Uhrzeit im Fahrerdisplay möglich?

Geht es nur mir so oder vermissen noch mehr Leute die Uhrzeit im Fahrerdisplay? Oder gibt es eine Möglichkeit, sich die Uhrzeit anzeigen zu lassen?
Wenn nicht, wo kann ich Wünsche dieser Art bei Polestar platzieren, damit sie das evtl. irgendwann ins OS intergrieren? Derzeit gibt es unten im Display die TA km Anzeige, warum nicht dort die Option einer Uhrzeit-Anzeige anbieten?

6 „Gefällt mir“

Fehlt mir auch. Schätze die Chancen allerdings als sehr gering ein. Mir Fehlt auch die Anzeige der Musik/Radio. Immer die Radio App offen zu haben ist doch sinnlos

1 „Gefällt mir“

Das wurde Beides in der (nicht mehr existenten) TaskForce gegenüber Polestar angesprochen und durch unseren Kontakt auch sehr konstruktiv weitergeleitet.
Der erste Versuch wurde negativ beantwortet, der Zweite gar nicht mehr.

Danke für die Info! Polestar könnte mit einer offeneren moderneren Kommunikationstrategie eventuell echt was bewegen auf dem Automarkt

1 „Gefällt mir“

Ich hatte in einem anderen Thread gelesen, dass die Taskforce derzeit „ruht“, da von Polestar wenig Rückmeldung kam.
Ist abzusehen, ob mit dem neuen Deutschlandchef das Format „wiederbelebt“ wird?

Das Ende dieses Engagements hatte nichts mit dem deutschen Geschäftsführer zu tun.
Es gab inhaltlich nachvollziehbare Gründe und solche, gegen welche auch unser lokaler Kontakt „machtlos“ war.

@Enso hält ja noch einen gewissen Kontakt.
Mir ist es einfach keinen Aufwand mehr wert….

2 „Gefällt mir“

Stimmt, nur leider geht Polestar nicht auf die wirklich gut gemeinten Kundenwünsche ein, was eigentlich meine Erwartungshaltung war und auch immer noch ist.

Davon gäbe es alleine in diesem Forum onmass und die Möglichkeiten sind nahezu unbegrenzt.

Ich finde das persönlich total schade, denn sowas würde das Produkt weiter extrem verbessern.

Manchmal nervt mich auch der nicht vorhandene Split-Screen im Mittendisplay, was nicht wirklich zeitgemäß ist.

2 „Gefällt mir“

Ist eben die Denke: Wir wissen besser was die Kunden wollen. Bzw. Kundenwünsche sind je nach Markt sehr unterschiedlich.

Ist eigentlich keine große Sache auf das Center Display zu schauen aber mich stört es tatsächlich auch, dass die Uhrzeit nicht im Fahrerdisplay auftaucht.
Da ich den Polestar erst seit zwei Tagen fahre und noch nicht so viel Zeit hatte für die Einstellungen (die im Vergleich zu meinem vorherigen Auto eher rudimentär sind), hatte ich die Hoffnung das doch noch irgendwo aktivieren zu können aber die kann ich dann wohl begraben.
Na ja, gibt Schlimmeres :confused:

Ja da gibt’s tatsächlich schlimmeres bei Polestar :smiley:

1 „Gefällt mir“

Stell dir vor… du hättest ein Model 3, da wäre ALLES auf dem Center Display :smiley:
Ich finde es in der Tat aber auch merkwürdig…
Alles in allem können wir aber zufrieden sein.
Wir haben kein hässliches, altbackenes Design wie bei BMW oder Mercedes.
Das OS ist recht flüssig.
Center und Driver Display funktionieren gut.
Sonstige EV Macken, wie kein One-Pedal-Drive (viele Fahrzeuge können NUR mit dem Bremspedal komplett angehalten werden!), Rekuperationsstufen die bei JEDER Fahrt neu eingestellt werden müssen… etc…

Richtig krass, wenn man mal andere EVs fährt ist, dass selbst bei vollem Akku, die Rekuperation also eingeschränkt ist du TROTZDEM das identische Verhalten hast… weil der Polestar dynamisch dann die mechanische Bremse mit dazunimmt. Unsere Zoe im Vergleich… gibt einfach einen Warnhinweis aus, verlangsamt dann aber kaum. Und selbst Tesla’s Model 3 hat das selbe Verhalten wie die Renault Zoe… dass bei vollem Akku OPD nicht wirklich verzögert… was JETZT nach gefühlt 100000 Jahren wohl per Software-Update nachgeliefert wird… so dass sich das Model 3 wie der Polestar 2 verhält.

Die Liste ließe sich endlos fortführen. Von daher… ja… fehlende Uhrzeit im Driver Display ist etwas… merkwürdig. Aber alles in allem…

6 „Gefällt mir“