Verkehrsschildererkennung … geht so?

Das sehe ich auch so, nur wenn die da ist und sich auch nicht dauerhaft ausschalten lässt, dann verwirrt sie halt total. Also nicht nur unbrauchbar sondern auch lästig. Es ist auch gefährlich wenn man nachdenken muss ob man gerade was übersehen hat wenn man ein 70 Schild gesehen hatte und 100 angezeigt wird.

1 „Gefällt mir“

Man kann ja einen Offset ( :wink:) einstellen… (z.B. +15kmh)

Also meine Erfahrung mit der Erkennung der Tempolimiten (in der Schweiz): Reine Lotterie.

Ich sehe das jedoch locker in Relation zum Rest: Alles Andere am Polestar 2 finde ich fantastisch gut. Bestes Auto, das ich je gefahren bin. Und das auch noch nach einem Jahr und 20’000 km.

also wenn es im Fahrzeug verbaut ist, sollte es eine Trefferquote von mindestens 90% haben, schließlich
haben wir das ja mitgezahlt. Meine bisherigen Fahrzeuge BMW, Audi, Porsche-Panamera usw. können
das seit mindestens 10-12 Jahren. Polestar bietet ja auch keine Besserung an. Stellen die Ohren nur auf Durchzug. Sehr, sehr ärgerlich.

3 „Gefällt mir“

Ich habe ja gestern festgestellt, dass Polestar/ Google weitere Antworten bereitgestellt haben. Hier auch zur VZE.


Hier der Link aus dem Post zur Meldung: Send feedback about Google apps in your car - Use Google apps and services built into your car
Ich habe das Pech, das ich in den 10% der EU unterwegs bin, die von Google nicht so akkurat abgedeckt sind.

2 „Gefällt mir“

Alle hier sind wohl in den 10% drin. Die VZE ist in jeder Situation komplette Willkür, nach meiner Erfahrung.

1 „Gefällt mir“

Bei mir ändert sich das einfach ständig. Beispiel: letztens wurde das Autobahn-Schild erkannt für eine Zeit inzwischen nicht mehr.

1 „Gefällt mir“

Google abschaltbar machen und nur die Kamera benutzen… dann kommt er vielleicht an die 90%. Mit Google sind schon 10% utopisch…

2 „Gefällt mir“

Dann müsste das auch die Einschränkungen verarbeiten können. Hier ist 30 von 8-17Uhr für 300m und natürlich ohne Aufhebung. Leider nimmt er das jetzt wieder bis auf die Autobahn mit. Gab aber Mal ne Korrektur in Google, so dass wirklich nach 300m wieder 50 war und zumindest das bis zur Autobahn.
Und 40 beim Abbiegen in Seitenstraßen hab ich auch regelmäßig.
Also das nur Kamera wirklich besser wäre denke ich nicht.

Ja. Merke ich auch z.T. Verstehe nicht ganz was der Reihenfolge ist.

Problem ist, das man nicht weiß was ist Google und was die Kamera - und das würde ich z. B. gerne wissen.

1 „Gefällt mir“

Na das wird schwer…es sind in der EU nur 5% überhaupt versiegelt und noch weniger befahrbar…GM erkennt also noch jeden zweiten Baum als Verkehrszeichen. Nun ist mir die VZE erst klar geworden​:skull_and_crossbones::poop:

Ernsthaft, solche relativen Angaben ohne definierten 100% Bezug sind vollkommen irrelevant, ja reine Augenwischerei.

Naja, immer wenn sich da was ändert in der Anzeige, ohne dass ein Schild da war, wird das Google gewesen sein. Wenn sich was ändert mit Schild wahrscheinlich die VZE. Wenn sich trotz Schild nichts ändert, entweder schlechte Erkennung oder (schlechtes) Google (bei uns in der Nähe gibt’s ne Aufhebung einer 30 Zone, die sieht er aber nicht).

