Update 2.5 OTA: zur Zeit leider NEIN

Hallo Zusammen,
Gerade vor 5 Minuten am Display erschienen → Update 2.5 steht zur Installation bereit. Werde es drüberlaufen lassen und am Abend dann berichten. LG

1 „Gefällt mir“

Ich bin mir ziemlich sicher, dass es P2.4 ist. Wir werden ja am Abend mehr wissen.

1 „Gefällt mir“

Bist du sicher, dass dir P2.5 OTA angeboten wird?

Im Moment wird P2.4 via OTA ausgerollt und die Infos hierzu findest du hier.

2 „Gefällt mir“

Habe trotz bereits installiertem 2.4 (via OTA) heute auch die Aufforderung erhalten, eine neue Softwareversion zu installieren. Werde das heute Abend mal machen.

Laut Facebook sollten die Polestars mit 2.4 kein Update erhalten. Entweder hat Polestar dann Quatsch erzählt oder es gibt 2.5

„Update“ ist gerade erfolgreich durchgelaufen. Es ist Version 2.4

1 „Gefällt mir“

Ich habe gestern auch die Meldung zum Update erhalten. Es wurde die Version P2.4 installiert.
Danach habe ich einen Supportcase eröffnet und nun die Ofizielle Antwort erhalten… Tada… P2.5 wurde zurückgezogen und es wird nun P2.4 über OTA ausgerollt :slight_smile:

Für die Version P2.5 ist der Termin von Anfang 2023 vorgesehen :wink:

Winterliche Grüsse

Kleine Präzisierung dazu und hier nachzulesen:

  • P2.5 wurde nicht zurückgezogen, sondern wird bis auf weiteres nur in den Werkstätten installiert
  • P2.4 wird ausgerollt, nachdem auch die entsprechende Cloud Infrastruktur für OTA Software Verteilung offenbar erfolgreich migriert worden ist (u.a. auch für Käufer des Performance Upgrades)

Ich wette fast, dass es bei mir kein Update anzeigt. :laughing:

Gestern in der Werkstatt in Lübeck 2.5 bekommen… bis jetzt läuft alles Gut…

irgendwelche must haves?

Nein…nichts außergewöhnlich neues…TCAM funktioniert wieder einwandfrei… Connect Taste ist wieder an…

Heute in der Werkstatt Bremsbeläge hinten gewechselt (Teilenummer 32287446). Dabei Update 2.5 aufgespielt bekommen. Wird im CD auch angezeigt. Auf der Heimfahrt keine Besonderheiten. Fahrzeug wird wegen SR nur an frostfreien Tagen gefahren.

So, nach Rückkehr zum Auto habe ich nun gecheckt, was da installiert wurde → es ist P2.4

Bei Klick auf Versionshinweise werden die Infos zu P2.5 und darunter 2.4 angezeigt. Irgendwie eigenartig, dass die Versionsinfos zu etwas angezeigt werden, was es nicht gibt. Die Info zu P2.5 war auch vor Klick auf den Installieren-Button da, deshalb hatte ich geglaubt, dass es sich um P2.5 handelt.

Die Versionsinfo ist nur eine Webseite die alle verfügbaren Versionen anzeigt.
Da es ja 2.5 schon gibt, nur eben nicht per OTA, ist das streng genommen schon richtig.
Es ist nur sehr verwirrend wenn einem als erstes eine andere Version angezeigt wird, als installiert wird.
Aber Konfusion bei der Versionierung scheint bei Polestar mittlerweile zu den Softwaredesignprnzipien zu gehören.

…und damit hat sich die Vorfreude von meinem Namensvetter @wkhom / Walter auf P2.5 via OTA wohl in Freude über ein gelungenes Update auf P2.4 verwandelt, und ich hänge auch mal ein Schloss vor, einverstanden?