Warnleuchten in den Türen

Leider hat der Polestar in den Türen keine roten Warnleuchten. Ehemals war Volvo der erste mit solchen Leuchten, in den Nullerjahren wurden die dann eingespart. Inzwischen haben viele Marken solche Leuchten, mir ist unverständlich, warum Polestar und auch Volvo keine hat.

4 „Gefällt mir“

Da bin ich voll bei Dir.

Das wäre mal wieder ein Item für den Polestar-Zubehörshop. Da könnten sich die Polestar-Kollegen ein Beispiel an Hyundai nehmen, die haben immer recht coole Nachrüst-Extras im Shop.

Ich habe die fehlende Leuchte an meinen Türen jetzt wenigstens durch einen Fetzen rote retroreflektierende Folie „ersetzt“. Das ist dann wenigstens in der Nacht besser als nix.

Die Folien sind auch meine Notlösung. Aber das gehört in die Serienausstattung, finde ich. Ein Zubehörteil wäre gut und ließe sich einfach mit den Bodenleuchten in den Türen verbinden. Und klar, nicht nur Kia, viele andere Marken (Audi, MB etc.) haben die Türleuchten damals von Volvo übernommen nur Volvo selber (damals als Marke von Ford) hat das peinlicherweise eingespart.

Haben sie die reflektierende Folie inzwischen auch noch eingespart? Bei mir ist noch welche drauf.

Was nützt Dir die Leuchte, wenn Du sie nicht einbauen kannst? Audi hat auch irgendwann die aktiven Rückstrahler in den Türen durch Pseudo-Reflektoren ersetzt. Zum Glück mit den Original-Maßen, so dass man sie leicht nachrüsten konnte. Wenn jeder Ct. zählt… :roll_eyes:

Bei mir sind die Folien auch noch drauf (VIN…25xx), aber ich habe das mit den Türen nicht nur auf den Polestar bezogen. - Ich habe noch mehr Autos in der Familie, bei denen ich das dann als Folie nachgerüstet habe.
Trotzdem wäre mir eine richtige Leuchte im PS2 lieber als roter Aufkleber und wenn schon nicht ab Werk, dann zumindest als Zubehör. Wie Wolfgang schon erwähnt hat, hätte man das Ding ja parallel zur Projektorleuchte unten anschließen können wenn man ein passenden Loch fürs Kabel gehabt hätte. (Oha, so viel „hätte“…)