Wer hat mindestens 5.000km problemlos zurückgelegt

So ein Mist - :face_with_hand_over_mouth:

Hoffe, dass es in Deinem Fall eine schnelle und zuverlässige Fehlerlokalisierung gibt und Du am Ende zufrieden mit Deinem P2 bist.

Es sind genau diese Fälle (Liegenbleiber bei neu ausgelieferten und/oder gerade umgerüsteten Fahrzeugen), die mein Vertrauen in den P2 leider immer geringer werden lassen. Denn das heißt doch nur, dass die gravierenden Fehler mit dem Inverter- und Heizer-Tausch noch nicht weg sind und es weitere Fehlerquellen gibt.
Wenn es wirklich wichtig ist, nehme ich den Verbrenner, der längst verkauft seien sollte - nicht das, was ich mir mal gedacht habe.

1 „Gefällt mir“

Mehr zu meinem Fall auch bei LinkedIn: https://www.linkedin.com/posts/dr-stephan-engel-974b9057_kundenbeziehung-elektromobilitaeut-kundenzufriedenheit-activity-6755597861582319616-LOM1 (Ich hoffe, der Link funktioniert.)

4 „Gefällt mir“

Ah! LinkedIn als weiteres Druckmittel. Clever :wink:

2 „Gefällt mir“

Kann das bitte abgetrennt werden, um beim Thema zu bleiben.

Absolut!
Die Fürsorge ist ja rührend dort. Irgendwie ganz anders wie hier…

3 „Gefällt mir“

Hmmh. Ob das was mit der öffentlichen Sichtbarkeit zu tun haben könnte? :thinking:

Muss wohl mal meinen LinkeIn-Account rauskramen…

2 „Gefällt mir“

Ich habe 4800 km quer durch Europa gefahren. Abgesehen von einmal am Anfang eine Antriebsfehlermeldung wegen 3x Abbruch an einer bestimmte Ladesäule, von ANWB (NL ADAC) durch Fehlerspeicher löschen behoben, einmal kurz nach dem 1 Okt. Update mal einen LTE-x Fehler und letzen Wochenende etwas längere LTE-x Fehler nicht was mir beim Fahren wirklich behindert hat. Das Einzige was mir richtig juckt sind die Öhlin Stoßdämpfer die ein richtiges lautes klapperndes Geräusch abgeben. Kann aber so weit ich weiß entweder durch demontieren und dann richtig montieren behoben werden als auch durch neue Öhlins und dan die richtige Montage. :wink: :smirk:
FIN : 30xx

Hallo Zusammen ,

ich habe jetzt über 3500km . Fahrzeug wurde in KA übergeben mit allen updates .
OTA update habe ich auch gemacht ohne Probleme .

Ich bin sehr zufrieden bis jetzt keine Probleme ausser einmal Stecker abziehen nicht erkannt .
Da war ich aber selber schuld - Wallbox zuhause vergessen zu aktivieren nach Übernacht laden und Fahrzeug nicht entriegelt - Stecker gezogen …
PS. Problem selber gelöst durch Batterie abklemmen und Neustarten

1 „Gefällt mir“

Hallo Stephan,

Das ist echt so schade fürs Dich. Ich habe dich FfM am Hub so elegant entschwinden sehen und mich echt über einen weiteren neuen Polestar auf der Straße gefreut. Und dann sowas. Hoffentlich ist der Stern ganz schnell wieder heile und dann hast die Freude die das Auto wirklich bereitet.

1 „Gefällt mir“

Hab mein P2 am 15.09. übernommen.
2.500 km gefahren ohne Probleme.
So auch der Werkstatt zum Abarbeiten des bekannten Rückrufs übergeben.

Und nu steht er seit 5.01. in der Werkstatt und nichts geht mehr.

Wo soll ich mich jetzt eintragen?

Weniger als 5.000km ohne Probleme natürlich. Dafür, dass die Werkstatt es nicht mehr zusammenbekommt kann das Auto ja nichts.

13000 km ohne „gravierende“ Probleme… 12V Ladefehler 3-4mal…–>ignoriert…nix passiert. bei 11000 km Rückruf mit allen Updates – danach I-Net neu konfiguriert. Hier immer Mal wieder "kurze Aussetzer. Das einzige was mich stört ist der hohe Verbrauch und das vibrieren des Gaspedals vom Bass des Subs bei meiner Mukke (House/Trance) , die fehlende App und die beschissene Abwicklung und Kommunikation mit dem Service

3 „Gefällt mir“

Hallo Zusammen,
ich bin meinem Polestar vom 11. September bis heute die ersten 5000 km ohne Probleme gefahren. :blush:

2 „Gefällt mir“

Hallo Makaschu,

ja das ist echt Sch**** gelaufen. Jetzt steht das Auto erst einmal in Hannover in der Werkstatt.
Meine Hoffnung ist, dass der Grund für den Fehler „nur“ ein nicht korrekt beendeter Ladevorgang ist. Herr Knorpp hatte mir am Telefon berichtet, dass er beim Vorbereiten der nächsten Übergabe bemerkt hat, dass die Steckdose, an der das mobile Ladekabel hängt, keinen Strom hat, da die Sicherung raus war.
Wenn die Sicherung bereits raus ist, während mein Auto noch am Ladekabel hin, würde das nach allem, was ich bisher gefunden habe, zu genau dem Fehlverhalten führen, das mein Auto zeigt.

