Vorheizen ohne temperaturangabe?

hallo zusammen

ich habe seit 1 Jahr einen Polestar 2 und bin erst vor ein paar Monaten auf die Vorheizfunktion in der app gestossen! ja, ich kann die heizung einschalten… aber: wie stelle ich die temperatur ein? und… ist nur heizmodus möglich? wie ist es denn im sommer? da hätte ich gerne einen abgekühlten wagen, lässt sich das auch einstellen?

Hi Also im sommer kühlt der Wagen im Winter heizt er den Wagen und das immer auf die Temperatur von 21°C. Wenn du eine Wallbox hast kannst du mit dieser Funktion auch noch gleich den Akku mit vorwärmen. Das ist im Winter besonders sinnvoll

1 „Gefällt mir“

ah! danke! stehen solche sachen irgendwo? ich hab so das gefühl ich verpasse einiges…
was meinst du denn mit eine Wallbox haben? also zuhause haben wir eine eigene ladestation, wie kann man da denn die akku vorwärmen’?

Du steckst dein Auto abends an und gibst in der App oder im Auto an wann duvorheizen möchtest. In dieser halben Stunde wird dann dein Auto innen drin und der Akku warm. Wenn dein Auto nicht am „Strom“ hängt wird nur der innenraum gewärmt

Sind es nicht 22 Grad?

Oder so 20 Zeichen!¡!¡!¡!¡

Alda, warst Du 1 Jahr im Urlaub oder was?

1 „Gefällt mir“

Gerade mit einer eigenen Ladestation/Wallbox nutze ich die App häufig. Ich regele über die App die Ladeleistung, um hauptsächlich Überschuss vom PV-Strom zu laden ( Wallbox ist leider nicht geregelt) und, bei Bedarf, das Laden über den Ladetimer zu starten und zu beenden.
Auto öffnen / schließen über die App, um kurz mal etwas herauszuholen oder hineinzulegen, nutze ich ebenfalls häufig, da ich den Schlüssel nur dabei habe wenn ich auch fahre.

Nein, nicht ganz.
Du gibst die Zeit an, wann du losfahren willst.
Also: Wenn du um 7.30 Uhr losfahren willst, dann stellst du den Timer auch auf 7.30 Uhr und nicht auf 7.00 Uhr.

3 „Gefällt mir“

Manche sind vielicht nicht so Technikaffin und ich habe auch länger gebraucht, bis ich gelesen habe, dass man Pull2Refresh machen kann…
Gemeinsam sind wir stark :slight_smile:

das nennt sich „Bedienungsanleitung“

3 „Gefällt mir“

Ich weiß. Aber fahren solche Leute ein Auto welches im Wesentlichen aus E-Motoren, Batterie und jeder Menge Software bestehen? Wie wäre es mit einem Tata Nano oder einem Lada Niva? Den Polestar würde ich für einen fairen Kurs übernehmen :wink:

Echt via App oder via DK? Auch wenn der Digital Key beim manchen / recht vielen nicht zum Starten reicht, Türen öffnen und verschließen geht recht zuverlässig.

1 „Gefällt mir“

Abrufbar online oder im Auto oder in der App - wieder was gelernt.

1 „Gefällt mir“

Mir wurde bei der Übergabe gesagt es sind 18 grad

Es sind 22 Grad…und nicht veränderbar…

1 „Gefällt mir“

Via App. Den DK habe ich nicht installiert bzw. freigeschaltet und habe das auch nicht vor. Ich bin da „old-fashioned“. Hatte bei meinem letzten Motorrad auch schon eine länger Lieferzeit in Kauf genommen weil ich einen „normalen Schlüssel“ wollte und keine „Keyless Go“, welches ich ohne Aufpreis bei einem sofort verfügbaren und ansonsten ausstattungsgleichen Lagermotorrad bekommen hätte.

Mir war nicht bewusst, dass man den DK freischalten muss.

Sicher? Ich meine, bei mir im Display steht dann immer 23 Grad, bis ich mich hinsetze und das Vorheizen ausgeht.

Die Anleitung sagt nur „Komforttemperatur“, was auch immer das sein mag…