „Gefällt mir“

Das geht mir ganz genauso. Wenn du zu einem Sattler gehst kann der dir zumindest ähnlichen Stoff sicher besorgen

Hallo, ich habe hier schon Stoffe für Eigenbauten (Möbel) gekauft: https://www.polstereibedarf-online.de/

Möbelstoffe > Hightech evtl. ist da was passendes dabei. Man kann sich auch kostenlose Muster zuschicken lassen.

Grüße vom bisherigen stillen Mitleser

hast du wegen Sonnenschutzblenden was gefunden - wir schauen wegen den Kids für Seitenscheiben bzw. Glasdach.

Für Tier- und Kinderbedarf habe ich das mal gefunden:

Für das Glasdach gibt es bis jetzt wohl nichts.
Ich sehe das aber seit dem letzten Sommer sehr entspannt. Front- und Heckscheibe abdecken war völlig ausreichend um die Temperaturen im Innenraum erträglich zu halten. Eine Decke auf dem Dach hat praktisch nichts geändert, daher, so denke ich, ist der Sonnenschutz am Glasdach verzichtbar.

1 „Gefällt mir“

So ist das, die Glasscheibe im Dach ist optimal vorbereitet. Sowohl im Sommer (35°) wie im Winter (-19°) getestet. Andere Fahrer wie zB im ID.3 haben bei der Kälte die mangelnde Isolierung gespürt und zwischen Sonnenschutzrollo und Glasdach eine Rettungsfolie gespannt. All das brauchten wir auf unserer Nordkapp-Tour nicht.

3 „Gefällt mir“