Update P2.9 (OTA) Mai/Juni 2023

Sanft fahren zahlt sich aus :joy::joy::joy::red_car::+1:

Der PS2 Tempomat ist ja generell nicht das gelbe vom Ei, da war der im Skoda wesentlich angenehmer. Jedenfalls immer genau und auch bergab brauchbar.

Mir kommt vor, mit 2.9 hat er sich eher verschlechtert. Gestern war er bis zu 4 km darunter, dann wieder hochbeschleunigt auf +5 (Stadtverkehr, innerhalb von 400 Metern und ganz alleine auf der Straße).

Mir ist da weniger Eigenleben lieber. Erleben das andere auch so?

2 „Gefällt mir“

Extra mal ausprobiert. Nope, keine Veränderungen bergab, bergauf oder sonst wie. Hält peinlich genau die Geschwindigkeit. ACC an, Pilot Assist aus. Und definitiv besser als unsere Fuhrparks Octavias. So verschieden sind die Beobachtungen.

1 „Gefällt mir“

Ist bei mir, gefühlt, mit 2.9 noch genauso ungenau wie vorher.

Hmm. Also ich warte immer noch auf das Update. Muss ich mir Sorgen machen?

CD-Reset und schon war die Wolke da.

Hatte ich heute morgen auch. Nach einem Update des Automotive APP host (oder so ähnlich) hat das CD heute morgen komplett neu gestartet. Direkt danach kam die Wolke.

Auch ich muss noch warten… habe das P2.9 Update noch nicht bekommen. :kissing_closed_eyes:
Aber ich muss übermorgen in die Werkstatt, der Lautsprecher vorne beim linken Rad geht nicht mehr… ich fahre also lautlos :upside_down_face:… denke, dann bekomme ich auch gleich das P2.9.

Für die 71 ohne OTA-Update (Stand: 2023-06-13T06:30:00Z)

Bitte mal einen Centerdisplay-Reset machen. Manchmal wird die Wolke erst dann angezeigt.

Ansonsten erinnere ich die Dunkelziffer daran, die Umfrage zu ändern, falls ihr in der Zwischenzeit schon auf P2.9 seid.

3 „Gefällt mir“

Schon 3 Mal gemacht. Keine Wolke. Auch schon längere Strecken gefahren. Mal wieder merkwürdig.

Und der Polestar-Account ist auch aktiv im Profil?

Ja ist aktiv. 20 Zeichen

Das Ausrollen von P2.9 endet am 2023-06-15T22:00:00Z.
Wer jetzt noch keine Wolke hatte, soll sich beim Support melden.
Wer bis Freitag nicht installiert, bekommt das Update wieder vom Fahrzeug entfernt.

Es sei denn, ihr wohnt in China, da geht es noch weiter.

Quelle: Polestar-Community.

1 „Gefällt mir“

Gibt es für diesen kurzfristigen Stichtag einen, bekannten, tieferen Sinn?

Nun ja, den Grund, den die genannt haben, wird dich wahrscheinlich schmunzeln lassen.

Also: Kaffeetasse vom Mund nehmen:

Die wollen den Fokus auf die Entwicklung von zukünftigen Software-Updates richten.

Hey everyone in the community,

We’ve deployed the larger batches of software update P2.9, and by the end of this week, we’ll be wrapping up the deployment in most markets*. We’re doing this to shift our focus toward developing future software updates.

If you haven’t installed P2.9 yet, don’t worry! You still have until Friday, June 16 to do so. However, any pending software download or installation requests will be withdrawn at that point. If you haven’t received the option to download P2.9, reach out to Polestar support, and we’ll provide you with more information about your specific vehicle and its software status.

*Customers in China will still be able to receive P2.9 OTA.

1 „Gefällt mir“

Ich bekomme meinen gebrauchten Polestar am Freitag, ich hoffe ich kann es dann noch runter laden / installieren :scream::see_no_evil:

immer noch keine Wolke. CD reset ohne Ergebnis.

Hat hier irgendjemand von 2.8 (Werkstatt) auf 2.9 via OTA geupdatet?

Jetzt weiß ich wohin meine Reichweite abgeflossen ist. Hab heute auf 100% unter V2.9 vollgeladen für eine längere Fahrt morgen :crazy_face::crazy_face::see_no_evil::see_no_evil:

Die Schweden wollen in die Sommerferien ab dem 25.6.

1 „Gefällt mir“

Aha, der Praktikant, der die Software programmiert, kann sich nicht gleichzeitig auch um die Überwachung des Rollouts kümmern. :man_facepalming:

2 „Gefällt mir“