Update P2.2, OTA Juni 2022 mit Apple CarPlay

Sind ja auch nur sehr wenige die Probleme mit Updates haben…beim großen Teil läuft es ja…

1 „Gefällt mir“

Gestern stellte ich fest, dass mein Standort in der App nicht mehr anzeigt… nach langem suchen fand ich das Problem… connected safety ist aus und lässt sich nicht aktivieren… kein Wunder zeigt es mir nicht mehr an. Ich habe die Version P2.1 und möchte aber nicht auf P2.2 updaten.
Hat jemand eine Idee wie ich „Connected Safety“ wieder aktivieren kann? Danke für die Hilfe. :blush:

Das Connected Safety Problem hat scheinbar nichts mit dem Softwarestand zu tun. Auch mit P2.2 besteht das Problem, dass es sich nicht mehr aktivieren lässt.
Auch ist Connected Safety nicht für die Standortangabe in der App verantwortlich. Ich kann es genauso wenig aktivieren wie du, sehe aber meinen jeweiligen Standort in der PS-App.

Ich fahre mit OPD gering und hatte in 450km maximal +3 km/h mit normalem Tempomat. ACC habe ich wenig benutzt, daher kann ich dazu nichts sagen.
Eventuell waren aber auch die Gefälle nicht stark genug, um mehr Reku zu erfordern.

Richtig.
https://www.polestar.com/de/manual/polestar-2/2022/article/Connected-Safety/

Ich war bei P2.2 wirklich skeptisch und auch sehr verunsichert, nachdem ich hier die ganze Zeit mitgelesen habe. Nun habe ich es seit ca. 2 Wochen installiert und alles funktioniert einwandfrei.

Der Spiegel Bug kam ein einziges Mal und dann nie wieder. Google Maps musste ich neu installieren und zuvor den Cache löschen, da ständig die Karte im Fahrerdisplay ausgefallen war, doch danach läuft es jetzt 100% stabil. CarPlay läuft ebenfalls sehr stabil und richtig schnell.

Was soll ich sagen; Eigentlich alles gut und bin sehr zufrieden.

9 „Gefällt mir“

Bei mir wird der Standort (also die Straße) in der App manchmal angezeigt und manchmal nicht.
Ich weiß nicht an was das liegt?!

Zudem leuchtet bei mir die Connect-Taste am Dachhimmel immer mal sporadisch (meist in der Früh) nicht.
Ich gehe davon aus, dass das Nichtleuchten bedeutet, dass es auch nicht erreichbar ist?!

Bei mir fiel die Leuchte auch plötzlich aus. Einige Tage später bekam ich auch keine Standort-Angabe mehr in der App, also es wurde ein Standort angezeigt, wo der Polestar 2 zuletzt gefunkt hat.

Nach dem TCAM-Reset in der Werkstatt geht jetzt alles wieder reibungslos!

Ich bin auf dem Rückweg nach Berlin aus der südwestlichsten Ecke Deutschlands (Breisgau).
Gestern Vormittag Megastau auf der A5 wegen Ölspur auf der Fahrbahn. Temperaturanzeige: 36 Grad. Anzeige der Fehlermeldung, dass die Parksensorik ausgefallen ist und ich eine Werkstatt besuchen sollte.
Könnte es sein, dass unsere PS2 manchmal etwas hitzeempfindlich sind? Wäre nachvollziehbar, da er in kälterer Region konstruiert wurde. :laughing:
Anschließende Weiterfahrt absolut ohne Probleme und die Fehlermeldung war am nächsten Morgen aus dem Speicher verschwunden. :face_with_raised_eyebrow::+1:t2:

Ich hatte weiter oben Update P2.2, OTA Juni 2022 mit Apple CarPlay - #351 von rosboda18 berichtet, wie das Auto bei mir versucht hat, während der Fahrt das Update zu installieren. Es endete ja damit, dass vor der Installation nun eine Wartung fällig sei.
Ich habe aber erst mal abgewartet und gestern habe ich dann wieder die Wolke gehabt, abends das Auto mit genügend SoC (>60%) abgestellt, Installation gestartet und verriegelt.
Heute morgen Update erfolgreich installiert. Alles hat soweit funktioniert.
Sie haben also scheinbar Version 2.2. erneut freigegeben und nun hat es auch funktioniert.
Spiegelbug bisher nicht aufgetreten.

In Ordnung… auf dieser Auflistung wird auch der Standort des Fahrzeuges erwähnt.

Connected Safety

Der Standort wird übermittelt, wenn es ein Ereignis gibt das gemeldet wird (Bspw. Schleudergefahr, steht aber auch im Text).

1 „Gefällt mir“

Ich habe das P2.2 leider noch nicht erneut per OTA bekommen bisher.

Hat noch jemand das Problem, daß mit 2.2 das Radio unzuverlässig geworden ist? Ich kann nicht mehr vorhersagen, ob es beim Starten an ist oder nicht. Gerne resettet sich die App, wenn die 360-Grad Kamera ausgeschaltet wird (man also aus der Parklücke ist). Ist dann halt doppelt blöd, weil auf dem Center bei Apps gerne mal alles fehlt und ich erstmal aus der Kachelansicht das Radio auswählen muß, um es dann auch wieder zu starten. Der Start-/Stopp-Knopf hilft nicht, weil der in dem Modus dann plötzlich BT Wiedergabe steuert.

Mit dem unerwünschten Push der Performance-App unter 2.0 wurde das Center Display unzuverlässig. Mit 2.2 ist das jetzt weg, dafür das Radio unzuverlässig.

Ich möchte wetten, wenn ich das an Polestar melde, sagen sie mir, ich solle in die Werkstatt, was wieder 5h Lebenszeit ist für blöde SW-Fehler.

1 „Gefällt mir“

Ja, Radio ist jetzt Glücksache

1 „Gefällt mir“

auch bei mir so in der :switzerland:mit der open radio app, hatte auch schon, dass sich das eine Musikstück ständig im Radio wiederholte, so ne Endlosschlaufe :joy:… darum höre ich aktuell kein Radio mehr sondern youtube music

Gar nicht mehr funktionieren tut jetzt leider auch die Wiedergabe von Audio via Bluetooth/Smartphone.

Bei mir genauso…mal geht es an…mal nicht…seit 2.2

1 „Gefällt mir“

Im übrigen hat der Ben Elektro grad nen SM lr im test gehabt. Im livestream ging der Tempomat auch ne dicke Ecke über den eingestellten Wert. War lustig mit anzuhören.

Genau wie bei unseren PS seit neustem Update…da müssen die nochmal ran…hat mir vorher besser gefallen…