Volvo C40 Recharge

1 „Gefällt mir“

mal sehen wo die Unterschiede zum Polestar 3 liegen werden… :wink:

Und da gibt es drei Jahre Garantie und Ganzjahresreifen ab Werk in Serie.

… und die Versicherung für 3 Jahre und die Auslieferung beim Wunsch-Volvo-Partner. Kostenlose Anmeldung übernimmt Volvo natürlich auch

Versicherung (Allianz) kann bei Kauf innerhalb von 14 Tagen widersprochen werden und wird dann rausgerechnet (1260 EUR).

Aber der Polestar ist eindeutig cooler und ich bekomme mein Rennrad hinten rein. Das funktioniert beim Volvo nur, wenn der Sattel eingefahren wird. Hatte mich mal für den Volvo interessiert, er ist aber eindeutig zu klein. Vom Fahrgefühl mal ganz zu schweigen.

Als Beleg ein Bild

3 „Gefällt mir“

Hmm und: Volvocars.com ist down :frowning:

Die haben die IT-Jungs von Polestar an die HP rangelassen :woozy_face:

10 „Gefällt mir“

Ein Interview in den „Freiburger Nachrichten“, eine Lokalzeitung der Schweiz…guck hier:

1 „Gefällt mir“

Wie der C40 das „ikonische Design des P1800“ zitieren soll bleibt mir völlig verborgen. Schrägheck vs. Kofferraum, Klotz vs. flache Eleganz. Ein gutes Design hätte solche an den Haaren herbeigezogenen Vergleiche nicht nötig.

2 „Gefällt mir“

Vermute mal, dass der C40 vom Fahrgefühl her dem XC 40 entspricht. Den habe ich mal ausprobiert. Was soll ich sagen - der Polestar 2 spielt hier in einer anderen Liga. Ich verstehe nicht, wie man solch hässliche „Schrankwände“ (Bewertung liegt zugegeben im Auge des Betrachters) anbieten kann, wenn es gleichzeitig „ein paar Klicks“ entfernt den Polestar 2 gibt!

Bin aber halt auch kein Geely-Konzern-Stratege… :grin:

2 „Gefällt mir“

Volvo C40 :smirk:
Euere Meinung dazu würde mich interessieren :blush:

Ist leider ein SUV :wink:

2 „Gefällt mir“

Volvo C40 ist unser Polestar 2, der nur ein wenig rundgeschliffen ist und keine wuchtige Konsole hat, was mir sehr gefällt:

https://www.volvocars.com/de/v/cars/c40-electric

Nicht zu verwechseln mit dem XC40, der ein SUV ist.

https://www.volvocars.com/de/beratung-und-kauf/ueberblick/neuwagen/xc40-electric

Ich finde den ganz schick kann aber kein SUV oder Crossover gebrauchen.

— das ist auch kein echter SUV

Ansich ganz nett… aber dieses Display in die Mitte eingegossen… das geht gar nicht.

2 „Gefällt mir“

Nicht mein Geschmack. Kann dem Poli in Sachen Design und Dynamik nicht das Wasser reichen.

3 „Gefällt mir“

Für mich hätte er einen kl. Vorteil - er ist nicht so knüpoelhart!
Aber der Rest? Nah dran am SUV,
abgeriegelt bei 180 :confused:
Der blaue Fußraum :confounded: wie Füße im Wasser :confused: und wenn ich richtig informiert bin ist er auch noch teurer :smirk: