11 Polestars müsst ihr sein: Community-Tour nach Göteborg 2023

Göteborg, meine zweite Heimat.
Danke für den schönen Bericht!

Danke für den schönen Bericht! Hat jemand gefragt, warum bei dem ersten LRSM PS auf Frontantriebe gesetzt hat? :grinning_face_with_smiling_eyes:

So, wir haben an den „offiziellen“ Teil noch ein paar Tage drangehängt und sind gestern nach rund 2.700km wieder heimgekommen. Das war bisher meine weiteste Reise im PS2. Dabei haben wir Strom für rund 185,- Euro verbraucht und hatten einen Verbrauch um die 20kWh/100km. Zur Einordnung: LRDM 19“ tiefergelegt mit GJR und Performance Upgrade, in D wo erlaubt 140km/h, sonst was erlaubt ist plus 5-10, Klima ohne Eco auf 21.
Ich hatte das Gefühl, je länger wir fahren, desto mehr geht der Verbrauch herunter. Früher beim Verbrenner habe ich im Urlaub immer gedacht, dass sich der Motor erst mal richtig freibrennen muß, aber jetzt beim EV?
Das Auto hat keinerlei Auffälligkeiten gezeigt. Ich sitze darin auf Langstrecke besser als in meiner 212er E-Klasse und war auch nach Etappen von über 600km noch nicht strapaziert, was mich überrascht und Lust auf mehr gemacht hat.

9 „Gefällt mir“

Gab es eine / mehrere Möglichkeiten die uns drängenden oder wichtigen Fragen mal an die höchsten Herrschaften bei Polestar zu stellen? Z.B. Qualität der Software? Verschlechterung von Funktionen wie z.B. Tempomat hält das Tempo nicht mehr?
Danke.

2 „Gefällt mir“

Das würde mich auch interessieren.

@Enso: Mal ein ganz dickes Lob: Du machst klasse Fotos, Chapeau! Viele Grüße, Michael

Das Lob gebe ich großteils weiter an @Nordhesse Ralf und an Polestar direkt.
Und natürlich ist jedes Foto mit Conan drauf einen Pulitzer wert, oder?
Da kann man nicht viel falsch machen.

Hier das Video von Adrian, dem Videograph:

8 „Gefällt mir“

Was für ein cooler Bericht! Vielen Dank von mir als Neuling dazu. Ist denn für 2024 eine weiter Community-Tour geplant? Und wenn ja: Wie schafft man es, dass man da mitkommen kann?

In diesem Fall war das eine Weihnachtsaktion. Hier im Forum gab es einen „Adventskalender“. Das letzte Türchen war dieser Ausflug, für den man sich bewerben konnte.