:ch: Suche Winterradsatz (Performance) in der CH/DE/AT & Homelink nachrüstbar?

Hallo Zusammen

Letzte Woche war ein Performance Modell in Snow mit Pilot (inkl. Pixel), Plus und Nappa Sitze auf der norwegischen Polestar Seite bei den auslieferbaren Modellen verfügbar. Da hat wohl jemand in letzter Sekunde storniert. Da konnte ich nicht wiederstehen und habe zugeschlagen und fliege schon sehr bald in den hohen Norden, um dann mit meinem neuen „Polie“ in die Schweiz zu fahren. Nach meinem Polestar im 2020/21 bin ich in der Zwischenzeit ein Tesla Model Y und einen Volvo V90 T8 mit der neuen grossen Batterie gefahren. Aber nichts kommt als Gesamtpaket an den Polestar 2 heran und nun freue ich mich wieder in der Polestar Familie zu sein und hoffe ich fahre ihn zumindest bis zum Polestar 4 (Der 3er wird sicher zu teuer sein).

Nun habe ich 2 Fragen:

  • Hat jemand von euch einen komplett Winterradsatz (Performance) zu verkaufen?
  • Hat jemand von euch Homelink im MY22 nachrüsten lassen? Geht das?

Danke & Liebe Grüsse an euch!

3 „Gefällt mir“

Du solltest vielleicht mal von deinen Erfahrungen berichten:

  • Deine Bestellung wurde tatsächlich - mit Schweizer Adresse - bei Polestar Norwegen akzeptiert?
  • Wie funktioniert die Bezahlung (in NOK) aus der Schweiz?
  • Wie funktioniert die Zulassung des Fahrzeugs in Norwegen und die anschließende Überführung/Import in die Schweiz (inkl. Entrichten der Mehrwertsteuer sowie ggf. eine erneute Zulassung)?

Nein das geht alles nicht. Habe Verwandte dort oben und fahre dann mit ihren Kennzeichen nach unten. Mittlerweile lohnt es sich sowieso nicht mehr so und zahle fast den gleichen Preis wie in der CH. War nun einfach froh noch ein vollständiges Pilot Paket zu bekommen und die Austattung generell war so wie ich sie nun auch bestellt hätte.

2 „Gefällt mir“

Wow, grade mal im Konfigurator nachgerechnet, tatsächlich rechnet sich der Import mit Nachzahlung der 7.7& MwSt.

Umgerechnet in EUR ,Bestellung in der Schweiz direkt: ~67.000
Umgerechnet in EUR, Bestellung in NOR, Einfuhr Schweiz: ~ 63.000 (inkl. MwSt.)

  • exkl. sonstiger Zulassungskosten

Spannend :smiley:

Ich hätte ein Satz PP Winterräder im Marktplatz. sehe

https://polestar.fans/t/komplettsatz-20-pp-felgen-und-fast-neue-winterreifen-zu-verkaufen/10902/5

Ist fast weg, der PS2 Besitzer hat noch nicht endgültig zugeschlagen. Wenn es nichts wird werde ich dich berichten per PN.

Nachtrag : Der Reifensatz ist für dich leider weg.

Hast Du Erfahrung oder jemand zur Seite welcher Dir dir Export-/Importformalitäten erledigt? Wenn nicht, rate ich Dir dringend zu einer Fahrzeugspedition welche dieses Papiergewusel im Griff hat und im Direktkundengeschäft das anbietet für Dich vorzubereiten.

Der bekommt nen Typenschein X und mit dem Zoll wünsche ich Dir schonmal viel Spass ander EU-/CH Grenze.

Hier mal ne kleine Lektüre falls du noch nie einen Direktimport durchgeführt hast…

Lieber Gruess,
Oli

schade, aber danke.!

1 „Gefällt mir“

Besser erst nach mindestens 6 Monaten und mindestens 6000 km importieren damit der Umsatzsteuer dann wegfallt.