Verdammt was ist denn das für ein Problem eine Rechnung zu stellen

Es kann doch nicht so schwer sein einen Artikel den man verkauft auch eine vernünftige Rechnung zukommen zu lassen? Ich laufe jetzt seit Wochen meiner Rechnung hinterher für meinen Polestar 2 geliefert im März 2022 jetzt haben wir ende April. Ich würde gerne endliche meinen Bafa Antrag stellen und meine Anzahlungskohle wiederbekommen. Das ist alles so dilettantisch.

Was für einer Rechnung läufst Du hinterher? Ich habe Bafa mit der Earlyinvoice beantragt und die war sofort verfügbar. Keine Probleme.

Das einzige was ich momentan habe ist die ALD Anzahlungsrechnung über die 6000 Euro Netto. Die ist leider nicht ausreichend hierfür.

Grüße

hjwascher

Ja aber hallo.
In deinem Leasingvertrag sollte es eine Seite geben, in der eine Vergleichsberechnung mit und ohne des Herstelleranteils enthält. Das ist die Seite, die du brauchst, und die sollte schon lange vor deinem Fahrzeug bei dir gewesen sein.

Welche Rechnung würdest du denn erwarten? Einen Kaufpreis?

1 „Gefällt mir“

Ganz genau, wie es z.B. der freundliche BMW Händler von nebenan auch mitliefert bei der Fahrzeugübergabe und egal wer der Leasinggeber ist, die BMW Bank oder Würth Leasing. Nämlich diese ist hier ausschlaggebend und weist aus ob das veräußerte Fahrzeug über der 60.000 Euro Grenze ist oder nicht und welcher Satz dann seine Gültigkeit hat, da ist der Leasingvertrag leider vollkommen unerheblich. Es geht um den reinen Verkaufspreis des Fahrzeugs.
Beste Grüße
hjwascher

Ja und hast du nun den Leasingvertrag mit der Seite oder nicht?

Ansonsten haben wir das vor 1,5 Jahren hier schon mal durchgekaut:

Das Kalkulationsblatt BAFA ist bei mir Seite 5 des Leasingvertrages… Ich warte nur noch auf die Zulassung, damit der Antrag zur BAFA kann…

Ich danke Dir von Herzen, Ja ich habe den ganzen Wust jetzt durchgesehen und es ist soweit vorhanden. Diese Info hätte ich vom Polestar Support erwartet, stattdessen kommt hier immer wieder die Aussage das sich das noch ein wenig hinziehen kann da man momentan sehr viele Auslieferungen hätte usw. usw. Nachdem mein Fahrzeug zwar bereits zugelassen aber nicht auffindbar war und ich 2 Wochen mit einem Leihwagen durch die Gegend gefahren bin schenkte ich dem langsam keinen Glauben mehr. Vielleicht ist man wirklich zu sehr verwöhnt worden in der Vergangenheit. Aber nochmals vielen Dank für Deine Hilfe und für dieses Forum.
Beste Grüße
hjwascher

Angeblich versucht der PS-Support ja auch immer wieder, einen telefonisch zu erreichen. Komisch nur, das nie verpasste Anrufe im Anrufprotokoll auftauchen.

Ich hatte echt gehofft, dass sich in 2 Jahren etwas verbessert hat…

Da hilft tatsächlich „auf links drehen“. Habe ich ungerne gemacht, weil die sehr jungen Menschen im Support ausgesprochen höflich und bemüht sind. Da sie aber grundsätzlich nicht helfen können brachte die Dreherei den Rückruf der Fachabteilung. War jetzt nicht so, als ob die viel mehr helfen konnte aber immerhin. Erinnert ein wenig an 1&1 zu Beginn oder Deutsche Glasfaser aktuell. Nur kostet der Miste hier mehr und die Förderung macht mir als Käufer auch Sorge, bei mir wird das nach hinten enger vom Datum und das Geld habe ich schon einkalkuliert ohne Finanzierung.

1 „Gefällt mir“