Weitere Schritte bis zur Übergabe

Hier nochmals komplett die weiteren Schritte

-sind im Account sichtbar, sowie man die Mail mit der Aufforderung zur Bestellbestätigung erhalten hat. Bei mir geht es da erst einmal nicht weiter, weil es die Auswahl ‚Firmen-Leasing‘ nicht gibt. Support ist seit gestern informiert und ich warte auf die Antwort.

Bestellinformation

[Bestelldetails herunterladen]
Schließen Sie Ihre Bestellung hier ab! Bitte prüfen Sie unten ein letztes Mal Ihre Bestellung. Wenn Sie möchten, können Sie auch Ihre Finanzierungsmethode und die gewählten Extras anpassen. Wenn alles nach Ihren Vorstellungen ist, bestätigen Sie einfach Ihre Bestellung, um den Kaufvertrag zu generieren. Beachten Sie, dass danach Änderungen an Ihrer Bestellung nicht mehr möglich sind. Sobald das Fahrzeug auf dem Weg zu Ihnen ist, erscheinen hier weitere Informationen zum aktuellen Status und Zeitplan. So können Sie sich rechtzeitig um die Versicherung und Zulassung Ihres Fahrzeugs kümmern und einen Termin für die Übergabe vereinbaren. Beachten Sie: Die Mehrwertsteuersenkung auf 16%, gültig vom 01.07.2020 bis voraussichtlich 31.12.2020, wird von Polestar Leasing und unserem Partner ALD AutoLeasing D GmbH vollständig an Sie weitergegeben. Für weitere Informationen kontaktieren Sie bitte den Polestar Kunden-Support.

Finanzierungsform wählen

Dieser Abschnitt zeigt die gewählte Finanzierungsform Ihrer Polestar Bestellung. Bevor Sie Ihre Bestellung bestätigen, können Sie Ihre Auswahl ändern, indem Sie auf den untenstehenden Link klicken.

[Finanzierungsform ändern]
[Vertragsunterzeichner ändern]

Gewählte Extras

Abhängig von Ihrer Finanzierungsform können Sie verfügbare Extras zu Ihrer Bestellung hinzufügen oder entfernen. Zusätzliche Extras können auch in unserem Extras-Webshop gekauft und ganz bequem nach Hause geliefert werden (alle Preise inklusive Mehrwertsteuer).

[Ändern Sie Ihre Extras ]
[Gehen Sie zum Webshop für Extras]

Fahrzeug-Zulassung

Um ihren Polestar zuzulassen, müssen Sie im Grunde (fast) nichts tun. Denn wir erledigen das für Sie. Zusammen mit unserem erfahrenen Zulassungspartner „Speed“ werden wir die notwendigen Behördengänge für Sie durchführen. Speed wird ca. 1-2 Monate vor Fahrzeugübergabe auf Sie zukommen und um die Bereitstellung von notwendigen Dokumenten bitten (u.a. Ausweisdokument, KfZ-Versicherungsnachweis, IBAN Nummer). Da es bei den Zulassungsstellen vereinzelt zu längeren Wartezeiten kommen kann, bitten wir Sie, die Dokumente schnellstmöglich bereit zu stellen, um eine Verschiebung des Übergabetermins zu vermeiden. WICHTIG: Bitte achten Sie insbesondere darauf, dass bis dahin eine KfZ-Versicherung abgeschlossen sein muss. Weitere Informationen zur Versicherung finden Sie weiter unten im entsprechenden Abschnitt. Bei Fragen zum Thema Zulassung wenden Sie sich gerne jederzeit an den Polestar Kunden-Support.

Bestätigung der Bestellung

Sie kommen Ihrem neuen Polestar immer näher. Vervollständigen Sie diesen Abschnitt rund um die Themen Extras und Finanzierung, um auch diesen Schritt zu nehmen. Wir empfehlen Ihnen, Extras und Ihre Finanzierung frühzeitig zu bestätigen, damit wir das voraussichtliche Übergabefenster halten können.
Sie können bis zum Freitag, 24. Juli ihre Bestellung abschließen. Darüber hinaus sind keine Änderungen mehr möglich, um die Lieferzeit nicht zu gefährden.

