Zuordnen Polestar id

Hallo,

Hab heute meinen Leasing Vertrag abgeschlossen. Laut leasinggeber soll ich mich über den zugeschickten Link der Santander Bank bei Polestar anmelden und eine id erstellen.

Hab ich gemacht. Allerdings bin ich etwas skeptisch. Für mich sah das nicht so aus, als wenn der Link personalisiert gewesen wäre. Wie wird mir dann das neue Fahrzeug zugeordnet (wenn ich den Wagen irgendwann habe, ist es klar….)?

Soweit ich verstanden habe, soll irgendwann mein Modell in der App auftauchen und ich kann den Status der Produktion verfolgen?

Grüße

Hallo

Um das Auto auf dein Profil freizugeben, musst Du bei der Übergabe das Auto erst einrichten und im Auto Dich mit Deiner Polestar-ID anmelden. Erst dann erscheint dein neuer Liebling im Profil. Das ist eine vorgegebene Initialisierungsroutine, vergleichbar mit dem Aufsetzen eines neuen Tablets und Verknüpfung mit deiner Apple-ID oder dem PlayStore Account :wink:

Vor der Auslieferung wirst Du auch noch einen Telekom Hotspotsrive Account erstelleb müssen für die Aktivierung der eSim damir dein Poli online gehen kann. Wichtig ist, dass Du zur Übergabe beide Accountzigänge dabei hast und dich wie in einem weiteren Mail für den Hotspotdrive Account beschrieben sein wird, Dich verifiziert hast.

Hast Du beides erledigt, hast Du deine Hausaufgaben gemacht :wink: Solltest Du noch keinen Google Account haben, empfiehlt sich auch ein solcher, alleine scjon wegen Google Maps als Navi.

Den Status der Bestellung ja, aber nicht der Produktion.

Herzlichen Glückwunsch zur Bestellung.
Ich gehe mal davon aus, dass Du Santander Deine Polestar-ID km Anschluss mitteklen musst. Dann ordnen sie die Bestellung Deiner Polestar-ID zu und Du kannst auch sehen wie der Fortschritt der Bestellung ist.

Aha es geht erst um die Zuordnung der Bestellung. Meine oben erwähnten Dinge kommen dann erst später :wink:

Moin, ich nehme mal an, du hast über das MitarbeiterAutohaus/Corporate Benefits bestellt?

Wenn du erst gestern die Unterschrift getätigt hast wird es vermutlich noch ein wenig dauern. Du bekommst dann irgendwann eine Mail von Santander, dass die Bestellung an Polestar weitergegeben wurde. Und dann muss die erst mal von Polestar bearbeitet werden. Idealerweise passiert alles von alleine, solange du bei Santander und Polestar die selben Kontaktdaten angegeben hast, du kannst aber versuchen es über das Polestar-Kontaktformular zu beschleunigen (vorausgesetzt Santander hat die Bestellung schon an Polestar weitergeleitet).

Hier ist übrigens ein Thread, in dem wir uns über unsere (teils holprigen) Erfahrungen bei diesem Angebot austauschen:

Ganz genau.

Ich danke dir. Ich schau mir den Thread an. Der Mann vom Autohaus meinte, ich soll den Link aus dem Formular verwenden. Aber wie gesagt, sah für mich universell aus. Aber hab im Netz wohl gelesen, das wohl abgeglichen wird mit der email die an Polestar weitergeben wurde.

Danke soweit, alles andere dann im entsprechenden Thread.

Ich denke auch, dass das so ist. Ich hatte meine Polestar-ID schon erstellt, bevor ich das Formular vom MiAu bekommen habe. Die Verknüpfungen scheinen auch erst jetzt peu a peu zu passieren, heute gabs auch wieder ein paar, die berichtet haben. Also würde ich einfach zu etwas geduld raten, auch wenn es schwer fällt :wink:

1 „Gefällt mir“