Ist doch ganz einfache Statistik:

„Auf 100 km Fahrstrecke wird auf 10% Unfug angezeigt.“

oder

„Auf 100 erkannte Schilder zeigt er 10 munter ausgedachte / veraltete an.“

Mit der Aussage haben sie mindestens bewiesen, dass sie keine Ahnung von Statistik haben oder es ist wirklich so schlecht. :thinking:

Wenn dem so wäre, kann man aber sehr gut sehen, dass die Kameraerkennung funktioniert und nur Google immer zwischen rein grätscht. Daher mein Wunsch, dass ich gerne Google-Daten nicht haben will/ausschalten können möchte.

1 „Gefällt mir“

Wie schon gesagt, funktioniert die halt nur so weit wie sie halt was erkennen kann. Bei mir würde ich eben mit 30 auf die Autobahn fahren, wenn’s nur die Erkennung wäre. Fände ich persönlich auch nicht perfekt. Hier gibt’s ansonsten auch ne Menge Baustellen, da zeigt er dann auch ewig 30 an usw.
Taugt mir auch nicht, den Limiter kann ich dadurch quasi nicht nutzen (ohne den ständig wieder abzuschalten).

1 „Gefällt mir“

Mein Eindruck:

  • Waze, also ohne Kameras läuft stabiler
  • VW ID.3, also nur mit Kameras läuft stabiler

Vll wird, jetzt wo die Ware und GM Teams zusammen geworfen werden, auch die Daten mal zusammen geführt da würden wir ja auch von profitieren.

Hat der ID.3 kein Navi? Mein Opel Astra hate VZE aber wusste teilweise auch mehr als zu sehen war

Doch, der hat aber wohl die VZE nur über die Kameras. Hat auch wirklich super geklappt vom Flughafen München bis in die Prinzregentenstr. Ich habe ein Fahrzeug von Miles genommen.
Aber anscheinend haben die keinen Tempomaten serienmäßig, aber einen Limiter. Oder ich war zu doof es umzustellen. Ich habe dann den Limiter eingeschaltet und „Vollgas“ gegeben :wink:

Ich habe meinen Polestar 2 Dualmotor und 2 Pakete, Ende November in München abgeholt und bin doch sehr begeistert. Die Performance ist absolut genial und macht immer wieder aufs Neue Spaß. Das Fahrwerk ist leider viel zu hart und poltert. Eine absolute Zumutung ist die mehr als unterirdische Verkehrszeichenerkennung.

  1. Auf meiner Hausstrecke ( Bundesstrasse teilweise ausgeschildert mit 70, 50 und Ortschaften mit Ortsschild ) zeigt er diese ca. 80% richtig an…
  2. Am nächsten und/oder übernächsten Tag (warum auch immer?) zeigt er auf der gleichen Strecke völligen Schwachsinn
    an 30, 50, 70 und Ortschaften werden zusätzlich oft nicht mehr erkannt… ( Der Gipfel war letzten Freitag auf der gleichen Strecke, da wurde auf einmal das Autobahnzeichen eingeblendet)
    Die gesamte Anzeige macht ich plötzlich schon mal 2-3 Tage komplett Pause !?
  3. Weiter habe ich beobachtet, wenn die Anzeige aktuelle Schilder erkennt geht das doch sehr schnell, wenn es allerdings über das Navi kommt
    dauert es eine gefühlte Ewigkeit.
  4. Übrigens glaube ich, daß ich sehr gut weiß von was ich spreche, da ich die letzten 12 Jahre 8 Fahrzeuge mit Verkehrszeichenerkennung gefahren habe, diese waren mindestens zu 80% richtig gelegen (BMW, Audi, Porsche und Mercedes.) Polestar schafft es seit 2019! nicht eine zuverlässige weil für den Fahrer verwertbare
    Anzeige hinzubekommen.
    Das ist einfach unterirdisch, ja eine Schande, und für mich ein Makel den ich notfalls mit Hilfe meines Anwalts klären werde. Für diesen Schrott
    haben wir alle auch noch Geld bezahlt.
    So kann man auf jeden Fall nicht mit Kunden/Käufern umgehen.