1 „Gefällt mir“

Wenn das so wäre müsste jeder P2 bei dem während des Ladens die (Wallbox-) Sicherung bzw. der Notaus des DC Säule betätigt wurde danach in die Werkstatt.

Ich sehe das genau andersherum: dein Auto hat durch Fehler im fahrzeug-internem Ladegerät die Sicherung ausgelöst und die Werkstatt hat es nicht gemerkt bzw. ist dem nicht nachgegangen.
Dein Auto hätte gar nicht ausgeliefert werden dürfen - Werkstattfehler und, leider mal wieder, mangelhafte Zuverlässigkeit des Polestars. (Stichwort: 0-Fehler Qualität)

5 „Gefällt mir“

Die ersten 5000km hätte ich keine Probleme.
Dann ist der Polestar einfach in der Garage stehen geblieben und wollte nichtmehr.
Vor dem Letzten SW Update bin ich dann leider unterwegs liegengeblieben.
Beim Raststop an der Raststätte. Wollte nicht mehr losfahren :frowning:
Seither aber keine Probleme mehr weder auf kurz noch auf Langstrecke.
7000 and counting.

Meiner lief 900 km fehlerfrei. Dann meinte er, das Ladekabel würde noch stecken und konnte nicht mehr bewegt werden. Nach 2800 km half dann nur noch der Pannenservice nach Ladeabbrüchen an unterschiedlichsten Ladesäulen. Gestandet mit 2% Akku und 4 km Restreichweite.

1 „Gefällt mir“

Klingt logisch. Und das zeigt mal wieder, wie viel noch passieren muss, bis E-Mobilität zur Norm wird. Die Autohäuser laden echt mit einer mobilen Wallbox an einer Steckdose. In München hatten die anfangs nur Schuko und dann eine CEE aber nicht mit voller Leistung weil der Hausanschluss “das nicht kann”. Das sieht bei Tesla definitiv anders aus, da ist der SuC auf dem Hof.

Nach ca. 3000 KM keine großen Probleme, der Wagen fährt sich phantastisch und es macht jeden Tag Freude ihn zu betrachten :slight_smile: Vom Design Konkurrenzlos! Außer den nervigen Internetausfällen (hat sich gebessert) und den bisher fehlenden Multimedia Einstellungen bin ich weiterhin sehr zufrieden :ok_hand:

1 „Gefällt mir“

Habe zwar bis seit 1.09.20 nur 3.500 km zurückgelegt- bisher aber noch keine relevanten Störungen gehabt. Wichtig ist dabei: „Ich konnte immer fahren, wenn ich wollte!“ Habe zwei Rückrufe nach Volvo Bielefeld gehabt - diese jedoch ohne ursächliche Störungen „freiwillig“ absolviert. Beim zweiten Mal Abholung vor der Haustür (Bielefeld ist 100 km entfernt) Leihwagen für die 3 Werkstatttage mit Rücklieferung vor die Haustür. Habe nach Update im Januar Ausfall der Internetverbindung gehabt; diese aber nach Anleitung innerhalb von wenigen Minuten beheben können. Seit dem Alles stabil. Probleme sind nach wie vor:
Hohe Fehlerquote bei der Schildererkennung, hoher Verbrauch auf Kurzstrecken… Bei meinen BMWs und Audis gab es auch Probleme mit der Schildererkennung - beim letzten BMW funktionierte der Abstandstempomat zu 30% nicht. Bei mit PS2 vergleichbar ausgestatteten Fahrzeugen müsste man ca. 30% mehr zahlen. Mit dem Verbrauch und der Abgasemission haben übrigens alle renommierten Hersteller beschissen!
Fazit: Ich finde den PS2 vom Preis/ Leistungsverhältnis sehr gut und das Fahren macht mir wirklich viel Spaß. Als Langstreckenfahrzeug (mehr als 25.000 km/ Jahr) hätte ich sowieso noch kein E- Auto gekauft. Wenn man ein komplett neues Fahrzeug wie den PS2 blind (ohne Probefahrt) bestellt, muss man realistischerweise mit Kinderkrankheiten rechnen.
Ich würde das Auto für meine Zwecke wieder kaufen…

6 „Gefällt mir“