Wie wichtig sind die Details bei dem BAFA Antrag?

Hallo Zusammen,
brauche Eure Einschätzung :slight_smile:
Bekomme bald meinen PS2 2023… will nach der Auslieferung BAFA-Prämie beantragen…und bin gerade am prüfen der Rechnung von Polstar.
In der BAFA-Liste ist der Preis so dargestellt:
970 // Polestar // Polestar 2 (2023) // Nettolistenpreis 39743,69

Auf der Polestar-Rechnung ist der Preis aber mit 39 743,68 aufgelistet.
Hm… denkt Ihr das diese 1 Cent-Differenz zu einer Ablehnung des Antrags führen könnte?

Bitte um Erfahrungsaustauch/Meinungen.
Danke.

1 „Gefällt mir“

Hi! Das Thema ist hier schon mehrmals diskutiert.

1 „Gefällt mir“

?. Habe den Fall nicht gefunden nur allgemeine „Hinweise“.

U.a. hier:

Danke schön für den Link.:slight_smile:
Also bin ich nicht alleine mit meinem „1 Cent zu wenig“-Problem

Habe mit der BAFA „von Amt zu Amt telefoniert“, so unter Kollegen, bin auch bei einer Bundesbehörde und wollte das mal genau wissen.
Bei uns ist die Bagatellgrenze aktuell in meinem Bereich 6,99 Euro, bei der BAFA für E-Auto-Förderung 1 Cent. Bei 2 Cent hättest Du ein Problem, so geht das durch. Hatte den einen Cent Differenz auch und das Geld von der Förderung bereits auf dem Konto :slight_smile: Du hast also kein Problem.
Gruß
Martin

2 „Gefällt mir“

Ein Cent zu wenig sollte grundsätzlich kein Problem sein, da der Preis auf der BAFA-Liste nicht überschritten werden darf. Wenn du ein günstigeres Angebot/Rechnungsbetrag hast, bist du auf der sicheren Seite. Der eine Cent Abweichung kann durch die Umrechnung zwischen netto und brutto passieren. Das scheint das BAFA auch zu wissen und 1ct-Abweichungen nach oben zu tolerieren.

Hallo Zusammen,
habe dazu eine Rückmeldung seitens Polestar bekommen:
*…Hallo Herr XXXXXX,
vielen Dank für Ihre Rückmeldung,
Bei der Differenz von 0,1 € handelt es sich um eine Rundungsdifferenz, diese ist buchhalterisch allgemein akzeptiert.
Mit freundlichen Grüßen
Ketia & Ihr Polestar Team."

na, dann hoffe ich das BAFA es auch so sieht :slight_smile:

Danke für Eure Hilfe.

1 „Gefällt mir“

Sollte dann aber 0,01 € heißen.
[Klugscheissmodus aus]

1 „Gefällt mir“

Dieses Thema wurde nach 4 Tagen automatisch geschlossen.
Solltest du damit nicht einverstanden sein, dann wende dich bitte an einen Moderator.