Welche Dachbox für den PS2?

Hi zusammen,

Kann jemand eine Dachbox für den PS2 empfehlen.
Wichtig für mich ist das der Kofferraum noch ganz aufgeht und das man die Box beim Fahren nicht durch die Windschutzscheibe sieht.

Bin nach meiner ersten Recherche bei der Junior Altro 370 (140cm Länge) hängen geblieben:

Laut anderen Fahrern in Facebook sind durchaus auch längere Boxen wie die Thule Dynamic 900 passend (235cm Länge) und sind weder störend beim fahren noch wird die Kofferraumklappe beeinträchtigt…

Danke im Voraus für eure Tipps und Erfahrungsberichte,
Darius

Ich habe die Thule Dynamic 900 und denke, dass es keine kleinere Box sein sollte. Die 2,35m fallen auf dem Dach überhaupt nicht auf. Ich kann die Spitze der Box nur sehen, wenn ich mich nach vorne beuge. Aber wofür ist das wichtig, die Spitze nicht zu sehen?
Was allerdings auffällt: es ist mit der Box ziemlich dunkel im Auto :rofl:

5 „Gefällt mir“

Mein Nachbar hat noch eine Kamei Delphin 460, sollte auch passen oder?
Weiß jemand wie breit und hoch die Balken der Dachträger sind?
Laut den Fotos dürfen die Balken maximal 4,5 cm breit und 3 cm hoch sein:

Ich kann momentan nicht messen, aber aus der Erinnerung heraus würde ich auf mindestens 8cm Breite (im montierten Zustand von der Fahrzeugseite gesehen) tippen.
Höhe könnte mit 3cm hin kommen.

1 „Gefällt mir“

Bei mir wir es die „Mini“ Dachbox, da ich sie noch rumliegen habe :smiley:
Die baut sehr kompakt und wird sicher weder vorn noch hinten stören. Auch sollte Sie den Innenraum etwas heller lassen, da deutlich schmaler als die Thule. Ist natürlich auch kleiner…

  • Abmessungen (L x B x H): ca. 1913 x 638 x 402 mm.
  • Gewicht: ca. 13 kg.
  • Volumen: 320 Liter


1 „Gefällt mir“

Original Volvo Dachbox ´Designed by Volvo´ 350 Liter

Alter Thread, aber der Urlaub rückt näher. Kann man was über den Verbrauch sagen? Mein Gefühl sagt +30%; Sprich: 20kWh/100km26kWh/100km

Hab 26,4 verbraucht im Schnitt nach England hin und zurück. Bin maximal 135 gefahren mit der Box.

1 „Gefällt mir“

Voll beladen mit 5 Personen, Kofferraum voll, 26kWh/100km. Sonst bin ich bei 23kWh in den Wochen davor gewesen.

1 „Gefällt mir“

Danke für das Feedback! ist in etwa ein absoluter Verbrauch, mit dem ich gerechnet habe…

Mit Performance Pack oder ohne?

Ohne Performance, 20 , Winterreifen

Moin, an die die schon eine Dachbox auf dem Dach haben:
Wie hoch ist der PS2 mit den Dachträgern (ohne Box)? Ich will gerade Fähren nach Skandinavien buchen für den Sommer und da gibt es Preise bis 2m und über 2m.

Ich habe eine Thule Motion XT M bestellt, die ist wohl 46cm hoch, der PS2 148cm. Mit Dachträgern könnte das also knapp über 2m werden… hat jemand Erfahrung damit, wie genau das sein muss?

2 „Gefällt mir“

Ich habe die Thule Vector M in Wagenfarbe. Bin sehr zufrieden :ok_hand:t2:

Kurze Frage off Topic: welchen Sonnenschutz für die Frontscheibe hast du hier in Gebrauch? Danke und sorry, falls das bereits anderswo mal berichtet wurde.

VOLVO Zubehör für XC40. Passt super.

1 „Gefällt mir“

In Wagenfarbe? Staunen Extra lackiert?

Nicht ganz :stuck_out_tongue_winking_eye:. Aber fällt kaum auf. Sieht sehr ähnlich aus.

Mobilia Dachbox Moby Dick 600 Liter 210x90x40 cm
Heckklappe geht komplett auf.


'
1 „Gefällt mir“

Bermude 400

Spezifikation:
Marke Norauto
Farbe anthrazit
Volumen 421 l
max. Zuladung 75 kg
Eigengewicht; 17,5 kg
Innenabmessung: 187 x 77 x 41 cm
Außenabmessung: 192 x 82 x 42 cm
Effekt: matt
Schließsystem: ja
Öffnung: beidseitig
Befestigungssystem: Master-Fit

Gibt es bei ATU oder Norauto FR in Matt bzw. Hochglanz.