Wie gut ist eine Display-Schutzfolie?

Ich habe für euch mal die Display-Schutzfolie von Brotect angebracht. In meinem Video ab 13:35 kann man sehr gut den Grund für die schlechte Rezession sehen. Manchmal ist zuviel eben zuviel. Dennoch finde ich sie in der Funktionalität sehr gut und werde eine zeitlang beobachten, ob sich ein Mehrwert ergibt.

4 „Gefällt mir“

Eine schlechte Rezension bei Am… war von mir :laughing:Auch aufgrund der 1mm zu viel. Ich habe die erste dann nochmal runtergemacht und bei der Zweiten 1mm mit Lineal und Skalpell vor dem Anbringen gekürzt, dann passt es. Aufbringen lässt sich die Folie tatsächlich sehr einfach und blasenfrei. Und: Sie verhindert sehr erfolgreich Fingerabdrücke, das war mein Hauptgrund sie zu kaufen.

1 „Gefällt mir“

Interessant offensichtlich gibt´s Unterschiede, hab die Folie auch drauf allerdings Version 2020. Bei mir fehlen unten ca. 2mm wenn sie oben bündig ist. Anbringen lässt sie sich tatsächlich gut und blasenfrei, Entspiegelung ist ok, Anti-Fingerprint funktioniert allerdings nicht so richtig…

1 „Gefällt mir“

Habe ich gelesen :upside_down_face: aber recht hast du. Sie passt nicht und dann darf sie keine 5 Sterne bekommen :+1:

2 „Gefällt mir“

Hallo Eva-Maria, wie schaut es dann jetzt nach 7 Monate aus mit deinem geschützen Display?

2 „Gefällt mir“

Ach, gut das du fragst. Habe am Wochenende noch jemanden empfohlen die Folie zu nutzen. Es funktioniert einwandfrei und das Display sieht immer ordentlich aus.

2 „Gefällt mir“

Kann ich so 1:1 bestätigen.

„I second that“,
äh, nein moment:
„I third that“

Folie hält sehr gut, touch ist perfekt. Staub einmal „Wisch und weg“. Sauber ist das Ding (bis Conan sich mal wieder schüttelt im Auto)

2 „Gefällt mir“

Passen die Folien denn jetzt?
Oder sind die immernoch zu groß?

Schon witzig… ich klatsche sonst immer, überall, und sofort ne Folie drauf, nur im Polestar irgendwie noch nicht :smiley:

Da müsstest du Neubesitzer fragen. Ich habe immer noch Erste drauf.

:rofl: geht mir genauso. Bei dem p2 hatte ich noch kein Verlangen finde es aber auch dort nicht uninteressant

Habe die Folie seit letzter Woche drauf und sie passt perfekt. Sie entspiegelt super und Fingerabdrücke sind auch kein Problem.

4 „Gefällt mir“

Ich hab sie mir jetzt auch mal bestellt.

Fragt sich noch… ob matte Folie, oder 9H Panzerglas besser gewesen wäre…
Auf iPhone und iPad habe ich seit Jahren Panzerglas drauf, da mich dort die Unschärfe durch Streuung des Lichts stört. Hier habe ich aber mal zur matte Variante gegriffen. Und noch gleich ne zweite Packung für die Zoe meiner Frau mitgenommen. Insbesondere dort wirkt der Touchscreen auch sehr empfindlich… Mal sehen.

— wie klappt es mit dem anbringen?

Ich hab auch die matte Variante. Mir gefällt es sehr gut.
Fingerabdrücke und Staub sowie lästige Hundehaare gehen sehr gut weg.

Ich habe auch diese Schutzfolie bestellt, ohne gibt es zu viele Spiegelungen und es schmiert auch ziemlich viel. :sweat_smile:

Ich habe sie nicht selbst angebracht :joy:
Laut meiner Frau war es aber nicht schwierig.
Man sollte halt darauf achten dass kein Staub auf dem Display ist und am besten die Lüftung in dem Moment ausmachen damit kein Staub aufgewirbelt wird. Folie kann auch beim anbringen nochmal abgezogen und neu aufgeklebt werden.

3 „Gefällt mir“

Kann mich nur anschließen! Dass die Folie matt ist passt richtig gut zum Interior - gefällt mir sehr!
Ich würde 9/10 Punkten geben, aber nur weil die abgerundeten Ecken nicht 1:1 der Rundung des Displays entsprechen. Ist aber halb so wild und zur Schere wie im urspr. Video muss man auch nicht greifen.

3 „Gefällt mir“

Genau, ich habe auch diese Folie installiert ohne Probleme und es gefällt mir sehr gut.

1 „Gefällt mir“

Auch ich habe mir die matte Folie von BROTECT bestellt. Das anbringen bereitet keine
Mühe, allerdings sollte das Display absolut staubfrei sein, denn mann sieht sonst jedes Stäubchen unter der Folie. Auf der matten Folie sieht man keine Fingerabdrücke und die Spiegelungen sind auch nicht mehr da. Ich kann die Folie wirklich empfehlen.

1 „Gefällt mir“