Wackelnde Abdeckungen Dach oberhalb Windschutzscheibe

Nach einem Steinschlag musste ich die Windschutzscheibe ersetzen sowie das Dach oberhalb der Scheibe lackieren lassen. Der Stein traff am oberen Scheibenende ein und brach einen Teil der Scheibe ab, zudem wurde das Dach dabei beschädigt. Nun ist mir aufgefallen, dass die oberen zwei Abdekungen nicht ganz bündig sind und zudem wackeln (siehe Fotos und Video). Ist das bei euch auch so? Wie ist der Zustand dieser Abdeckungen im Originalzustand ohne Austausch der Scheibe?


Bild

Weiss jemand wie ich hier Videos aus der Mediathekeinstellen kann?:see_no_evil:

Schau mal bei den PS-Bildern(zB #1440 + 1465). Da kannst du vergleichen. Ich vermute mal… Befestigungsclips abgebrochen oder einfach nur falsch eingebaut…(vllt erst vorne einrasten :man_shrugging: ) Nochmal zurück in die Werkstatt fahren.

1 „Gefällt mir“

Nicht ganz bündig? Das ist ein Riesenunterschied. Die Werkstatt soll das berichtigen. Nicht selbst daran arbeiten. Im Bilderthread siehst du das das an sich bündig sein muss.

Videos kannst du hier direkt nicht hochladen.

Die Abdeckungen sind abwerk bombenfest.
Ich vermute auch, dass die Scheibentypen oder die Lacker die Teile beim Demontieren kaputtgemacht haben.

Ich würde sie ersetzen lassen (gehört zum Kaskoschaden).

BTW: Die A-Säulen-Verkleidungen sind noch fest?

Video

Evtl. Kann ich so das Video zeigen. Die Reparatur wurde durch eine offizielle Volvo-Werkstatt durchgeführt. Werde mich dort melden. Danke für die Rückmeldungen.

1 „Gefällt mir“

Ja geht.
Ist nicht normal.

1 „Gefällt mir“

Das ist wirklich Murks. Sowas dem Kunden so zurückgeben. Da darf der freundliche nochmal bitte nachbessern…

An der Heckscheibe gibt es ebenfalls solche Abdeckungen. Diese wackeln ebenfalls​:sweat_smile:. Ich denke das ist normal oder war zumindest mal so bei gewissen Modellen​:see_no_evil:.

Gibts diese Abdeckungen eigentlich irgendwo zu kaufen ? Bei Mamoparts leider nichts gefunden :sweat_smile:

Dieses Problem ist Sache der Werkstatt…

2 „Gefällt mir“