Warntöne lassen sich nicht abstellen

Genau diegleiche Erfahrung musste ich letzte Woche auch machen beim rückwärts Einparken in die Garage. Nur ein Reset des Infotainments half. :face_with_raised_eyebrow:
Wäre nett, wenn Du mitteilst, was die Werkstatt dazu gesagt hat.

Genau das hatte ich nach der Installation P1.7 auch, Warnton schaltet nicht mehr ab, Abhilfe schaffte nur der Neustart des Center Displays. Nachdem der Polestar 2 Tage unbenützt in der Garage stand und der PC beim Start neu hochgefahren ist, sind alle Störungen dauerhaft beseitigt.

Darf ich diesbezüglich noch einmal nachfragen ob sich das bei einem von den Betroffenen nunmehr Wiederholt hat.
Das letzte Update ist ja schon geraume Zeit her, dass es installiert wurde.
@Gerold: Ich habe das mit der Werkstatt insofern vertagt als das es mir sehr recht wäre wenn der Fehler sich wiederholt also es zunächst wieder auftritt. Im Fehlerspeicher wird man wahrscheinlich, wie so oft (völlig Wertfrei) nichts zu dem Vorgang finden.

Danke für Deine Antwort. :blush:
Der Fehler ist bei mir erst einmal aufgetreten, und seitdem nicht wieder. Man hat aber bei so etwas immer ein mulmiges Gefühl und man möchte gern wissen, was die Ursache ist …

Hallo, bei mir nur dieses eine mal. Werkstatttermin steht noch aus, ich berichte dann wenn er stattgefunden hat.

Lieber Gerold,
da gebe ich DIr schon ein Stück weit recht.
Man muß sich an diese digitale Welt, so wie sie heute ist, immer erst wieder jedesmal gewöhnen (anpassen). Wird aber oder anders gesagt, es läuft.

Bei mir ist der Fehler zum ersten Mal vor ca. 3 Wochen aufgetreten. Bin in die Garage gefahren (dabei piept es immer an allen Ecken und Kanten), ausgestiegen und das Fahrzeug verschlossen. Es piepte noch etwas weiter, solange bis das Auto nochmals „klackt“. Dann war Ruhe. Fahrzeug wieder aufgeschlossen – Piepen geht weiter… Reset CenterDisplay durchgeführt – alles wieder gut.
Das ganze passiert seit dem immer mal wieder. Hauptsächlich wenn ich rückwärts aus der Garage fahre. Hab mich schon fast daran gewöhnt morgens nach dem Losfahren einen Reset zu machen.

Hoffen wir auf 1.8 …

1 „Gefällt mir“

Das mach ich mittlerweile auch, ganz automatisch, weil sich fast jedes Mal irgend etwas „aufgehängt“ hat oder nicht ordnungsgemäss funktioniert. :hot_face:

Es tut mir leid dass nun Mal so direkt sagen zu müssen.

Wenn ich ständig Fehlermeldungen „wegdrücken“ muss, dann ist das nicht normal und es sollte die Werkstatt aufgesucht werden.

Ich habe eines der ersten Fahrzeuge in Deutschland und fahre ganz entspannt ohne irgendwelche Fehlermeldungen. Wenn ich versuche meine Resets zusammen zuzählen komme ich auf etwa 5 weil sich das Navi Mal aufgehängt hat, seit August letzten Jahres. Was ja bedeuten muss das es anders geht.

4 „Gefällt mir“

Also bei mir ist der Fehler bisher ein einziges mal aufgetreten, es war eine ähnliche Situation wie bei Dir. Ich werde jetzt mal abwarten ob er wieder auftritt.

@Berthold,
es sind ja derweil doch schon 23 Tage vergangen.
Der Fehler hat sich in der Art nicht wieder gezeigt.
Wie schaut es bei Dir?

hatte es am Wochenende auch, waren auch aktiv als ich das Auto verschloss. Habe dann ein Reset CenterDisplay durchgeführt, danach war Ruhe.

Hallo, hatte das Problem auch nur einmal. Habe dann auch weiter nichts unternommen Lg

Hallo, bei mir ist Ruhe, danach nicht mehr aufgetreten. Lg

Das habe ich heute auch beim rückwärts Ausparken aus meiner Garage erlebt (hinten rechts). Mit einem Reset des Center Displays war der Spuk vorbei.

Hey Jim,
dann weiss Er jetzt auch vovon wohl sehr wenige zu berichten wussten.
Es scheint als sei es ein einmalig auftretender Fehler.

Ich hatte genau das gleiche gestern auch erstmalig beim/nach langsamen Reinfahren in die Garage. Das Piepens des/der Parksensoren auf der Beifahrerseite blieb nach Verriegeln, nach Öffnen der Türen auf der Beifahrerseite, nach erneutem Einsteigen und Aussteigen mit Verriegeln, selbst nach einer „Runde um den Block“ und auch nach einem TCAM-Reset. Erst der Infotainment-Reset hat das ganze dann beendet.

Ich habe leider dasselbe Problem. Beim rückwärts fahren in die Garage geht der Piepten vom Parksensor in Dauerschleife und hört nicht mehr auf. Selbst beim Verriegeln und BUSRUHE Piept es weiter beim Einsteigen erst ein Neustart vom Infotainment bringt hier Abhilfe. War damit jemand bereits in der Werkstatt?

Was ist, wenn du vor dem Aussteigen manuell auf „P“ schaltest?

ich habe gelegentlich auch immer wieder dieses problem. hoffe stark auf eine softwaremässige lösung beim kommenden update. im moment lässt sich das dauergepiepe nur mit einem reset des CD beheben.