Update P2.7 (OTA)

Die erneute Aktivierung des Datenaustauschs von Informationen zwischen Ihrem Fahrzeug und anderen Fahrzeugen über unseren Cloud-Service, der in P2.2 vorübergehend deaktiviert wurde, ist erforderlich. Nachdem P2.7 in Ihrem Fahrzeug installiert wurde, können Sie es über die Datenschutzeinstellungen des Fahrzeugs wieder aktivieren. Diese Änderung gilt nur für Fahrzeuge in Europa und Nordamerika

  • Stabilität und Leistung des Infotainmentsystems wurden verbessert.
  • Ein Fehler zu den Datenschutzeinstellungen im Polestar Konto wurde behoben.
  • Ein Fehler der Fußraumbeleuchtung wurde behoben (Fahrzeuge mit Plus-Paket sind nicht betroffen).
  • Ein klickendes Geräusch, das bei laufender Bremsenergierückgewinnung im Innenraum auftrat, wurde behoben.
  • Bei laufenden OTA-Updates wird in der Polestar App eine entsprechende Information angezeigt (ab SW P2.5 und App-Version 3.13).

Hinweis: Nach der Software-Installation müssen Sie ggf. neue Referenzwerte für die Reifendrucküberwachung speichern. Befolgen Sie die Hinweise in der Anleitung.

6 „Gefällt mir“

Da diesmal keine Einschränkung in den Release-Notes verkündet wurde, würde ich auf ein OTA-Update tippen. Ich bin gespannt, ob es dabei bleibt :wink:

1 „Gefällt mir“

Na dann schaun mer mal. Ich habe aktuell 2.5 und werde wenn es als OTA verfügbar ist, mutig updaten . No risk no fun :joy: und es wird funktionieren. Da bin ich ziemlich sicher.

Das klingt ja wie ein echtes Update mit sinnvollen Fixes/Verbesserungen. Wenn das jetzt tatsächlich auch noch problemlos über OTA reinkommen sollte, habe ich das erste mal das Gefühl, dass dieses Auto im Bereich Connectivity in den 2020ern angekommen ist.

2 „Gefällt mir“

Ja, soll per OTA kommen. Ist das schon in den Werkstätten?

Interessant :thinking: Ist das etwa das RRRRRR? :thinking:

1 „Gefällt mir“

Bei Facebook ist noch nichts erschienen. Eigentlich verwunderlich…

Nein, das ist wirklich ein Klackern während des Rekupierens unterhalb des Lenkrades

3 „Gefällt mir“

Vielleicht kündigen sie es nicht mehr an, damit sie die Chance haben, es heimlich wieder zurückzuziehen.

2 „Gefällt mir“

Das geht jetzt schon nicht mehr … heimlich zurückziehen… denkt einfach positiv … das wird schon mit dem OTA

Und hier ist es…

Vorläufig nicht OTA.

fallen die Punkte von Volvo (bzgl. Leiste oben unsichtbar, etc.) unter die allgemeinen Verbesserungen des CDs oder bekommt Polestar da eine abweichende Variante?

Wäre ja schon sehr seltsam…

Ich denke eher hier ist das klackende Relais gemeint, das man hört wenn rekuperiert wird.

1 „Gefällt mir“

kannst du den Post hier bitte screenshoten? Leider werde ich seit Wochen in der Gruppe in fb nicht bestätigt -.-

1 „Gefällt mir“

Klingt nach dem bisherigen Standard erstmal über die Werkstätten und später per OTA zu verteilen.

1 „Gefällt mir“

28 Beiträge wurden in ein neues Thema verschoben: Debatte über Rassismus (aus Update 2.7)

  • Bug fix
  • Bug fix
  • Bug fix
  • Bug fix
  • Die App informiert über den Fortschritt des Updates.

Hmmh. Naja, solange nicht neue Fehler dazu kommen…

Und natürlich sind die Änderungen von 2.5 und 2.6 damit drinnen soweit nicht korrigiert durch 2.7 denke ich mal. :nerd_face: