VERBINDLICHER Liefertermin bis 31.12.2020

Der Hinweis im Newsletter ist vom 08.07.2020, dem Tag nach dem Regierungsbeschluss, ich befürchte mit dem Satz war der Bestellzeitraum im Julie gemeint und nicht im ganzen Jahr 2020

Ich habe den Newsletter vor einer halben Stunde von Polestar per Email erhalten - der Titel lautet:
Es wird Zeit, Farbe zu bekennen.
(ob der schon aus Juli ist kann ich nicht beurteilen?)

Aber da der Konfigurator aktuell ja immer noch die 16% auswirft sollte es schon stimmen.

Na dann kann ich mich ja entspannt zurücklehnen. Habe gestern bestellt mir einen Gesamtpreis auf Basis 16%. Liefertermin unverbindlich Dezember.

Ich habe bereits vor 3 Wochen bestellt auch mit Zieldatum Dezember, im Konto heißt es dann aber Lieferung voraussichtlich Januar. Zwar sagt Polestar es soll noch im Dezember klappen aber ob dem auch so ist? Ich konnte bislang nicht mal die Bestellung bestätigen, Feld ist nach wie vor „ausgegraut“. Ich befürchte, wenn der PS 2 erst im Januar ausgeliefert wird, gilt der MWSt. Satz 19%, da wird das Finanzamt nicht verhandeln…vielleicht ist ja Polestar kulant und übernimmt die 3 %…aber eigentlich hoffe ich, den Weihnachtsbesuch doch schon im PS 2 zu machen :))

Mein letzter Kenntnisstand ist so, dass ab dem 15. eines Monats als geplantem Liefertermin, der nächste Monat im Profil angezeigt wird.

Im Dezember ist das halt schwierig, da fehlt eine ganze Woche wegen Weihnachten…aber das muss ich am Ende nehmen wie es kommt. Ich habe Hoffnung, dass mit fortlaufenden Lieferungen die Prozesse abgestimmter und damit schneller sind. Dann darf nur das Wetter dem Transport nicht schaden.

Aus meiner Sicht habe ich ein Auto zu einem brutto Preis bestellt. So wie das oben schon jemand geschrieben hat. Insofern liegt meiner Meinung nach das Risiko ab jetzt bei Polestar.

1 „Gefällt mir“

N’abend zusammen,

heute habe ich mit einem freundlichen Mitarbeiter vom Support telefoniert.
Bestellt am 09.10. Account = Lieferung Dezember
3 Tage später Account = Lieferung Februar
19.10. lt Supportmitarbeiter im System = Lieferung Dezember

Herr X teilte mir am Telefon mit, das Polestar versucht noch 2020 vorrangig die Bestellungen zwischen 02.10. (e-Mail von PS bzgl. 16% Garantie)- 10.10. (Fristende) auszuliefern um nicht ab 01.01.2021 die Mehrwertsteuerdifferenz übernehmen zu müssen.

Klingt für mich plausibel und könnte auch für mich zutreffen :thinking::wink:

Grüße aus Nordhessen
Ralf

1 „Gefällt mir“

Ich hoffe, dies bedeutet nicht im Umkehrschluss, dass die Bestellungen VOR dem 2.10. in den Januar rutschen, bzw. gezielt „gerutscht“ werden, weil das für Polestar billiger wäre…

Das wäre dann ein Fressen für die Anwälte.