Wartung Antriebsstrang notwendig gelbe Warnung

Hat das schon einmal Jemand gehabt ?
Und wenn ja, was war das ?
Bei einer gelben Warnung habe ich wohl noch etwas Zeit mit der Werkstatt .
Gibt es eigentlich eine App,mit dem man den Fehlerspeicher selbst auslesen kann ?

so long

Ja, das hatte ich am Anfang auch mal. Das hat sich über Nacht selbst repariert. Es gibt hier auch irgendwo einen Thread dazu

Bei uns zweimal, jedes Mal Marderschaden mit Kühlmittelverlust. Schau mal unters Auto…

hatte ich am ersten Tag nach der Abholung.

War ein Riesenschreck.

Ich hatte das Auto zuvor stundenlang gründlichst gewaschen und gewachst und eingeräumt und dabei gefühlt 20x die Heckklappe aufgemacht und 100x die Türen ent- und wieder verriegelt.

Fahrzeug fuhr unauffällig und nach ca. 5ˋ an der Wallbox war der Fehler einfach verschwunden.

Ich habe es auf eine „überstrapaziere“ 12V-Batterie geschoben.

Seitdem ist der Fehler nie wieder aufgetreten.

Ja, hatte ich bisher auch einmal. Erst ging gar nichts mehr, aber nach 20 Minuten lief der P2 dann wieder.

Die Störungmeldung war dann später auch verschwunden.

Der später Werkstattermin hat nichts genaues ergeben, wurde dann alles upgedatet, seit dem Ruhe.

Hatte ich auch vor ca. einem Jahr mal. Nach einem CD-Reset (dazu hat der Support geraten) war die Warnung weg und ist nie wieder aufgetreten. Hab trotzdem den Fehlerspeicher auslesen lassen - dort war nur eine (Temperatur-) Warnung sichtbar, die laut Aussage der Werkstatt vermutlich ein „Fehlalarm“ war.

Hatte ich erst vor wenigen Wochen. Nachdem ich den Support informierte liess ich durch meine Garage den Fehlerspeicher auslesen. Es waren wohl ein par unbedenkliche Fehler abgespeichert, jedoch nichts was auf einen Defekt hinweisen könnte. Was genau weiss ich jetzt nicht mehr.
Seither habe ich Ruhe und der Fehler ist nicht mehr gekommen.

Ich hatte auch, als der Fehler angezeigt wurde, keinerlei Auffälligkeiten beim Fahren.

Danke fuer die hilfreichen Tips !
Heute morgen war die Meldung verschwunden .

so long