Update P2.3, OTA September 2022 / Rollout bis auf weiteres ausgesetzt

Ich habe gestern 2.3 installiert. Mir scheint die App jetzt schneller zu reagieren. Ansonsten funktioniert alles wie es soll. Habe gar keine Probleme. Und das seit gut 1,5 Jahren und knapp 40.000 km. Tolles Auto.
Ich wundere mich, dass andere so viele Probleme haben.

8 „Gefällt mir“

Auch bei mir lief alles glatt. Und das lästige blinken der SOS Taste welches ich seit seit 3 Wochen mit diversen resets nicht weggebracht habe ist auch weg.

Bei mir lief 2.3 auch problemlos durch und ich hab keine Probleme. Ja, ich stelle auch fest das die App nun schneller reagiert.

Ich habe P2.3 (noch) nicht installiert, und trotzdem lädt auch bei mir die App seit gestern deutlich „flüssiger“ und deshalb bezweifle ich ganz subjektiv und ohne Beweis einen Zusammenhang mit P2.3: vielleicht ist ganz einfach das Backend der App im Moment für alle besser unterwegs…:thinking:

3 „Gefällt mir“


Nein, ich stand nicht im Konfettiregen :wink:

Das Problem gibt es weiterhin in der aktuellen Version. Kein Sound (weder Medien, Blinker, Parkassistent) Aussteigen Abschließen wieder einsteigen geht wieder oder CD Reset. Zusammenhang kenne ich nicht.

Interessanterweise wird diese Problematik in dem Tortendiagramm der Umfrage hier nicht widergespiegelt. Null Liegenbleiber wegen des Updates :thinking:

Dafür bin ich extra in die Garage… :slight_smile:

Muss das Lob mit dem Digital Key und der App wieder zurücknehmen. Hat unmittelbar nach dem 2 3 Update „flüssig“ funktioniert. Jetzt nach 2-3 Tagen leider wieder die alte Leier…
DK wird nicht von selbst erkannt, muss dazu meist Handy entsperren, App starten, ins Profil gehen, Menü Verwalten auswählen, DK aus- und einschalten… danach wird er dann erkannt. Bluetooth und permanente Standortfreigabe sind stets gesetzt.
Auch die App reagiert wieder extrem zäh…
Das Einzige was weiterhin nun funktioniert ist die Standortanzeige

Das hatte ich auch mal vor ein paar Tagen. Allerdings hatte ich an diesem Tag eine CB-Funkantenne mit Magnetfuß drauf und hab das auf diese geschoben. Seither hatte ich das nicht mehr.

1 „Gefällt mir“

Ich hatte gedacht ich hätte gestern fehlerfrei installiert, muss aber feststellen, dass das Update nicht durchgeführt wurde.
Erst durch die Kommentare hier habe ich nochmal kontrolliert. Eigentlich erhält man ja die Mitteilung der erfolgreichen Installation. Habe ich nicht drauf geachtet.
Vielleicht geht es anderen auch so, was die hohe Anzahl „ fehlerfrei“ installiert erklären könnte.

mein hyundai i30 konnte das schon vor 5 jahren perfekt. kann also nicht so schwierig sein.

Oh doch, diese Unfähigkeit ist wohl zu überbieten. Ich musste zwei Fahrzeuge mit Stern Rückabwickeln. Und wurde dann noch mit den Winterrädern beschissen. Klar, so Fehler wie Du beschreibst sind nervig, aber daran muss man sich wohl als Verbraucher in der heutigen Zeit gewöhnen. Aber das ist ein anderes Thema.

2 „Gefällt mir“

update lief bei mir auch problemlos, keine (neuen) Probleme seither… das alte Problem seit 2.2 ist, dass CCS nur noch funktioniert, wenn ich die Abdeckung unter das Kabel klemme - vllt aber auch ein Problem am PS, muss wohl mal in die Werkstatt…

Sorry, aber daran will ich mich nicht gewöhnen :bangbang:

Wäre möglich, in der Regel werden es aber diese elenden Phoenix-Stecker der Ladesäulen sein. Habe es schon des Öfteren gehabt, dass an einem Ionity Standort eine Ladesäule die Probleme gemacht hat, eine andere dann gar kein Problem selbst ohne „hochhalten“ beim initialisieren. Man merkt das schon beim reinstecken, eigentlich sollte der Stecker „satt“ sitzen, oftmals „wackelt“ er da aber bereits. Ich vermute Phoenix hat da die Toleranzen nicht im Griff…

2 „Gefällt mir“

Also bei mir ist das jetzt nach Update auf P2.3 wieder mal eine Katastrophe mit der App-Verbindung. Mit P2.2 war es zuvor absolut perfekt, da hatte ich nicht einen einzigen Aussetzer und die Daten waren immer sofort vollständig da…

Hallo zusammen

Ich habe P2.3 vergangenen Donnerstagabend angeboten bekommen und nach dem Heimweg in der Garage sofort angestossen.

  • Ladestand 68%
  • Vorher 20 min gefahren
  • Fahrzeug NICHT an der Wallbox angehängt
  • Ladestand nach Update 66%

Das Update war erfolgreich und ich habe jetzt seit der Installation 350km gefahren.

Absolut null Problemo.

  • Drive Assist lenkt besser
  • Abstandstempomat regelt feiner
  • Connect-Taste leuchtet jetzt immer
  • Digitalkey reagiert auch bei Handy in Standby
  • App ist wesentlich schneller
  • keine Geisterverbäuche mehr von irgendwie 250kWh/100km bei Abfahrt.
  • Klimaanlage braucht weniger Energie, auch bei Volllast und hält die Scheiben besser vor dem Anlaufen frei.

Was nachwievor unverändert ist:

  • Safety Connectivity nicht anwählbar
  • Manchmal wenn die Wallbox freischaltet altiviert sich das Ambient Light und bleibt eingeschaltet bis der Wagen geöffnet und neuverriegelt wird.
3 „Gefällt mir“

In der Werkstatt wird nach wie vor 2.3 ausgerollt; heute morgen beim normalen Service erhalten. Vorher hatte ich 2.2. Die Kernelversion und andere Systeminfos sind nach wie vor identisch.



1 „Gefällt mir“

Ist doch ein genialer Schachzug von Polestar, mal eben per OTA-Update die Reichweite zu erhöhen.
Bin ich denn der einzige, der mit dem Update auf 2.3 eine höhere Reichweite erhalten hat?
Hat das niemand sonst bemerkt?