Was ist denn das für ein seltsames Forum?

Hallo zusammen,

Juhu, ein Polestar-Forum! Doch was denn das??
Ich hab ja schon das eine oder andere Forum mit meinen 50 Lenzen benutzt und auch betrieben. Aber diese Forensoftware erschließt sich mir überhaupt nicht: Warum gibt es auf der Startseite keine Anzeige der Kategorien/Unterforen?

Es gibt ein Dropdown namens Kategorien, aber da steht alles drin außer den Kategorien selbst.
Tippe ich unterhalb eines Posts auf eine Kategorie z.B. Innenausstattung, dann sehe ich oben rechts ein Feld, wo die Innenausstattung drinsteht. Tippe ich darauf, sind die anderen auch wieder nicht zu sehen.

Gehe ich aufs Burger-Menü, sind ein paar Kategorien aufgeführt und ein Link „28 more“. Dieser Link führt nicht etwa wie erwartet auf die Liste aller Kategorien, sondern wiederum auf die Startseite.

Ich würde wirklich gerne das Forum benutzen, wenn es denn ginge. Das ist schrottig oder jemand möge mich erhellen.

Ich tät dann auch einen ersten offiziellen Post absetzen, man will ja eigentlich nicht mit der Tür ins Haus fallen.

Schöne Grüße,
Ralf

2 „Gefällt mir“

Kommt ein Gast in die Kneipe „was‘n das für‘n Saftladen hier“… :rofl:
Nee echt, starker Auftritt.
Die forensoftware finde ich ziemlich genial und ich hätte sie für mein früheres Forum gerne gehabt.
Einziger Nachteil, sie saugt die Akkus der Clients ziemlich flott leer…

3 „Gefällt mir“

Ach mit etwas Gewöhnung ist das ein tolles Forum.
Die Bedienung bekommst auch Du bestimmt hin.
Probier doch erstmal eine Weile rum, bevor Du alles anmaulst, nur weil es anders ist als in Forum X oder Forum Z

5 „Gefällt mir“

Guten Morgen, @RalfS

Wir heißen dich hier herzlich willkommen. Neben den Herbststürmen draußen kommt auch der eine oder andere Nutzer hier ziemlich reingebraußt.

Aber da bist du nicht allein. Es ist tatsächlich zuerst ein wenig gewöhnungsbedürftig, die Forumssoftware.

Deshalb haben wir hier einen kleinen Guide erstellt, der dich beim Zurechtfinden unterstützen soll.

Viel Spaß beim Stöbern und Teilnehmen.

5 „Gefällt mir“

Strukturell machst Du durchaus einen Punkt. Aber kommunikativ weniger. Mit etwas Zeit kommt man gut in das Forum rein. In Sachen Information, Sachdienlichkeit auch für den Hersteller und Art und Weise des Umgangs miteinander habe ich noch nichts vergleichbares gesehen.

5 „Gefällt mir“

Hmm, eigentlich habe ich meinen Post mit ‚Juhu‘ begonnen und mit deeaskalierendem Ende versehen. Offensichtlich hat das nicht wirklich geklappt.

Also hallo erstmal. Ich blicks tatsächlich nicht, aber offensichtlich gibts hier halt keine Übersicht, wenn man einsteigt. Na dann…

Gruß, Ralf

Ups, noch mehr Antworten, vielen Dank dafür! Schön, dass hier so viele online sind, hätte ich gar nucht erwartet. Ich bin ganz friedlich, versprochen. :pleading_face:

Gruß, Ralf

4 „Gefällt mir“

Alles wird gut :grin:
Rechtschreibkorrektur ist immer wieder nett…

:yum:

2 „Gefällt mir“

Willkommen :slight_smile:

Ja die Foren Software ist echt gewöhnungsbedürftig… aber es geht ja mehr um die Leute, die es nutzen… und das ist top :smiley:

Finde die Kategorien auch sehr unübersichtlich… aber irgendwann lernt man damit umzugehen und dann gehts

1 „Gefällt mir“

Puh, Ihr seid ja recht aktiv hier. Ist das, weil wir die anderen Themen schon komplett durchdiskutiert haben :slightly_smiling_face:

Ich erhelle Dich mal:

Ja die GUI in diesem Forum ist gewöhnungsbedürftig und so in anderen Foren nicht wiederzufinden.

So wie der Polestar 2 auch - Eben was ganz neues und neu überdacht.

Hast du Dich erstmal an die Oberfläche in diesem Forum gewöhnt, wirst Du feststellen das diese Dir eine Menge Funktionen einfach und schnell (auch über das Smartphone) zur Verfügung stellt.
Funktionen die es in anderen Foren nicht gibt.

3 „Gefällt mir“

Ups, Smartphone funktioniert bei mir aber seit einigen Tagen nicht - Serververbindung fehlgeschlagen

Ansonsten hatte ich Anfangs auch „Berührungsprobleme“ mit dieser Forumssoftware, inzwischen finde ich es besser als andere Foren.

Um das hier mal abzuschließen: ich war bisher tatsächlich nur mit dem Smartphone unterwegs. Da ist die ‚user Experience‘ sagen wir mal mit einiges Luft nach oben.
Jetzt - am PC - sieht das Ganze schon etwas aufgeräumter und übersichtlicher aus.

Immerhin hab ich wohl ungewollt etwas Leben in die Bude gebracht :slight_smile:
Ich mach jetzt mal mein Profil fertig und melde mich später sicherlich nochmal

Gruß, Ralf

1 „Gefällt mir“

Das freut uns sehr. Wenn du dich dann vorstellst, dann mach ich hier mal dicht.

:thinking:

Gleichgesinnte finden sich überraschend schnell.
@jona @RalfS schon mal über Plakate vorm Rathaus schwenken nachgedacht?! Das befreit so herrlich :face_with_hand_over_mouth:

2 „Gefällt mir“