THG - Quote : welcher Anbieter?

Hat hier jemand über den Zulassungsdienst Speed eine THG Quote beantragt?

Beim ADAC gibt es bis 17.7 noch 300 Euro (+20 wenn man Mitglied ist), da würde ich zuschlagen :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Habe vor ein paar Tagen 300 Euro für 2023 von co2.auto erhalten, für 2022 kamen im März noch 350 Euro. Im Vergleich mit anderen Anbietern bin ich dann doch zufrieden, auch wenn es jeweils einige Monate gedauert hat, dafür zum garantierten Fixpreis.

me too…
HUK?   

elektrovorteil.de vor ein paar Monaten noch 285€ fix und 340€ (inkl. MWst). bekommen. Jetzt fürs zweite Auto nur noch den Garantiepreis von 255€ immerhin noch 15€ für die Eigenwerbung bekommen

Genau. (20202020202020)

1 „Gefällt mir“

Der Zulassungsdienst Speed hat mir gerade 270 Euro angeboten.
(Habe aber das Auto erst in ca. 4 Wochen.)

Nebenbei: Wer bietet denn da mit USt an? Habe ich ja noch nie gesehen.

Interessanter Beitrag zu weitgehend unbemerkt erfolgten Änderungen im Zusammenhang mit der THG-Quote bei Heise:

1 „Gefällt mir“

Ja, ich hab die THG Quote über Speed beantragt. Das Geld für 2022 ist auf dem Konto.

Weiß jemand, ab wann ich beantragen kann?
Ich habe die VIN, aber das Auto ist noch nicht zugelassen.
Kann ich ab Zulassung die Sache beantragen? Wollte es über Speed machen,
was sogar den Vorteil hat, dass die wissen, wann es zugelassen wird :wink:
HUK bietet aktuell nur noch 200 Euro, meine ich bei CO2.auto so gelesen zu haben.

also auf den Seiten von HUK und HUK24 steht aktuell überall noch 300. Das wäre bislang mein Kandidat gewesen

1 „Gefällt mir“

Habe bei meiner Versicherung, HUK, auch parallel angefragt, noch keine Antwort.
Poste das dann ggf. hier.

Du musst eine Kopie des Scheins einreichen. Die VIN alleine reicht nicht.

3 „Gefällt mir“

Hi, ich hatte das für 2022 gemacht. Hat geklappt.

Aktuelle Email:
grafik

Auf THG-Bonus sichern | ADAC findet sich aktuell das:
image

Da man wohl den Schein braucht um die THG Quote zu beantragen,
geht es wohl erst, wenn das Fahrzeug ausgeliefert wurde.
Solange muss ich dann halt noch warten.

Lass Dir eine Kopie des Scheins einfach vorab von Speed per Email schicken. Haben die bei mir auf meine Anfrage, ob der Wagen schon zugelassen ist automatisch mit geschickt.

Mal ne andere Frage: Warum habt ihr es denn so eilig?
Das kann man doch machen, wenn man die ersten km gefahren ist.
Sonst hat man ja außer Autofahren nix mehr zu tun?
Und ob es nun 12 oder 14 Wochen dauert - Ich bin mir sicher, das UBA gleicht das mit Urlaubszeit usw. noch aus, so dass du nix gewonnen hast.

1 „Gefällt mir“

Ok. Am 19. Juni waren es noch 320€, als ich beantragt habe. Da bin ich ja mal gespannt, was die Buben dann tatsächlich auszahlen :thinking: