Update P1.8

Ist das dieses rote Auto-Symbol am oberen Rand vom Dashboard, zusammen mit Signalton? Hatte ich heute auch bei rechts parkenden Autos. Diese spezielle Warnung hatte ich vorher noch nie, obwohl ich die Straße öfter fahre.

Ich hatte das auch vor 4 Tagen allerdings mit 1.7.
Problem der Sensoren bei Verschmutzung?

Ja, genau das meine ich.

ich habe das immer noch nicht… polstar-konto war nicht verknüpft… Habe das wieder hinzugefügt… reset etc. pp. trotzdem nichts :frowning:

Geht mir genauso treotz vorhandener Polestar-Konto-Verknüpfung.
Version 1.7 sei aktuell…Natürlich geht auch Vivaldi nicht. :thinking:
Aber: Er fährt und lädt wenigstens :wink:

2 „Gefällt mir“

Assistent / Erinnerung zum Losfahren, wenn die ACC hinter dem Vordermann angehalten hat, der schon wieder losgefahren ist und ich schlafe…

Ich weiß nicht, wie die Funktion bei Polestar offiziell heißt, finde es hier auch nicht mehr, aber mit P1.8 soll diese Erinnerung auch bei MY21 verfügbar sein? Bei mir kommt da nichts, ich habe auch kein on/off auf der Seite der Assistenten. Bin ich einfach immer zu ungeduldig? :thinking:

2 „Gefällt mir“

Nö, bei mir kommt da auch nix…

@ROB-XK500E, @MrMidnight werft doch mal ein Blick auf die nun eingestellte Beschreibung von P1.8 - die Erinnerung zum Losfahren ist nicht mehr aufgeführt…no further comment by myself.

2 „Gefällt mir“

Thats Polestar! :roll_eyes: :man_facepalming:

kann man drauf verzichten. Das Fahrtenbuch kommt dieses Jahr wohl auch nimmer. Und CarPlay well… :disappointed:

1 „Gefällt mir“

Fahrtenbuch kommt im Herbst 2021, laut Polestar. :joy:

Na das passt doch: den Temperaturen nach wird es Frühling, haben sie also locker noch ein halbes Jahr - und 21 oder 22, wer wird das schon so kleinkariert sehen​:circus_tent::carousel_horse::ferris_wheel: der Zirkus geht weiter…

1 „Gefällt mir“

??
Ich verstehe hier kein Wort…?

Heute Abend kam die Wolke bzw. das Update, ich hatte allerdings auch den Vorgang, etwa durch einen Reset, nicht beschleunigt. @Enso morgen bzw. heute am Mittwoch, wenn das Update geladen wurde, kann ich den Status in der OTA P1.8 Umfrage ändern. Dann sind es nur noch 25.

Wo geht das?
Bei mir hat das Update jetzt geklappt, nachdem ich
1.) einen Reset durchgeführt habe
2.) danach den verschwundenen Polestar-Account neu eingegeben habe → zack, war das Wölkchen da :thinking:
Update lief durch, weiß noch nicht, ob er fährt :wink:; Vivaldi geht jetzt auch
Dann sind’s 24 :nerd_face:

Hallo Gernot,
ich bin gerade auf das Thema „Umfrage OTA P1.8 Update“ gegangen, habe unten links auf „Umfrage anzeigen“ geklickt.

Dann sehe ich meine vormals erteilte Abstimmung „P1.8. noch nicht erhalten/installiert“, dann habe ich den Punkt bei „P1.8. erfolgreich installiert“ angeklickt und das war’s.

Danke für die Nachhilfe

1 „Gefällt mir“

Ja, genau das war mir in den Releasenotes aufgefallen…

Okay, dann gilt hier wohl der letzte Stand. Bei dieser (un-!!!) wichtigen Funktion soll es mir recht sein…

Ich habe leider immer noch die Version P1.7. Konnte die neue Version noch nicht empfangen da ich seit Beginn des P1.8 Rollouts kein LTE mehr hatte. Ich hoffe das die Version P1.8 bei mir auch bald kommt da seit gestern die LTE-Verbindung wieder funktioniert.

1 „Gefällt mir“

Dann mach aber unbedingt einen Centerdisplay Reset