Wlan empfang des PS2?

Lösung des Problems zumindest für mich war:

Wie schon als Tipp jemand schrieb im Router (Fritzbox in meinem Fall) die Funktion WPS-Schnellverbindung ausschalten. Siehe da schon werden die Netze gefunden…

Für alle die das gleiche Problem haben (und eine Fritzbox):

    • Auf Router einloggen
    • Auf den Punkt Wlan klicken
    • Dort dann auf den Punkt Sicherheit
    • Dann auf dem Rechten Teil oben den Reiter WPS-Schnellverbindung Klicken
    • Dort den Haken WPS aktiv entfernen
    • Unten auf Übernehmen klicken

Wie es bei anderen Routern zu finden ist muss dann leider jeder selbst finden

Das Problem war:
Wie gut habt ihr den mit dem PS2 so Wlan Empfang ?
Also ich kann direkt vor meiner Wohnung stehen wo ich im Auto mit meinem Handy eigentlich vollausschlag bei meinem Wlan habe, der PS2 zeigt mir das nicht mal an !
Wenn ich einen WLan Scan mit meinem Handy mache findet es mehrere Duzend Netze, der PS2 zeigt mir wenns hoch kommt mal 3 an…
Hab ich da nun ein Problem mit dem Hobel ? oder ist das bei allen wirklich so Katastrophal ?


Anbei 2 Bilder, einmal Wlan Netze IM Auto mit Handy, und dann die Liste die der PS2 zeigt.

1 „Gefällt mir“

Alle mit aktivem WPS werden nicht angezeigt, für die anderen ist die Empfangsstärke ähnlich dem Handy außerhalb des Autos.

2 „Gefällt mir“

Habe vor dem Haus ganz guten Empfang, allerdings scheint er sich nicht automatisch zu verbinden.

Keine direkte Antwort, aber ein Diskussionsbeitrag: Ich würde mein Auto nicht in mein heimisches WLan nehmen. Ich sehe keinen Zusatznutzen, aber ein Sicherheitsrisiko.

Das Problem ist die aktivierte WPS Funktion der Router.
Wie @Electrified schon schrieb, werden diese im Polestar nicht erkannt.
Zum Verbinden das WPS ausschalten und verbinden. Danach kann WPS wieder aktiviert werden.

Meine WLAN Infrastruktur zu Hause basiert auf Ubiquiti Unifi Produkten.

Diese bieten die Möglichkeit ein Gast WLAN zu erstellen. Dabei erfolgt eine Isolation vor den Geräten im „normalen“ WLAN/LAN. Unter diesen Umständen finde ich es vertretbar so eine Ding wie ein Polestar ins eigene WLAN einzubinden.

Andere Hersteller bzw. Produkte bieten meist eine ähnliche Funktion.

2 „Gefällt mir“

Guter Punkt, so kann man es machen. Trotzdem die Frage, welchen Nutzen die Einbindung bringt.

Ich würde WPS einfach deaktiviert lassen. Es ist potenziell unsicher.

1 „Gefällt mir“

Bei mir zum Beispiel weil ich keinen Mobile-Empfang in der Tiefgarage habe, aber trotzdem via APP darauf zugreifen möchte (Heizen/Kühlen)

2 „Gefällt mir“

Echt, das geht? Kannst du das 100%ig bestätigen?

Zugriff auf das Fahrzeug bei WLAN und das LTE des Fahrzeugs steht definitiv im Funkloch???
Das wäre enorm wichtig zu wissen.

Ja, aber das aufwecken des Fahrzeugs geht leider nicht. Insofern also nur wenn das Fahrzeug wach ist. Also zum Beispiel während des Ladevorgangs. Dann aber zu 100% problemlos. Insofern analog zum Model 3, leider…
Darum weiss ich auch, dass das ganze Thema der App-Probleme nicht an den Servern von Polestar liegt, sondern nur am „aufwecken“, denn sonst würde es so ja nicht so flink und ohne Probleme gehen im WLAN.

1 „Gefällt mir“

Verstehe ich das also richtig: Zum Aufwecken des Fahrzeugs braucht es seitens des Fahrzeugs definitiv eine Mobilfunkverbindung? Eine Verbindung wie folgt geht nicht?

WLAN (Home) <-> Internet <-> Polestar Cloud <-> Internet <-> WLAN (Tiefgarage)

wobei WLAN (Home) ungleich WLAN (Tiefgarage), also unterschiedliche Router, IP-Adressen, etc.

Genau richtig :wink:. Aber wie gesagt: Das war ich mir vom Model 3 gewohnt, aufwecken nur via Mobilfunkverbindung.

Ach Mist. Hmm, wie bekomme ich denn eine Mobilfunkverbindung in die Ebene -2 der Tiefgarage? Jemand eine Idee?

Ach, gerade gefunden: LTE-Repeater! Das es sowas gibt…

Hab ich mir auch schon gedacht. Aber ob das legal ist? :thinking:

Gute Frage! Was macht man: Man empfängt einen Frequenz(bereich), übergibt diesen an ein Kabel und eine Sendestation. Was soll daran illegal sein? Man verändert ja nichts und die Gespräche und Datenübertragungen sind ohnehin verschlüsselt…

Nichts. Wenn die Sendestation eine Zulassung und Du eine Betriebsgenehmigung hast.

Weiß nicht, ob das hier passt:

Zuhause in der Garage habe ich meitst keinen Empfang und dann funktioniert kein „Hey Google, navigiere nach…“ Dann schalte ich einfach HotSpot vom Smartphone an. Aber, das wisst Ihr vermutlich längst.
Mit WLAN vom Haus aus, gehts glaube ich auch.

Die sind hochgradig illegal und wenn man erwischt wird, wird es richtig teuer!

1 „Gefällt mir“

Schmarn, unser Firmengelände ist gespickt mit LTE Repeatern damit man immer und überall erreichbar ist, sogar Tiefgarage und Aufzug sind im Netz…eine Funk-Zulassung brauchen die Teile halt, also besser nicht bei Ali bestellen.

1 „Gefällt mir“