Warnblinkanlage und Notbremsleuchten

Es funktioniert…

Gestern bremste ich doch bei einem Rotlicht mit Kamera (…) tatsächlich offenbar erstmals so stark bis zum Stand ab, dass dabei automatisch die Warnblinkanlage aktiviert wurde, allerdings (noch) ohne (fühlbare) Gurtstraffung. Ob dabei vorher auch die Notbremsleuchten aktiviert wurden, entzieht sich aus verständlichen Gründen meiner Kenntnis - ich wollte ja nicht auch noch mit Aussteigen weiteres Aufsehen erregen und den Hintermann fragen gehen - aber gemäss Bedienungsanleitung müsste dem ja so sein…

Ach ja, und dabei kam mir in den Sinn, dass ich mich eigentlich schon länger wieder einmal für einen entsprechendes Fahrsicherheitstraining anmelden wollte, um praktisch angeleitet und dennoch sicher „erfahren“ zu können, wie sich der Polestar in potentiell kritischen Situationen so verhält.
Da lächeln jetzt natürlich alle, die gelegentlich auf abgesperrten (…) Rennstrecken unterwegs sind und das schon lange wissen und/oder anderswo beschrieben haben, aber schliesslich zählt im Falle eines Falles nur die eigene Erfahrung und das eigene Können :sweat_smile:

Gute und unfallfreie Fahrt und schönes Wochenende :wink:

5 „Gefällt mir“

Fahrsicherheitstraining kann ich jedem nur empfehlen. Mach ich jährlich mit dem Motorrad. Und mit dem Polestar, sofern er kommt, ist ein Training im Winter mit GJR schon fest vorgenommen.

1 „Gefällt mir“

Mit jedem neuen Auto 1* Auffrischung. Diesen Herbst mal wieder Sportfahrertraining um das PU auszukosten :sunglasses:

1 „Gefällt mir“

Dieses Thema wurde nach 4 Tagen automatisch geschlossen.
Solltest du damit nicht einverstanden sein, dann wende dich bitte an einen Moderator.