Update P2.3, OTA September 2022 / Rollout bis auf weiteres ausgesetzt

Das ist aber noch sehr, sehr, sehr nett formuliert. Insbesondere da P2.3 doch als Lösung für das Schlüsselproblem beschrieben wurde und es bereits einen Hotfix via Werkstatt gegeben hat, ist der Stopp des Rollouts ein Armutszeugnis schlecht hin. Diese Unfähigkeit ist kaum zu überbieten.

Bei uns hätte eine solche Fehlerfolge sehr empfindliche Konsequenzen für das verantwortliche Management und die beteiligten Sachbearbeiter - Aussetzen bei der nächsten Gehaltsrunde ist da die geringste Sanktion.

Na, bin ich halt glücklich mit P2.1 und werde ggf. den Service bitten bei der anstehenden Inspektion nichts Neues aufzuspielen.

6 „Gefällt mir“

Was ich nicht verstehe - jetzt wird das Rollout 2.3 ausgesetzt um den Fehler zu fixen.

Und dann wird wieder 2.3 freigegeben? Damit wieder x verschiedene Versionen mit der gleichen Versionsnummer unterwegs sind? Oder gibt es dann hoffentlich direkt 2.4 damit man nicht auf einer „alten“ Version 2.3 sitzenbleibt?

nachdem sich das Vorgehen vom letzten OTA wiederholt, bezweifle ich sehr stark, dass sie seit den Ferien ein vernünftiges Qualitätsmanagement eingesetzt haben. Ergo wird sich auch das Thema 3x selbe Versionsnummer wiederholen :wink:

Wäre ich Thomas Ingenlath würde mir der Stift ganz schön gehen, das liefert keine guten Aussichten für Investoren mit Blick auf P3-6

1 „Gefällt mir“

Kurzer Nachtrag dazu: Schlüssel funktionieren wieder, DK auch.
Jedoch zeigt meine App nix mehr an …

Meine Glaskugel sagt: ja, es wird wieder verschiedene Versionen mit der Bezeichnung P2.3 geben.
Warum? Weil über OTA nur Px.y verteilt wird, Px.y.z ist den Werkstattversionen vorbehalten. Intern arbeiten sie bestimmt schon an P2.4, der Name ist also schon weg.
Einzige Möglichkeit das sauber zu bekommen: die interne wird auf P2.6 gehoben, das OTA auf P2.5 - aber die Blöße werden sie sich nicht geben.

Das hat Polestar wohl nicht, sonst würden sie nicht so einen Schrott ausliefern.

Leider ist das den Investoren egal, die schauen rein auf kaufmännische Kennzahlen, Umsatz und EBIT; Qualität und Technik sind denen sch… wurscht-egal.

1 „Gefällt mir“

Ich habe gestern 2.3 installiert. Mir scheint die App jetzt schneller zu reagieren. Ansonsten funktioniert alles wie es soll. Habe gar keine Probleme. Und das seit gut 1,5 Jahren und knapp 40.000 km. Tolles Auto.
Ich wundere mich, dass andere so viele Probleme haben.

8 „Gefällt mir“

Auch bei mir lief alles glatt. Und das lästige blinken der SOS Taste welches ich seit seit 3 Wochen mit diversen resets nicht weggebracht habe ist auch weg.

Bei mir lief 2.3 auch problemlos durch und ich hab keine Probleme. Ja, ich stelle auch fest das die App nun schneller reagiert.

Ich habe P2.3 (noch) nicht installiert, und trotzdem lädt auch bei mir die App seit gestern deutlich „flüssiger“ und deshalb bezweifle ich ganz subjektiv und ohne Beweis einen Zusammenhang mit P2.3: vielleicht ist ganz einfach das Backend der App im Moment für alle besser unterwegs…:thinking:

3 „Gefällt mir“


Nein, ich stand nicht im Konfettiregen :wink:

Das Problem gibt es weiterhin in der aktuellen Version. Kein Sound (weder Medien, Blinker, Parkassistent) Aussteigen Abschließen wieder einsteigen geht wieder oder CD Reset. Zusammenhang kenne ich nicht.

Interessanterweise wird diese Problematik in dem Tortendiagramm der Umfrage hier nicht widergespiegelt. Null Liegenbleiber wegen des Updates :thinking:

Dafür bin ich extra in die Garage… :slight_smile:

Muss das Lob mit dem Digital Key und der App wieder zurücknehmen. Hat unmittelbar nach dem 2 3 Update „flüssig“ funktioniert. Jetzt nach 2-3 Tagen leider wieder die alte Leier…
DK wird nicht von selbst erkannt, muss dazu meist Handy entsperren, App starten, ins Profil gehen, Menü Verwalten auswählen, DK aus- und einschalten… danach wird er dann erkannt. Bluetooth und permanente Standortfreigabe sind stets gesetzt.
Auch die App reagiert wieder extrem zäh…
Das Einzige was weiterhin nun funktioniert ist die Standortanzeige

Das hatte ich auch mal vor ein paar Tagen. Allerdings hatte ich an diesem Tag eine CB-Funkantenne mit Magnetfuß drauf und hab das auf diese geschoben. Seither hatte ich das nicht mehr.

1 „Gefällt mir“

Ich hatte gedacht ich hätte gestern fehlerfrei installiert, muss aber feststellen, dass das Update nicht durchgeführt wurde.
Erst durch die Kommentare hier habe ich nochmal kontrolliert. Eigentlich erhält man ja die Mitteilung der erfolgreichen Installation. Habe ich nicht drauf geachtet.
Vielleicht geht es anderen auch so, was die hohe Anzahl „ fehlerfrei“ installiert erklären könnte.

mein hyundai i30 konnte das schon vor 5 jahren perfekt. kann also nicht so schwierig sein.

Oh doch, diese Unfähigkeit ist wohl zu überbieten. Ich musste zwei Fahrzeuge mit Stern Rückabwickeln. Und wurde dann noch mit den Winterrädern beschissen. Klar, so Fehler wie Du beschreibst sind nervig, aber daran muss man sich wohl als Verbraucher in der heutigen Zeit gewöhnen. Aber das ist ein anderes Thema.

2 „Gefällt mir“

update lief bei mir auch problemlos, keine (neuen) Probleme seither… das alte Problem seit 2.2 ist, dass CCS nur noch funktioniert, wenn ich die Abdeckung unter das Kabel klemme - vllt aber auch ein Problem am PS, muss wohl mal in die Werkstatt…

Sorry, aber daran will ich mich nicht gewöhnen :bangbang: