[Umfrage] Welches Kennzeichen soll es werden?

Grüße,

kleine Spielerei, da ich mich nicht entscheiden kann zwischen meinen ganzen Reservierungen. Bei mir wirds ein SM SR, daher u.a. die 69-Anspielung (höhö)

  • XX-PO 2
  • XX-EV 69
  • XX- EV 2
  • XX-PS 269
  • XX-PS 690

0 Teilnehmer

Danke euch :slight_smile:

Krass, dass Du so kurze Kennzeichen bekommen kannst :flushed:. Aber das „E“ nimmste ja wohl mit, oder ?

Joa, glaub das liegt hier in der Gegend an ewigen Eingemeindungen und Kreisreformen. Da man ja seine Kennzeichen behalten kann, ist es mittlerweile so, daß man aus 6 verschiedenen alten Kreisen die Kennzeichen behalten kann. Und das machen halt viele. Leider ist aber P2 oder PS2 vergeben :frowning:

Ich weiß ja nicht ob Po 2 E so toll ist. XD
Da kommt aber der Nerd bei mir raus…

Po to Eat…

4 „Gefällt mir“

Vitamin B :blush: und weitere 20 :blush:

PO vorne und PO hinten…das würde mir nicht gefallen :cry:, ist aber auch schon um die Ecke gedacht…

Ich hätte damals gerne X-„PS 2“ gehabt. „PS“ wird bei uns aber grundsätzlich nicht ausgegeben, haben wohl Angst vor PS-Protzern.

1 „Gefällt mir“

Meines ist XX-P 2222 E

Und ohne „E“ am Ende :slightly_smiling_face:

Das E kommt natürlich dazu, wollt ich mir einfach sparen in der UmfragE :slight_smile:

Da kommen mir aber bei „69“ noch ganz andere Gedanken :joy:

Naja 69 ist in der Meme Kultur ja schon etabliert, ich hatte mir auch kurz überlegt ob ich XX - PS 69 E nehmen soll aber ich bin dann doch zum Sinn des Lebens gegangen XX - xx 42 E

Ich verzichte bewußt auf das „E“. Auf dem Land hat man da keine Vorteile und
auf der BAB kann man dem ein oder anderen dann mal „große Augen“ zaubern! :rofl:

Mach ich auch. Hat auch optische Gründe. Vorteilsverlust nehme ich in Kauf, konnte ich aber auch noch nie in Anspruch nehmen. Einzig in Österreich dann 130 auf bestimmten Strecken zu fahren, wäre für mich ein handfester Vorteil.

Ich habe mich damals für XX-PS408E
entschieden…

Na, dann lies mal!

„ Wer grundsätzlich einen E-Parkplatz nutzen darf, wird durch die zuständigen Gemeinden und Städte bestimmt. In der Regel ist das Abstellen, egal ob im Zusammenhang mit dem Aufladen oder als reines Parken, nur Fahrzeugen gestattet , deren Kennzeichen ein „E“ für Elektrofahrzeug aufweist . Es kann daher gut sein, dass Behörden Autos ohne das E oder mit einem Verbrennungsmotor, die auf einem amtlich ausgewiesenen Elektro-Parkplatz stehen, abschleppen lassen.“

Und das angesteckt an einer Ladesäule!!!

Du darfst ohne noch nicht einmal öffentliche Ladesäulen nutzen! Siehe oben.

Bin schon auf mein 1. Mal gespannt. Kein E im Kennzeichen, aber dennoch zum Laden angestöpselt. Seit 2 Jahren und über 30000 km bin ich aufs öffentliche Laden angewiesen und habe noch nie ein Ticket bekommen. Ich legs drauf an und werde beim 1. Strafzettel auch nicht gleich einknicken.

1 „Gefällt mir“

Da gibt es ein kleines aber feines Detail: Es gibt das Piktogramm mit dem Auto, das ein Kabel am Popo hat, und das Klartext-Schild „Elektrofahrzeuge (während des Ladevorgangs)“. Bei dem Piktogramm ist das E-Kennzeichen zwingend erforderlich, beim Klartext nicht:

Parken an E-Ladesäulen: Darauf müssen Sie achten | ADAC.

Dass ein eingestöpseltes Auto abgeschleppt wird halte ich allerdings für sehr unwahrscheinlich (sollen die erst mal versuchen :joy: ), ein Ticket halte ich aber nicht für unmöglich. Kommt wohl auf die Laune des Kontrollierenden an. Rechtens wäre es allerdings nicht.

Das ist ganz einfach: Hotline anrufen, Ladesäule booten lassen, Kabel entriegelt, abstecken.

PS: Hatte ich mal mit den i3. Der hat keinen Knopf für Ladestopp und die Säule wollte das Auto nicht rausgeben.

1 „Gefällt mir“

Solange E-Kennzeichen für E-Autos nicht vorgeschrieben sind, wird es rechtlich eng werden, einem ladenden E-Fahrzeug einen Strafzettel durchzudrücken.
Aber wie gesagt: auf dem Land ticken die Uhren eh noch anders und in Frankfurt, Darmstadt oder Mannheim muss ich hoffentlich nie öffentlich laden.