Nach fast vier Jahren Polestar 2 - vier verschiede Fahrzeuge -, steht nun demnächst - compliance bedingt - eine Herstelltwechsel an.
Es war schon immer schön, ein besonders Auto zu fahren und es wurde ja mit der Zeit auch immer besser. Nur leider auch immer teurer und die Leasing-Angeboten auch immer schlechter.
Das nächstes wird es ein ID.5 GTX.
Mir graut schon etwas vor der Touchbedienung, dem viel Plastik und den schlechten Sitzen, aber wer weiß, vielleicht hat ja VW was dazugelernt
Falls es wen interessiert, kann ich später meine Erkenntnisse hier posten…
Google Maps gibt es kabellos! über carplay oder android Auto und wird auch auf das Head Up Display übertragen.
OPD kann auch der ID5.
Optisch ist er aber auch nicht mein Fall, der ID7 geht schon in die bessere Richtung.
Google Maps via Android Auto oder CarPlay ist allerdings was VÖLLIG anderes als nativ per AAOS, das Interface ist schlechter. Du benötigst zwingend dein Telefon, und es gibt kein EV Routing.
Das HUD zeigt dir auch keine Karte… Sondern nur Abbiegeanweisungen als Pfeile.
OPD ist NICHT vorhanden. Im B Modus wird relativ stark rekuperiert… bis auf ca. 5 km/h. Danach zieht der Wagen, man spürt es, wieder an… Um das Creep eines Verbrennerauromaten zu simulieren. Zum Anhalten wird IMMER das Bremspedal benötigt.
Creep lässt sich auch nixhr deaktivieren… einzig ein Auto-Hold sorgt für etwas mehr Komfort… das ist aber auch schon alles.
Nein. Hat sich nicht geändert… die Tester checken nur den Unterschied nie.
Nicht… dass ausländische Medien besser wären. Wie oft schon betont und Stein auf Bein geschworen wurde… Teslas hätten nen Speed Limiter. Selbst ChatGPT gibt diese Falschauskunft.
Danke für die Info, genau das hat mich interessiert, ob das ein solcher Grund ist, ob Bedenken über die Langlebigkeit der Marke mit reinspielen oder andre Themen genannt werden.
Ich bin vor einer Woche den ID.7 Probe gefahren. Dort habe ich in den B Modus gewechselt und das Auto bremst ab und schleicht dann bei circa 6-7 Km/h.
Er bleibt also nicht selbstständig stehen.
Ein echtes OPD ist es nicht.
Gute Reise im ID5. Darf doch jeder frei entscheiden. Über Erfahrungsberichte würde man sich sicher freuen. Ich hatte den ID7 Tourer 3 Tage zur Probe…es ging…Optik ist nicht meins, Platz war prima, Plaste und Navi gewöhnungsbedürftig. Aber es geht sicherlich schlimmer und die Angebote sind tatsächlich ziemlich gut.