Was wird im Profil gespeichert?

Profilwechsel geht nur im Stand, wenn ich mich nicht irre :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Endlich eine sinnvolle Verwendung für die 2. Speicherposition!

Also, Profilwechsel via CD geht nicht während der Fahrt. Da es aber „unterwegs“ gewechselt hat, weil mein DK auf dem Beifahrersitz plötzlich wichtiger wurde, war es vielleicht eine Mischung aus Profilwechsel mit anschließendem Anfahren.

Abseits dieser speziellen Konstellation scheint es wie geplant zu funktionieren.

Nicht? Das ist neu.

Also zur Klarstellung vielleicht: @maxim.webster meint vermutlich während des Fahrens. Wenn man stehen bleibt und P drückt dann geht es schon. Ob es reicht, dass man stehen bleibt ohne P, weiß ich jetzt nicht auswendig.

Das reicht. Nur fahren darf man nicht. Und wenn man während des Profilwechsels zu schnell losfährt, wird der Wechsel abgebrochen. Brauchen wir leider öfter wenn meine Frau fährt und ich mit DK als Beifahrer einsteige. Dann wechselt der Wagen nämlich sofort auf mein Profil :angry:

Bei Polestar gelten halt traditionelle Werte :slight_smile: Aber ja, genau das war wohl die Situation bei uns, ein nicht-gewünschter Profilwechsel während eines Halts.

1 „Gefällt mir“

Wir benutzen nur die DK’s - SW Version 2.4

  • im Profil wird die Sitzposition mit Memory Belegung gespeichert und geändert beim Profilwechsel
  • alle Auto Einstellungen - kriechen, OPD etc wechseln mit dem Profil
  • alle APP’s und Einstellungen wechseln mit dem Profil

Alles wie erwartet.

Ja ist ein altes Thema - bei uns oft umgekehrt. Ich steige ein, meine Frau auf der Beifahrerseite und plötzlich fährt der Sitz in ihre Position, weil ihr Profil aktiviert wird…

Man kann doch durch zweimaliges Drücken der R Taste den Spiegel zum Bordstein absenken.