Vmax-Aufhebung

Hmmmh. Ob das wohl auch beim PS2 geht?

Frage für einen Freund :wink:

4 „Gefällt mir“

Na endlich mal ne interessante Frage :slight_smile:
An die Parameterliste werden nicht einmal die Werkstätten rankommen, vielleicht sehen … aber niemals bearbeiten können. Geht vermutlich direkt an die FUs, da ja alles andere dahinter unveränderbar (weil mechanisch) ist.

1 „Gefällt mir“

auch wenn, es macht beim e-Auto wenig Sinn… (zwecks verbrauch)

Außerdem wäre ich vorsichtig. Ein e-Antrieb ist hier sicher anderst optimiert und ich weiß nicht ob es gut für die Haltbarkeit ist… Ich

Ja, und man verliert die Garantie, die Betriebserlaubnis, den Versicherungsschutz und, und, und…

Das habe ich meinem Freund bereits alles erklärt :stuck_out_tongue:

5 „Gefällt mir“

ich kenne solche Freunde auch… aktuell hat ein Freund massive Probleme weil bei seinem Diesel die knapp 100PS durch Stufe 3 Kernfeldoptimierung zu Verführerisch waren… Nur das sein Automatikgetriebe das nicht so Toll findet :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Kenne ich. Beim letzten Verbrenner meines Freundes gab es nach der ‚Verbrauchsoptimierung‘ auch ständig Fehlermeldungen wg. zu hohen Ladedrucks, so dass er leider zurückrüsten musste.

:wink:

Schade…ein Freund von mir hätte an sowas auch Interesse :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Mein Freund hat bisher leider noch keine Antwort vom Anbieter bekommen :wink:

tja die guten alten Zeiten … V40 T4 mit turbo plus chip und Ladedruck bei 1.4 bar … sensationell … ganze drei Wochen in der Volvo Garage bei. Fehler suchen alles auf Garantie … war mein erster Volvo und eine Tadellose Fahrmaschine :smiling_face_with_three_hearts:

1 „Gefällt mir“

„Zum heutigen Zeitpunkt ist keine Vmax-Anhebung für die rein elektrischen Fahrzeuge von Volvo oder Polestar geplant“ :frowning:

1 „Gefällt mir“

Dann wird’s aber Zeit :innocent:

2 „Gefällt mir“

Hello,
hat inzwischen jemand was gehört bei dem Thema. Mich stört diese Wand bei 165 km/h einfach. Mich hat letztens ein Dacia weggedrängelt. Das ist schon peinlich, vor allem da man den Dacia an der nächsten Baustellenausfahrt davon fliegt bis er einfach wieder schneller fahren kann. Der i440 kann 193 km/h bei ähnlicher Motorisierung.
Aussagen wie ist nicht sinnvoll kann man sich gerne sparen, da es die die das mehr an Geschwindigkeit wollen nicht interessiert was da weg fließt an Strom.
Lg

Nachträglich geht das leider nicht. Bei der Fahrzeugbestellung kann man, wenn man ohnehin den großen Akku nimmt, für 2.500,- brutto die Vmax auf 205km/h anheben lassen. Damit einher geht eine deutlich bessere Beschleunigung und besserer Durchzug. Für weitere 1.000,- lassen sich bei gleichbleibender Vmax Beschleunigung und Durchzug weiter verbessern. Das geht dann auch nachträglich. :smiley:

10 „Gefällt mir“

Das habe ich noch nie irgendwo gesehen. :frowning_face: :confused: :worried:

:laughing:
Sehr schön beschrieben.

Aufpreis von SMLR zu DMLR: 2.500
Aufpreis für Performance Upgrade 1.000

1 „Gefällt mir“

Ach so. :sweat_smile: :sweat_smile: :sweat_smile: :sweat_smile: :sweat_smile: :rofl: :joy: :rofl: :joy: :rofl: :joy: :rofl:

Klar, ist aber in diesem Zusammenhang nicht die Frage…

Nö, der DMLR kanns ja auch, Fahrwerk, Reifen, Bremsen etc. alles identisch.

Ist in diesem Zusammenhang ebenfalls nicht die Frage…

Und nochmals, ist hier irrelevant :wink:

2 „Gefällt mir“

Da hat es jemand erfasst, danke dir. Naja wird wahrscheinlich dann erst beim nächsten Fahrzeug etwas in einigen Jahren und ob man dann noch so schnell fahren kann.

Ich will ja nicht schneller beschleunigen sondern nur schneller fahren, ohne das zusätzliche Gewicht des Motors und damit den höheren Durchschnittsverbrauch. Das ist eine einfache Rechnung die man auch ohne 2500€ für den zweiten Motor haben könnte, wenn man dem Modul bei PS sagt fahr schneller. Solange es da keinen Coder/Hacker gibt der das macht wird das aber wohl nichts. Auf das warte ich im Endeffekt. Bei Volvo gibt es die Entsperrung über 180 von Heico-Sportiv sogar. Vielleicht sollte ich da mal fragen.

Es geht ja auch drum einfach mal zu überholen ohne dann vorbei zu schleichen oder so einfach mal schnell zu fahren. Hätte ich aber gewusst dass der Unterschied im Verbrauch gar nicht so groß ist bzw. das es im normalen Betrieb gar nicht so den Unterschied macht hätte ich lieber den Aufpreis bezahlt

Die Drive Unit hat beim SM eine kürzere Übersetzung als beim DM. Gegen eine mechanisch kürzere Getriebeübersetzung ist der Hacker leider machtlos.

So mühelos wie der bis 160 zieht und dann hart runtergeregelt wird, ist da noch lange nicht Schluss im mechanischen Getriebe…