Tieferlegungssatz im Shop

Wie es scheint gibt es jetzt im Deutschen Shop den Tieferlegungssatz.

https://www.polestar.com/de/shop/136

Hoffe ja, dass der ein oder andere Influencer da mal ein Video drüber macht.

Was haltet ihr davon?

1 „Gefällt mir“

Das hat mir der Kollege im Space in HH letzte Woche schon gezeigt - finde den Preis inkl. Montage gar nicht so uninteressant

Da ich mit sowas keine Erfahrung habe, wuerde mich letztens auch interessieren, ob da eine ABE inkludiert ist und ob man das eintragen lassen muss…

Edit: Aus den FAQ:

Auf einigen Märkten ist eine Neuzulassung erforderlich. Bitte erkundigen Sie sich bei den örtlichen Behörden nach den Einzelheiten, die für Ihre Region gelten.

https://www.polestar.com/dato-assets/11286/1665990530-22-00253-cx-gbm-00_2k-lesjofors-polestar-2-performance-springs.pdf

Oh, okay, habe die noch nicht im Shop gesehen gehabt. Dann kann der Beitrag gelöscht werden.

Was soll den der Spaß kosten, das wird bei mir nicht angezeigt? Ich selbst habe ein KW Fahrwerk in meinem LRSM

1250€ inkl. Einbau. TÜV kommt dann noch separat. Ich gehe mal davon aus, dass auch die Spur eingestellt wird (hab ich aber auf die schnelle nirgendwo gefunden).

Spur und Sturz müssen auf jeden Fall kontrolliert und eingestellt werden. Eine gute Werkstatt wird auch die Einstellung der Scheinwerfer und der Kamera prüfen und ggf. korrigieren.

Ich habe das Thema letztens durchdekliniert. Einbau beim Reifenhändler wäre etwas billiger gekommen als bei Volvo, aber man hätte Abstriche hinnehmen müssen, die ich nicht hinzunehmen bereit war.

Sehe ich genau so, habe es aber auf der Polestar-Seite nirgendwo gesehen und kann somit nicht 100%ig beurteilen ob das in dem Kaufpreis inklusive ist.

Natürlich baut der Volvo Händler die Tieferlegung sachgerecht inklusive aller erforderlichen Nebenarbeiten ein. Meiner hat sogar noch angeboten, die Tieferlegung gegen Erstattung der Prüfgebühr gleich noch beim TÜV abnehmen zu lassen. Nach meiner Erfahrung mit der Abnahme des Performance Upgrades durch den TÜV, habe ich das gerne angenommen.

Was für Abstriche denn? Seit dem tieferlegen habe ich öfter wenn ich wo hoch und runter fahre Boden oder wenn irgendwo ein Bordstein ist wird die ab und zu erkannt werden. Wie das bei der Kamera ist kann ich nicht sagen. Der tüv hat auf jedenfalls sein Stempel gegeben. Ist das mit der Kamera Tüv-relevant?
Mein Auto ist aber auch 3,5 cm niedriger nicht nur zwei. Aber ein guter Punkt da frage ich mal nach ob sich das Kalibrieren lässt.

Das kenne ich z.B. nicht.