Welche Apps sind sinnvoll herunterzuladen?

Hallo,

ich bin neu hier, ich fand trotz Forumsuche nichts zu meiner Frage:

Nächste Woche bekomme ich meinen Dienstwagen, viele Fragen gehen einem durch den Kopf, das Forum konnte die meisten beantworten. Man kann ja, wenn ich richtig verstanden habe, APPs für das Auto herunterladen. Sei es für die Navigation, das Laden oder zur Unterhaltung. Die Auswahl ist sicherlich beschränkt. Welche App habt Ihr heruntergeladen, oder findet sie gut? Habt Ihr auch eine Erfahrung für kleine Spiele Apps für die Kinder beim Laden?

Vielen Dank für die Anregungen

hexentrics

ABRP für die filternde Navigation (wenn man nur Ionety oder ENBW etc. Laden möchte.

Vivaldi Browser für Browsen und YouTube

Spiele gibt es nur eins meines Wissens ich habe den Namen vergessen.

Spotify zum Musik hören

YouTube Musik auch

AudioWagon Solltest du Musik über USB Stick bevorzugen

Die Performance App ist ganz lustig

EasyPark für Parkschein freies parken

AccuWether für den Wetterbericht

Journey Log für die einzelnen Routen gerade interessant für Firmenwagen. Man kann die Strecken deklarieren als Firmen Fahrt und dann sind sie als solches in der Auswertung geflagt

TuneIn für Internet Radio

Video Player für schnelle Nachrichten Tageschau / NTv / DW usw.

Hoffe das hilft dir :wink:

1 „Gefällt mir“

EVMap ist wärmstens zu empfehlen. Damit hat man direkt im Auto zugriff auf die GoingElectric-Datenbank und kann mit umfangreichen Filtern nach Ladesäulen suchen, Tarife anzeigen und direkt dort hin navigieren.

Bis auf Space Warp direkt von Polestar gibt es keine Spiele für AAOS. Von Google werden die auch nicht im Play Store zugelassen.

1 „Gefällt mir“
  • Flitsmeister - alternative Navi App, läuft aber auch, wenn einmal gestartet im Hintergrund und sagt Blitzende POIs an :wink:
  • Charge Point und Plug Share gibt es auch noch als Lade-Apps mit denen man wohl auch direkt zahlen kann (noch nicht getestet)
  • Amazon Music, Tidal gibt es auch noch als Musik-Dienst

Vielen Dank für die raschen Antworten,
Da sind doch einige gute Anregungen für mich dabei.

Vielen Dank hexentrics

Bloß nicht zu viele Apps laden, weil irgendwann kommt der Zeitpunkt, da musst du dein Auto resetten und dann geht die Installation von vorne wieder los. (Hatte ich schon 3mal, da Handy trennen und neu koppeln über die offizielle + Workaround Anleitung nicht mehr möglich war).

Außerdem widersprechen zu viele Apps eh dem Polestar-Gedanken: Keep it as simple as possible :grinning_face_with_smiling_eyes:

WhatsApp steht noch nicht auf der Liste?
(Wäre nach jetzigem Kenntnisstand der einzige Grund für Apple CarPlay)

Derzeit sind von Google noch keine Messenger für AAOS zugelassen.

Top3:

  • ABRP
  • Tidal
  • Vivaldi (im Stau)

Für mehr habe ich links auf der Bahn weder Zeit, noch Nerven.

  • Vivaldi zur Anzeige des Google-Kalenders und damit direkte Übernahme der Navigationsziele
3 „Gefällt mir“

Bedeutet entweder CarPlay. Oder mit dem Handy rumfummeln (wenn man nicht SMS verschicken kann/will).

Und für die Ladeweile (Disney+, Amazon Prime)

1 „Gefällt mir“