[Bestätigung|

Kaufvertrag unterschreiben

Wir bitten Sie, den Kaufvertrag digital zu unterschreiben. Der Kaufvertrag wird automatisch auf der Grundlage Ihrer zuvor gemachten Angaben erstellt. Dieser wird folgend an Ihre E-Mail Adresse oder an die E-Mail Adresse der Personen geschickt, die Sie als Vertragsunterzeichner angegeben haben. Die Unterzeichnung des Vertrags erfolgt, wie bereits erwähnt, digital. In der angesprochenen E-Mail sowie im Tool für digitale Unterschriften (DocuSign) werden Ihnen weitere Hilfestellungen bereitgestellt.

Das Generieren und Versenden des Kaufvertrags kann bis zu 5 Minuten dauern. Wir verwenden das zertifizierte und sichere Portal DocuSign für die digitale Unterschrift.

[Kaufvertrag senden]

Zahlung / Zahlungsanweisung

Zahlungsziel

Datum noch nicht festgelegt

Status

Nicht bezahlt

Vorbereitungen für die Fahrzeugübergabe

Versicherung

Bitte stellen Sie sicher, dass eine KfZ-Versicherung für Ihr Fahrzeug besteht. Damit wir keine Zeit bei der Zulassung ihres Polestars verlieren, empfehlen wir, ca. 2 Monate vor Fahrzeugübergabe eine Versicherung abgeschlossen zu haben. Bei Fragen zum Thema Versicherung, kontaktieren Sie gerne jederzeit unseren Polestar Kunden-Support.
Ihre Versicherung wird Sie neben persönlichen Informationen rund um die Verwendung des Fahrzeugs auch nach der TSN/HSN Nummer fragen. Bei letzter Information helfen wir Ihnen gerne. Die beiden Prüfnummern für Ihren Polestar 2 lauten:

HSN: 9101 TSN:BRO

Fahrzeugübergabe

Wichtige Informationen für Sie:
Es ist wichtig, dass Sie für die Fahrzeugübergabe Ihren Personalausweis oder Führerschein mitbringen. So können wir sicherstellen , dass das Fahrzeug an die richtige Person übergeben wird. Die Übergabe Ihres Fahrzeugs dauert etwa eine Stunde. Bringen Sie bitte auch Ihr Mobiltelefon bzw. das Mobiltelefon mit, welches Sie mit Ihrem Auto verbinden möchten. Wir helfen Ihnen gerne während der Übergabe dabei, Ihren Polestar mit Ihrem Telefon zu verbinden. Um darüber hinaus sicherzustellen, dass Sie alle Vorteile Ihres Infotainment Systems nutzen zu können, registrieren Sie sich für ein Google Konto (Google stellt das Betriebssystem Ihres Polestar 2 zur Verfügung).
Übergabeort

AMC KRUELL GMBH
RUHRSTRASSE 100, 22761 DE

Übergabezeitpunkt wählen

Ein genauer Zeitvorschlag für Ihre Fahrzeugübergabe liegt aktuell noch nicht vor. Das ist aber kein Problem, da Sie wenige Wochen vor Übergabe einen Terminvorschlag von unserem Handover Spezialisten erhalten.

Benötigte Informationen vor der Übergabe

-Ich habe eine KfZ-Versicherung für meinen Polestar abgeschlossen
-Ich möchte die Winterräder an meinen Polestar montiert bekommen

[Kontaktieren Sie uns schnellstmöglich, sollten Sie Ihr Fahrzeug zum Übergabezeitpunkt nicht abholen können.|

2 „Gefällt mir“

Verstehe ich das richtig, der Vertrag kann nur elektronisch unterschrieben und wieder zurückgeschickt werden?
Bin ich da altmodisch da ich das noch nie gemacht hab?
Hab mal bei DocuSign geschaut, da gibt es zwar ein Probepacket aber sonst langen die ja preislich ziemlich zu!
Ich hab eigentlich gedacht, ich druck dem Vertrag aus unterschreibe und schick das eingescannte Dokument zurück.
Da bin ich mal sehr gespannt!

Ja der Vertrag kann nur elektronisch unterschrieben werden. Kostet auch nichts. Du bekommst den Vertrag nach deiner Unterschrift von Polestar signiert zurück.

1 „Gefällt mir“

Weiß jemand, wie das bei der Zulassung durch Speed funktioniert, dass man seine reservierte Wunsch-Autonummer bekommt?

