Totalausfall der Software seit P2.7

Moin!
Seit dem Update auf P2.7 habe ich bei jedem Starten des Fahrzeugs diverse Probleme. Es wird kein GPS gefunden, das Auto bekommt keinen Empfang, Google meldet sich ständig mit „das kann ich nicht machen“, die Rückfahrkamera lädt so lange, dass ich mit dem Ausparken fertig bin, bevor ein Bild da ist etc… Bei einigen Dingen hilft auch keiner reset… Gibt es schon P2.7.1?:joy:

Zumindest dieser Punkt soll sich durch Deinstallieren von Google News beheben lassen.

…nicht wenn er keinen Empfang hat; dann wird das Problem bleiben.

@NiDre520 bei solch anhaltenden massiven Problemen würde ich die Software nochmals neu in der Werkstatt aufspielen lassen. Sieht so aus als ob bei deinem Auto das OTA-Update nicht sauber durchgelaufen ist.

2 „Gefällt mir“

Das nervt in der Tat gewaltig bei einem Auto mit so beschränkter Sicht nach hinten. Und jetzt wo Du´s sagst würde ich sagen das fällt mir auch erst seit 2.7 auf - bin mir aber nicht 100%ig sicher

Tatsächlichist es neuerdings bei mir so, dass das Bild Aussetzer hat und länger braucht, wieder da zu sein. Das war vorher definitiv nicht.

1 „Gefällt mir“

Vielleicht reicht es auch einfach mal die 12V Batterie abzuklemmen?

Ich habe auch das Gefühl, dass seit P2.7 alles träger und langsamer ist. Meine Rückfahrkamera geht zwar rechtzeitig an, allerdings oft dann nicht mehr (rechtzeitig?) aus, sodass mein CD bei Vorwärtsfahrt dann den Sicherheitsscreen zeigt und ich erst wieder über den Homebutton zurück in die normale Ansicht komme. Auch die Sprachsteuerung über Google reagiert oft nur verzögert und langsam.

Doch, auch dann ist es weg

Laut Werkstatt ist das OTA tatsächlich nicht sauber durchgelaufen, obwohl das Auto das so anzeigt. Morgen dann nach 1,5 Monaten den ersten Werkstatttermin mit meinem P2… Hoffentlich schafft das Abhilfe

:face_with_raised_eyebrow: ow. Und die haben das nicht gleich aufgespielt? Oder hattest du keine Zeit? Hätte innerhalb 1h passiert sein sollen.

Der „Polestar“ Experte ist leider erst heute wieder im Autohaus, sonst kann das da angeblich niemand… Ich bin gespannt…

Habe jetzt eine Stunde Wartezeit, während das Update installiert…

Das Problem war letztendlich, dass die Software nicht vernünftig installiert wurde und sich zudem das TCAM so aufgehangen hat, dass es sich über den üblichen Weg nicht zurücksetzen lies…

2 „Gefällt mir“