Wlan Hotspot erzeugen im Auto

Kann man eigentlich im polestar2 auch nen wlan Hotspot erzeugen dass die mitfahrer wlan nutzen können ? Und wenn ja wie mach ich das ?

Hey @GARFIELD Das ist leider nicht möglich

1 „Gefällt mir“

Schade… dürfte dich eigentlich kein ding sein. Bei anderen Herstellern geht es auch.

Dann musst Du zu einem anderen Hersteller wechseln.

5 „Gefällt mir“

NEIN! Wie in vielen andern Threads zu diesem Thema schon geschrieben wurde - ist das eine absolute Frechheit, was Polestar hier abliefert…

1 „Gefällt mir“

Ob Frechheit, Faulheit, Unvermögen oder was auch immer - die Hardware ist im PS2 verbaut, das TCAM verfügt über ein WLAN-Modem und eine Antenne im Innenraum. Warum dies nicht genutzt wird ist das Geheimnis von Polestar.
Gott sei Dank hat der Markt aber genügend Alternativen parat, sodass es auch ohne Fahrzeugwechsel möglich ist einen WLAN-Hotspot zu installieren. Einfach an den 12V Anschluss im Kofferraum so etwas anschließen:

Hat auch den Vorteil, das wenn der PS2 'mal wieder über LTE nicht online geht kann das Auto via WLAN hierüber zumindest mit dem I-Net kommunizieren.

1 „Gefällt mir“

Oh man das ist ja die Idee. Perfekt. Vielen Dank, daran hab ich garnicht gedacht

Eine andere Option ist, einfach mit dem eigenen Mobiltelefon einen Hotspot einrichten. Dein Handyvertrag muss natürlich ausreichendes Datenvolumen haben, aber da gibt es mittlerweile schon echt preiswerte Verträge.

2 „Gefällt mir“

Dieses Thema wurde nach 11 Stunden automatisch geschlossen.
Solltest du damit nicht einverstanden sein, dann wende dich bitte an einen Moderator.