Webradio-App Eigenentwicklung?

Ich bin immer noch auf der Suche nach einer vernünftigen Webradio-App für den Polestar 2.
Bisher habe ich keine gefunden, die mich 100% überzeugt.

Nach langem Benutzen von TuneIn, welche kein Autostart kann, habe ich alle verfügbaren durchprobiert.
Letztendlich bin ich nun bei Radioline gelandet, mit der ich von der Audioqualität am zufriedensten bin.

Allerdings funktioniert hier auch die Autostart Funktion, obwohl es diese Option gibt in den Einstellungen, nicht richtig.

Der Radioline-Support nimmt auf die Probleme keine Stellung und antwortet schlichtweg nicht.

Ich würde mir eine Autostart-Funktion und ein Buffering (wenn man kurzzeitig noch offline ist) wie bei Spotify wünschen, denn dort klappt es relativ zuverlässig.

Vielleicht spielt jemand ja mit dem Gedanken, eine Webradio-App für den PS2 selbst zu entwickeln?

Moleman, der die Audiowagon-App entwickelt hat, habe ich schon angeschrieben und er hat diesbezüglich auch Fachwissen.
Allerdings besteht von seiner Seite aus leider kein Interesse eine Webradio-App zu entwickeln.

Schade eigentlich. :kissing_smiling_eyes:

Kennst du eine app, die deine Anforderungen erfüllt? Wenn die in github zu finden ist, vielleicht könnte dann @Dary etwas machen.

Im Grunde genommen würde ich persönlich als Basis die „Radioline“-App verwenden.
Mit der bin ich bis auf den Autostart, der nicht richtig funktioniert eigentlich zufrieden, besonders auch was die Tonqualität und Senderauswahl angeht.

Soweit ich mitbekommen habe, hat @Dary doch keinen Polestar 2 mehr und entwickelt auch keine Apps mehr, oder?

Das wird wohl nix - das ist keine OpenSource Anwendung.

Wie kommst du darauf das ich meinen Polestar weggeben würde? Niemals! :wink:
Also vorab, egal welche App ich mit meinem Verfahren baue, lässt sie sie sich nur im Stand bedienen, Apps zu bauen die während der Fahrt bedienbar sind erfordern gewisse Richtlinien seitens Polestar/ AAOS die ich mit meinen Kenntnissen nicht erfüllen kann.

Also wenn ihr eine open-source webradio App findet und nur an der Ampel umschalten wollt, sagt bescheid :slight_smile:

LG Dary

1 „Gefällt mir“