Wenn beim P2 alles in Ordnung ist, dann passiert sowas

Na, na, na…Klischees sind zwar eingängig, werden damit aber lange nicht immer wahrer…sagt ein Zürcher, der nun an der Sprachgrenze wohnt… :wink: :joy:

1 „Gefällt mir“

Das ist ja mal ne böse Story… da kann man nur noch Beileid wünschen.

Ich bekomme schon Schweißperlen auf der Stirn, wenn ich daran denke, dass ich ihn da wieder hin bringen muss. Habe mich auch gefragt, ob die wissen, dass man Ersatzteile über den Volvo Dealer bezieht? :thinking:

2 „Gefällt mir“

Ich weiss ja nicht wie zeitlich flexibel du bist - aber im Zweifelsfall würde ich darauf bestehen bei den Arbeiten dabeizusein.

Und wenn möglich gleich Diebstentgang oder dergleichen gegenrechnen. :wink: Sowas hilft immer.

Diese Abkürzung kenn ich nicht, was ist das?

Glaube, er meint Verdienstausfall :wink: Ich hoffe, das nimmt ein gutes Ende, das ist schon echt ne bittere Geschichte. :crossed_fingers:

1 „Gefällt mir“

Er wird wohl wenigstens 2 Tage da hin müssen, solange stehe ich nicht daneben :joy:

Gestern haben sie angerufen, die Rückleuchte ist da. Das war wenigstens fix, hoffe nur, dass es die richtige ist. Und dann wird er ja auch (vermutlich) nochmal lackiert, weil ja eine neue Schmarre an der Heckklappe ist.

Das ist echt eine dumme Nummer, ich fühle mit dir (Siehe mein Thread mit der Schilderung des Übergabeerlebnisses).
Da stehst du dann mit den Macken da und fragst dich dreimal, ob du zum Lackierer gehst nach deinem Bericht… Gib mir mal bitte was vom Hanftee :sweat_smile:

Ein Profi-Lacker misst die aktuelle Farbe per Spektralfotometer und mischt sich diese mit seinem Farbkatalog an und bekommt anschliessend den Farbton deines spezifischen Fahrzeugs. Grundhandwerk eines jeden Autolackierers der was auf sich hält. Alles andere ist Pfusch am Bau und kann garnicht gut kommen. Kleinlackierung mindestens in eine partiellen Lackierkabine. Dann gibts auch keine Nebelbildung die den restlichen Wagen irgendwo beaufschlägt und heikle Stellen klebt man halt auch für eine Kleinlackierung sauber ab.

1 „Gefällt mir“