Heute probiert, klappt nicht. Wie früher, immer der nächste Stop wird als Ziel übernommen.
Wollte nicht testen ob er aus den Koordinaten eine HPC Ladesäule erkennt und habe die Ladesäule einfach per Sprachbefehl in GM eingegeben, geht genauso schnell……
Dafür lief das wie geschmiert, bei 4 Grad Außentemperatur beim ersten Stop sofort auf 130 kW hoch, dann am zweiten Stop von 7% - 35% nahezu dauerhaft mit 150 kW geballert bei ebenfalls 4 Grad Außentemperatur.
Ich gebe auch immer das Ladeziel aus ABRP als Zwischenziel via Google Assistent mit einem Sprachbefehl ein. Das funktionierte bisher immer wenn ich auch in Google Maps mein Endziel eingegeben habe und der Route sowohl in ABRP als auch in GM bekannt ist.
Dabei brauchst du dann die Routenführung in ABRP gar nicht starten, die tabellarische Sicht der geplanten Stops genügt. So hat man nur eine Navigation (GM) aktiv und man umgeht das Problem, dass ABRP im ungeeignetsten Moment den Dienst bei der Navigation verweigert.
Kann schon sein, aber ich liebe ABRP weil er mir dynamisch die Ladestopps anzeigen kann und ich habe fast keine Aborts. Ein wenig stört mich immer dass ich beim Refresh der Route immer wieder die letzt bekannte Route auswahlen muss. Das ist schon ein Bissel ärgerlich.
Mir ist jetzt bei der letzten Reise aufgefallen, dass die Bezeichnung der Zwischenziele falsch ist.
Ich hatte IONITY Harz Ost eingetragen, in GM kam aber Herborn, Dollenberg an (die hab ich als Favorit).
Auch das nächste Zwischenziel der EWE Go in Salzwedel beim Mecces wurde nach Driedorf (ca. 300km weiter weg) benannt. Auf der Karte waren aber sowohl die Route als auch die angezeigten Ladepunkte ob frei oder nicht richtig.