Update P2.1, OTA Verfügbarkeit beendet (15.06.2022)

Update P2.1

Releasenotes:

Änderungen in der Softwareversion P2.1

  • Stabilere DC-Ladung, verbesserte Kabelvernetzung.
  • Fehlerbehebung Ladeplaner: Die Ladeeinstellungen auf dem Fahrerdisplay bleiben zwischen den Fahrzyklen gespeichert.
  • Fehlerbehebung Navigation: Fehler zum Turn-by-Turn-Symbol behoben.

FAQs:

Link zu Infos bei Polestar.com

https://www.polestar.com/de/manual/polestar-2/2021/article/softwareUpdates/

weitergehende Informationen

2 „Gefällt mir“

Hoffentlich verbessern sie bald mal die VZE … :thinking:

3 „Gefällt mir“

Es gibt P2.1 beim SP. Dauert 1h, ist wohl groß.

Aufgefallen ist mir bisher:

  • ACC Abstandsanzeige scheint endlich gefixt
  • PilotAssist schien mittiger, aber bin nicht lange gefahren.
  • Bei den Security Updates ist jetzt ein Grünes Icon wenn aktuell. Range App scheint nicht verändert.
  • auf 20km hat die VZE gepasst… bis auf eine Baustelle auf der AB, bei der Google immer meint es sei 100 aber es ist 120/100/80
2 „Gefällt mir“

Und die OpenWB zeigt jetzt 11kW an statt 10,8kW :grinning_face_with_smiling_eyes:

1 „Gefällt mir“

Und die Klima und Türstatuus in der App sind jetzt deutlich schneller.

2 „Gefällt mir“

Stimmt mich fröhlich, aber dass sich das die Marketingabteilung entgehen lässt und nicht rausposaunt?

2 „Gefällt mir“

Der Praktikant muss gerade das CoC überarbeiten (anderer Thread)

3 „Gefällt mir“

Gretchenfrage: Was ist mit dem USB-Anschluss für AudioWagon?

Hob i ned :pensive: (sowohl App als Device zum anschließen).

Doch nicht. War wohl Zufall mit der App

Zur Vollständigkeit:

das ist mal wieder typisch Polestar, warten wir halt auf V3.0 :grimacing: :joy:

Steht hier:

P2.1 hat weiterhin den 100% Bug. 90% eingestellt, bis 100% geladen. :neutral_face:

Tritt das eigentlich permanent oder sporadisch auf? Läßt sich das reproduzieren?
Weil:
(aus der telegram-Gruppe)
[Antwort auf Markus Gl]
Diesen Fehler hatte ich mit P2.0 bis jetzt genau einmal. Lade fast nur zu Hause. Keine Ahnung, ob es mit der eingestellten Amperezahl (zu Hause meist mit 6A, selten mit 16+A) oder vieleicht mit dem PV-Überschuß-Handling der Wallbox zusammenhängt

Ich hatte das auch genau einmal mit P2.0, da ist er von 90% auf 50% runter. Danach nie wieder aufgetreten.

1 „Gefällt mir“

Auch nur einmal, danach nie wieder.

Bei 2.0 war es glaube ich 1 oder 2 mal. Heute morgen dann beim ersten Mal Laden mit P2.1 wieder auf 100% statt eingestellten 90%. Hab noch kein zweites Mal geladen. Auto ist gerade unterwegs.

Bei mir in der :switzerland:ist das Update auf P2.1 heute zum Installieren als bereit angezeigt. Muss aber noch warten da ich den Wagen eventuel Nachts benötige. Bin gespannt, bis jetzt ist immer alles fein durchgelaufen…

1 „Gefällt mir“