Was habt Ihr immer dabei?

Komisch kann mich gar nicht erinnern jemals abtransportiert worden zu sein.
Ich empfinde Deine Kommentare als anmaßend und selbstgefällig.

und Ersatz-Swiffer (also die Aufsätze). Einen im Handschuhfach und ganz viele in der Notfalltasche im Frunk Irgendwann wischt man ja sonst Staub mit Staub hatschi

Da ist übrigens auch ein paar total ölige Arbeitshandschuhe drin. Muss von vor „meine Behinderung ist weit fortgeschritten“ übrig sein und als die Autos noch billiger und die Pannen häufiger waren. (ruuuuhig Leute, der letzte Satz sollte keine schlafenden Hunde wecken :sunglasses:)

Je nachdem wo ich hinfahre einen Teleskopschlagstock, weil ich nicht weglaufen kann :hugs: (auch das wird, mit mir, zu keiner Diskussion führen sondern beantwortet lediglich die Frage von Heinz bitte)

2 „Gefällt mir“

Autos brennen gut und schnell!
Alles was lebt retten - soweit möglich -
Sich von dem Brand entfernen und den Bereich sichern.
Ein Feuerlöscher hilft evtl. wenn der Aschenbecher brennt.
REGULATOR weiß wohl wovon er schreibt :+1:

2 „Gefällt mir“

Man könnte ja sachlich diskutieren was Vor- und Nachteile sind und wann es Sinn macht einen Feuerlöscher zu verwenden und wann nicht.

Beim letzen Einsatz lag der verletzte Fahrer neben dem Auto und sollte erstmal nicht bewegt werden. Auf der anderen Seite trat Benzin aus und die zwei Mann mit ihren Löschern haben einfach nur acht gegeben daß sich da nichts entzündet.

1 „Gefällt mir“

Hallo zusammen,

neben den bereits aufgeführten Dingen (nicht alle aufgeführten :wink:) habe ich im Frunk

  • 5L Faltkanister mit Wasser
  • Teleskop Scheibenreiniger mit Gummilippe
  • Küchenrolle
  • Sprayflasche mit klarem Wasser

zum reinigen der Frontscheibe beim Ladestopp dabei.

  • Einen Feuerlöscher hat man um anderen zu helfen…
    Momentan habe ich im Polestar aber noch keinen verbaut.

  • habe 2x Warndreieck, eins im Frunk, eins im Kofferraum

  • habe 2x Verbandkästchen, eins in der linken Hintertür und 1 im Kofferraum
    man weiß ja nie, ob man noch überall dran kommt.

2 „Gefällt mir“

Wenn es darum geht anderen zu helfen, müsste man auch 2 Reserve Kanister, einen für Super und einen für Diesel :blush: mitführen.
Dann macht der Feuerlöscher auch wieder Sinn :grin:

Du reinigst nur mit klarem Wasser, also ohne Reiniger?

Schon an die ungemütlichen Zeiten gedacht:

  • Regenschirme / Regencapes
  • Jacke
  • Kuscheldecke
  • 6er Pack 33cl stilles Wasser
  • Powerriegel
  • Yes, Feuerlöscher - muss ja nicht immer nur ein Auto brennen
  • Papier-Atlas :slight_smile:
  • 1,2 gute Bücher

Ja, Lack und Scheiben sind versiegelt :+1:t3::wink:

Im Winter noch nen Klappspaten, falls der Schneepflug mal wieder einen Schnelllader beim Supermarkt zugeschaufelt hat und ein paar cm fehlen.

Die Warnwesten habe ich so in die Türen gestellt, dass der reflektierende Streifen beim Türöffnen zu sehen ist :wink:

Hat eigentlich jemand schon mal ein Zubehörteil gesehen, mit dem man das Fach unter der Mittelarmlehne teilen kann?

Gestatte mir die Frage: Wozu?

Ordnung ist das halbe Leben - obwohl ich selber unordentlich bin :crazy_face:

Es gab hier im forum 3D Druckpläne. Ggf. Mal unter Zubehör suchen.

1 „Gefällt mir“

Seit diesem Facebook-Post…

ab sofort dabei:

Anfrage beim Support bzgl. der richtigen Viskosität läuft - steht ja wieder mal nirgends im Handbuch :roll_eyes:.

5 „Gefällt mir“

Was soll es bringen Öl einzufüllen wenn das Ölstandsanzeigesystem nicht funktioniert und wahrscheinlich gar kein Öl fehlt. Ich würde lieber einen Ölmessstab mitführen. Hat jemand zufällig die Teilenummer zur Hand? Passt der vom XC40?

2 „Gefällt mir“

Nein passt nicht, die Einfüllöffnung ist im Kofferraum (beim Dual Motor für den hinteren Motor) gleich neben der Ladestecker-Notentriegelung.

1 „Gefällt mir“

Stimmt genau - und ich habe mich sehr gewundert, wieviele Liter da reinpassen.
Läuft seitdem aber tatsächlich merklich ruhiger. Knarzen tut definitiv nichts mehr :partying_face:

Ok, damit ist die Frage nach der Bestellnummer für den passenden Ölmessstab aber noch offen. Kann vielleicht mal jemand bei Mamoparts nachfragen?

Vielleicht sollte man auf Verdacht einfach mal ein Literchen reinkippen wenn er dadurch ruhiger läuft. Ich bitte um Erfahrungsberichte.

[Disclaimer damit mich keiner verklagt der das ernst nimmt und macht: Wir schreiben hier gerade Unsinn. In ein Elektroauto füllt man kein Öl.]

1 „Gefällt mir“