1 „Gefällt mir“

Na mal schauen, da steht ja dass eine Beschreibung dabei ist.
Nicht, dass die Bestellung dann daran scheitert.

In meinem Leasingvertrag steht, dass die sich melden. Da wird dann ja wohl hoffentlich möglich sein, das mit der Wunschnummer zu klären.

Du kannst auch auf einem weissen Blatt Papier unterschreiben und scannst die Unterschrift ein.
Die kannst du dann im bei DokuSign alls Unterschrift einfügen. So hab ich das gemacht. Sprich du sparst dir das Ausdrucken des kompletten Dokuments und das anschliessende wieder einscannen

2 „Gefällt mir“

ihr könnt auch im Acrobat Reader in der PDF unterschreiben das ist gratis nicht das hier noch wer was kauft nur um das ding zu unterschreiben ^^

Ich habe gerade von meinem „Übergabeort“ (Volvo-Partner) die Antwort erhalten, dass sie die Zulassung erledigen und ich von ihnen benachrichtigt werde, wenn das Fahrzeug da ist. – Es gibt also auch Alternativen zu „Speed“.

1 „Gefällt mir“

Das hat mich auch interessiert und deswegen habe ich mal nach dem Unternehmen gesucht und folgendes, interessantes gefunden:

Ob das jetzt aber nur Leipzig betrifft oder bundesweit zutrifft, kann ich jetzt auch nicht sagen…

Ich hätte gerne mein Wunschkennzeichen in Form von den neuen 3D-Kennzeichen.
Überlege aber noch, ob mit matter oder glänzender Schrift?!

Habe gerade online meine Bestellung bestätigt und werde morgen dann den Kaufvertrag unterschreiben. Mein P2 soll im September übergeben werden, aber online habe ich schon ein Zahlungsziel vom 6. August genannt bekommen. Finde das ein bisschen frech. Eigentlich hatte ich erwartet, dass etwa 1 Woche vor Übergabe die Zahlung gefordert wird. Aktuell steht ja noch kein konkreter Übergabetermin im Raum. Habt ihr auch soviel zeitlichen Vorlauf von Zahlung zu möglicher Übergabe?

Und ist schon jemand von Speed kontaktiert worden? Gibt es schon Erfahrungen zu Wunschkennzeichen?

Zahlung ist 4 Wochen vor Auslieferung. Irgendwo, irgendwann habe ich das in den Vertragsbedingungen gelesen.

War bei uns genauso. Bisher keinen Kontakt zum Speed Dienst.

Die machen das wohl bundesweit. Ich hab nur keine Ahnung, was die so mit meinem Perso machen und wo der dann in Deutschland überall rumkurvt

Jap. Ich finde das mit dem Zahlungsziel auch frech!

Am Anfang hieß es ca. 2 Wochen vor dem genannten Liefertermin.

Nun sind es 28 Tage vor einem Liefertermin den man erst 7 Tage dem Liefertermin bekannt gegeben bekommt…

Hat aktuell schon jemand den Kaufvertrag digital unterschrieben und zurückgeschickt?

Eine Zahlung des Preises ist ohnehin erst sinnvoll, wenn eine KFZ-Versicherung erfolgreich abgeschlossen ist, oder findet ihr nicht?

Konnte den Kaufvertrag am Tablet ohne Zusatzsoftware direkt im Browser unterschreiben, also vorhin schnell erledigt.

Wie meinst du das mit der Versicherung? Auch bei zeitnaher Zahlung ist das Fahrzeug noch nicht dein Eigentum und der Verkäufer immer noch in der Haftung. Meine Versicherung greift erst, wenn ich auch das Fahrzeug übernommen habe.

Weil ich alles erst abschließen kann, wenn ich eine Versicherung habe und dann auch erst bereit bin den Kaufpreis zu zahlen und mein Konto zu belasten.

Ich möchte halt alles paletti haben, bevor ich dann zahle.

Aber dann musst du doch deiner Versicherung mitteilen, ab wann du das Auto abholst/fährst (das erste mal), oder?

Was genau kannst du erst abschließen, wenn du eine Versicherung hast?

Du brauchst eine Versicherung zum Zeitpunkt der Zulassung.