Update P2.5 / nur in Werkstatt verfügbar (Fehler in Datenschutzeinstellungen)

Laut Facebook ist es live für Werkstätten und kommt dann auch bald als OTA. Ein Announcement folgt.

3 „Gefällt mir“

Somit könnte man das „(non)“ löschen :wink:

1 „Gefällt mir“

aktuell ist es noch non, daher die Klammer. Und wer weiß, wann es wieder zurück gezogen wird :wink:

1 „Gefällt mir“

Hab heute Auslieferung und bekomme leider kein 2.5 direkt aufgespielt :frowning:

ich habe morgen einen Werkstattermin und kann dann berichten

Hast du nicht sowieso gesagt, dass du deine Updates nicht sofort haben willst? :joy:

Auch interessant, dass jetzt wieder die Cloud-Services aktiviert werden können, nachdem die jetzt Monate lang ausgeschaltet wurden. Spricht vielleicht dafür, dass das TCAM jetzt tatsächlich wieder eine vernünftige Software hat :crossed_fingers:

1 „Gefällt mir“

Ja, hast ja recht. Wäre jetzt aber quasi in einem Abwasch erledigt. Aber 2.4 scheint ja stabil zu laufen. Daher werd ich irgendwann im neuen Jahr mir 2.5 dann ziehen.

Du wirst garantiert auf ‚Installieren‘ tippen’, wenn die Nachricht in 1-2 Wochen bei Dir aufploppt. Wetten? :stuck_out_tongue:

6 „Gefällt mir“

Nunja ganz ehrlich - sind ja keine neuen Funktionen enthalten. Und die dichte an servicepartner ist hier eher gering. Um nicht zu sagen im Umkreis von 50km genau 1. Da will ich über Weihnachten / Neujahr garnix, aber auch wirklich garnix haben…

1 „Gefällt mir“

War die Begründung nicht, dass die OTA-Infrastruktur migriert wurde? Deshalb konnte man zwischenzeitlich auch kein Performance Upgrade buchen. Das geht mittlerweile auch wieder.

Kann nun auch direkt auf der Polestar Webseite für Software-Aktualisierungen abgerufen werden.

Und wenn die aufgeführten Punkte tatsächlich die vorgesehenen Verbesserungen inkl. diejenige aus P2.4 (!) bringen und das Update dann (auch später via OTA) stabil läuft und kein nachträglicher Rückzug nötig wird, dann wäre ich mit folgendem schon mal ganz zufrieden und ich kann im Moment auf neue Funktionen verzichten, solange Vorhandenes nicht bleibend gefixt ist:

  • kein Problem mehr mit der AC Ladelimite (für die davon Betroffenen)
  • eine stabile Funktionen für alle Varianten des Entriegelns (auf dass niemand mehr ausgeschlossen bleibt)
  • (gewünschte) Verbesserungen für verschiedene Radiofunktionen
  • (schon lange monierte) Möglichkeit, gekoppelte Smartphones endlich auch in den Fahrzeugeinstellungen entfernen zu können

Und wenn das alles bleibend funktioniert, kann sich das Polestar Team endlich an die (immer noch) lange Liste von weiteren Verbesserungen und Wünschen machen… :sweat_smile:

3 „Gefällt mir“

2.2 und 2.3 gab es ja aber auch als OTA. Dass die OTA-Infra migriert wurde, war der Grund dafür, dass 2.4 nicht OTA angeboten wurde. Das mit dem Connected-Safety-Gedöns ist aber schon deutlich länger deaktiviert.

Ich hab noch nicht mal 2.4, sondern noch 2.2 :roll_eyes:

Ich hatte nicht verstanden, dass Du auf Connected Safety raus wolltest…

Ich bezog mich auf „unseren Cloud-Service, der in P2.2 vorübergehend deaktiviert wurde“. Einen anderen Datenaustausch zischen Fahrzeugen kenne ich nicht. :wink:

Das wäre ich auch, wenn ich zwischenzeitlich beim Räderwechsel nicht in der Werkstatt (zwangsweise) P2.3.1 erhalten hätte (P2.3 wurde ja zurückgezogen, bevor ich es installieren konnte/wollte, und P2.4 war - zumindest in unserer Region - nie per OTA erhältlich).

1 „Gefällt mir“

Dann sollten die 2.3 und 2.4 ja auch in OTA 2.5 enthalten sein…oder??

Ja, die Updates sind immer kumulativ.

(Vorausgesetzt, dass der Praktikant beim Paketieren nicht geschlampt hat)

1 „Gefällt mir“

:rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :+1:…20 Zeichen

P2.5 installieren und dann in den Skiurlaub fahren…? Gute Idee?

1 „Gefällt mir“